Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #13781  
Alt 26.08.2021, 22:27
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Bestes Beispiel:
Meine Fragen vor Wochen nach Wembley, Budapest, EM allgemein, 1000 Tote verantwortet durch die UEFA Verantwortlichen, umfallende Schotten nach EM Spiel, explodierende Inzidenzen nach EM, div. KL Aussagen die jenseits von gut und böse waren, ... Antworten dazu, nahezu null! Glaube BlinderBeamer hat damals einen Einzeiler geschrieben.
Offenbar haben hier die wenigsten Lust, Deinen Unsinn immer wieder zu beantworten. Nachvollziehbar.
Mit Zitat antworten
  #13782  
Alt 27.08.2021, 05:51
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Dann halte du doch auch einfach mal die Klappe und lass die Welle am Strand einfach ausrollen. Oder glaubst du wirklich du machst fleischfresser zu veganern und querdenker zu normaldenkern? Oder ist palavern bei dir Selbstzweck?
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #13783  
Alt 27.08.2021, 06:18
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
...

Peter bitte, sei du vernünftig, und lass jetzt mal den Deckel auf dem Faß!
Danke!
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #13784  
Alt 27.08.2021, 06:44
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 19.04.2003
Ort: aus dem Keller
Beiträge: 9.062
Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Danke AT für die letzten beiden Posts .
Mit Zitat antworten
  #13785  
Alt 27.08.2021, 08:30
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.774
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Peter bitte, sei du vernünftig, und lass jetzt mal den Deckel auf dem Faß!
Danke!
Wolfgang, wo es möglich ist gerne.
Auch du solltest bemerkt haben, dass ich auf persönliche Angriffe seltenst eingehe. Gewisse TN habe ich geblockt, weil es eh sinnlos ist, auf das ständig beleidigende Niveau derer abzusinken.

Die „belegbaren“ Lügen der Vergangenheit müssen aber schonungslos offen gelegt werden. Gerade jetzt, wo man vor der Wahl die Verschleierungstaktiken ganz klar erkennen kann.

Heute habe ich eh einen wichtigeren Termin, von daher hast heute deine Ruhe von mir
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
  #13786  
Alt 28.08.2021, 05:30
Bezirksligalooser Bezirksligalooser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.10.2008
Beiträge: 938
Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von DDoctor Beitrag anzeigen
Pro Test 20 Euro und bei Nichteinhalten der Regeln 500+ Euro Strafe.

Dann korrigiert sich vieles.

Und die größten Deppen besticht mal halt mit Currywurst und einer Freikarte ins Kino.

Und die Allerdümmsten bekommen noch einen Gratisdownload-minifilm. Inhalt völlig egal, Hauptsache kostenlos.
👍👍👍
Mit Zitat antworten
  #13787  
Alt 28.08.2021, 14:18
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 26.11.2012
Beiträge: 1.917
Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus - Situation im WTTV

Zitat:
Zitat von GoFlander Beitrag anzeigen
Nutzt die Zeit lieber, um sie mit euren Lieben zu verbringen.

Merkt ihr eigentlich nicht, dass ihr nur aneinander vorbei und nie miteinander diskutiert. Der eine sagt schwarz und der andere sagt weiß. Und das geht hier seit Monaten. Ihr findet annähernd keine Gemeinsamkeiten und verliert euch mehr und mehr in Beleidigungen.
Habt ihr nichts Besseres zu tun, als euch mit absolut Ungleichgesinnten (trifft für beide Blickwinkel zu) zu streiten, ohne Aussicht, den jeweils anderen auch nur annähernd von eurer Sicht der Dinge zu erreichen!?


Also, legt euch in die Sonne oder auf die Couch und verbringt die Zeit sinnvoller, als hier permanent gegeneinander anzukämpfen - was eh nichts bringt.
Man müsste fast ein Vollquote machen, aber nennen wir sie Ungeimpfte, das schließt dann ein Vorverurteilung, die häufig fern jeder Realität ist aus, wie sie hier so häufig üblich ist in dem Thread, zumindest von Manchen.

Ansonsten kann ich nur sagen wahrer Worte wurden hier seltenst gesprochen. Das Problem liegt halt häufig daran das manche glauben im Besitz der absoluten Wahrheit zu sein, das lässt andere Argumente nicht mehr zu wenn es nur ein Narrativ gibt. Die Bereitschaft sich auf andere einzulassen , zuzuhören und versuchen zu verstehen tendiert gegen Null.
Tatsächlich absolute Verschwendung von Lebenszeit hier zu schreiben, aber Dich hat es ja auch mal gejuckt zu schreiben

Zitat:
Zitat von Schupfkönig Beitrag anzeigen
Damit der Großteil der Einwohner (die Geimpften) nicht die Minderheit der Pandemietreiber (die Verweigerer) auch noch finanziert.
Die dürfen Ihre Überzeugung gern auch selbst finanzieren.
Wird man dann im Oktober sehen was stärker ist, die Überzeugung oder der Geldbeutel
Was die Pandemie treibt ergibt sich aus dieser Studie:

https://www.cdc.gov/pcd/issues/2021/pdf/21_0123.pdf

Ich hingegen fände es fair wenn Raucher, Übergewichtige, Nichtsportler, alle die nur industriell verarbeitetes Essen und Unmengen an Fleisch in sich hineinstopfen den 3-4 fachen KK-Beitrag zahlen müssten um es mal überspitzt auszudrücken. Ergibt sich nicht nur aus dieser Studie das dort die gefährdete Gruppe ist. Sind das jetzt auch Gefährder? Hmmm. Angstzustände, Stress, sportlich untätig zu sein ist ein hohes Risiko schwer zu erkranken und zu sterben? Oh... gut zu wissen. Also zum Glück war es ja nicht so das wir solche Zustände herbeigeführt hätten über viele Monate. Noch einmal Glück gehabt.

Die Gruppe von der Du sprichst ist die Gruppe der Ungeimpften, nicht Impfgegner, außer Du willst zeigen das Du Deine Vorurteile zur Schau stellen musst und Dein Urteil ob richtig oder falsch schon gefällt hast.

Ich finde es immer interessant wie eine Gruppe hier ihre niederen Instinkte ausleben möchte: "Den Ungeimpften zeigen wir es jetzt mal so richtig, wir zeigen wo es lang geht und wenn ihr nicht spurt wird es eben weh tun".

Es kann mir keiner erzählen es ginge hier darum Menschen zu schützen oder müssen jetzt etwas Geimpfte vor Ungeimpften Angst haben? Wer schützt denn die Dicken die Raucher, die Alkoholiker und Drogensüchtigen etc. vor sich selbst und vor allem vor uns? Bezahlen wir doch auch alles gerne mit, hatte ich aber schon häufig geschrieben. Unbequem für Jene die zu dieser Gruppe gehören und das lesen müssen, tut weh das stimmt, ja aber ihr seid auch für eurer Leben selbst verantwortlich nicht Andere.

Wenn man die Menschen unbedingt schützen will dann frage ich mich warum es seit Jahrzehnten keine Kampagne gegen Zuckerkonsum gibt. Einfach mal auf Arte" Die große Zuckerlüge" anschauen, wobei es andere Dokus mit neutralerem Titel gäbe.

Zitat:
Zitat von Kalla79 Beitrag anzeigen
Bin da simpel gestrickt. Wenn der 100% volle politische Fokus auf Eindämmung der Pandemie gelten würde, dann macht es 0% Sinn, diese Tests einzuschränken. Denn dann müsstest Du beides noch parallel laufen lassen.
Wenn der Fokus aber darauf gerichtet ist, alle zum Impfen zu bewegen, dann macht es durchaus Sinn. Dann ist aber unter bestimmten Bedingungen eben nicht die Pandemie direkt eingedämmt. Warum? Weil Du eben doch noch ansteckend bist und dies niemand weiß, weil Du dich nicht mehr testen lassen musst.

Es hat sich auch niemand beschwert, dass diejenigen, die bisher vllt. mit 1-2 Tests im Monat ausgekommen sind, diejenigen, die übervorsichtig 2-3x die Woche zum Testcenter laufen, mitfinanzieren. So was ist auch mehr als albern.

Wir finanzieren übrigens ganz andere Sachen zusammen und niemanden juckt es
In der Tat.

Zitat:
Zitat von TSV_Christian Beitrag anzeigen
Zum jetzigen Zeitpunkt ist es also erst mal "nur" eine Motivation wegen bevorstehender möglicher Einschränkungen sich impfen zu lassen. Und diese Motivation finde ich deutlich sinnvoller als jetzt schon offen zu kommunizieren "ab Zeitpunkt X werden alle alles dürfen". Dann nämlich lässt sich jetzt keiner mehr impfen und das wäre nicht gut.
Was Du als Motivation beschreibst, da müssen wir schon ehrlich sein, ist in der Tat Ausgrenzung. Ich fühle mich ausgegrenzt und nicht motiviert. Solche "Argumente" sind nicht überzeugend.

Wenn man glaubt die Impfung wäre der einzige Weg, die einzige Wahrheit, dann kann ich nachvollziehen das man das unterstützt, so wie viele das tun. Ist auch in Ordnung, nur wo es problematisch wird ist, wenn man Menschen die anderer Überzeugung sind und Anhänger der Impfung nicht gefährden(so ist ja der Tenor derzeit noch) ausgrenzen/unterdrücken muss. Da läuft etwas aus dem Ruder wen Du mich fragst.

Zitat:
Zitat von frank3333 Beitrag anzeigen
Punkt Motivation zur Impfung.
Ich glaube nicht, dass durch den Testzwang die Impfquote steigt, das Gegenteil wird der Fall sein, die Quote stagnieren.
Hier sollen Menschen nämlich nicht überzeugt, sondern bedrängt werden. *
In der Tat.

Zitat:
Zitat von Heinzi the Oberboss Beitrag anzeigen

Die Politik darf sich da auch nicht einfach ne einzelne Meinung rauspicken, sondern die muss den Konsens als Basis für ihre Entscheidungen nehmen.

Tut sie leider viel zu selten, siehe Klimawandel.

Ich finde es auch ein Unding, dass die Politik von der STIKO gefordert hat die Empfehlung auf 12-17jährige zu erweitern. Das ist nicht die Aufgabe der Politik. Dafür haben wir doch ein unabhängiges Expertengremium.
Wäre auch fast ein Vollquote angebracht, aber das wesentlich habe ich rausgepickt. Ja sehe ich auch so, mit der Einschränkung da es wirklich unabhängige Experten nicht ganz so viele gibt.

Zitat:
Zitat von Schupfkönig Beitrag anzeigen
Weil du Schiss vor ner Spritze hast soll ich mein Leben und mein Hobby einschränken? Ja das wird gewiss passieren.
Lass die Impfen oder teste Dich oder such Dir ein anderes Hobby bis du immunisiert bist. Diese 3 Möglichkeiten hast du.
Und hört bitte auf Euch als Opfer darzustellen, wegen Leuten wie Dir dauert diese ganze Chose nochmal länger.
Es sollte ausreichen da Du geimpft bist, wenn das Dein Weg ist. Dich zu Tests zu verpflichten sehe ich als falsch an, aber wenn denn schon dann muss es kostenfrei sein.

Vorverurteilungen, Aburteilungen und Glaubensfragen solltest Du allerdings lassen. Das die Pandemie wegen Ungeimpften länge dauert ist lediglich ein Glauben.

Zitat:
Zitat von TSV_Christian Beitrag anzeigen
Doch, der ungeimpfte kann Schaden zufügen.

Beides zusammen genommen ist das Risiko einer schweren Erkrankung beim Zusammentreffen zweier Ungeimpfter am höchsten, beim Treffen von Geimpften und Ungeimpften geringer und beim Treffen nur Geimpfter am geringsten - aber auch hier nicht null. Das aber ist okay, denn absolute Sicherheit gibt es im Leben nicht.

Also: ein Ungeimpfter kann einen Geimpften durchaus schädigen.

Dazu kommt dann noch, dass auch das Risiko für Mutationen wieder steigt, wenn die Bevölkerung nur zum Teil immun ist.

1. Kommt darauf an was Du als Schaden ansiehst. Was denkst Du ist wichtiger für die Menschen die es in der Hand haben: Risiken verringern oder wie gehabt weitermachen und sich Impfen lassen? Frage lediglich aus Interesse.

2. Das ist unrichtig. Entscheidend sind die Lebensfaktoren wie aus dem Papier hervorgeht:https://www.cdc.gov/pcd/issues/2021/pdf/21_0123.pdf

3. Ok aber wäre auch hier nicht die Frage nach der Verantwortung wichtiger? Der Dicke geimpfte, der vielleicht wegen seines Gewichts oder des Lockdowns seine Job verloren hat(Stress, Angst) und auch sonst keine Sport macht, von der Qualität des Essens nicht zu sprechen, wird also vom asymptomatischen, sportlichen Ungeimpften angesteckt. Wer ist für das Risiko schwer zu erkranken verantwortlich? Wer hat jetzt wem den Schaden zugefügt? Auch hier frage ich lediglich aus Interesse, mich interessiert Deine Haltung dazu.

Das ACE2 Enzym befindet sich auch im Fettgewebe, Covid 19 braucht dieses zum Andocken, ein Grund warum Dicke mehr gefährdet sind, einfach mehr Möglichkeiten zum Andocken. Wer ist jetzt Schuld bei einem Impfdurchbruch?


Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Wie von MS angekündigt, nun aber zurück gehalten wegen der Wahl, wird er in BY sogar 2G in vielen Bereichen anstreben .....

Und sei einfach nur froh, dass du derartige Überschriften bald nicht mehr zu sehen bekommst :-)
Überlege gerade ob ich das gut fände, eventuell würden mehr Menschen bemerken wo wir uns immer mehr hin bewegen. Am Sichersten allerdings 1G.
__________________
Whatever the odds, keep on smiling

Geändert von Gallifax (28.08.2021 um 14:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #13788  
Alt 28.08.2021, 19:59
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 25.02.2000
Beiträge: 4.624
Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Man kann das natürlich auch alles ganz anders sehen, alle die sich Impfen haben lassen, sind dafür verantwortlich, das es mehr Freiheiten gibt. Das Einschränkungen fallen, das es den Inzidenzwert 50 nicht mehr gibt.

Alle vorsätzlich nicht geimpften profitieren davon und sind Schmarotzer ... profitieren sozusagen von der Situation ohne etwas dafür getan zu haben.

Hat alles eben seine 2 Seiten ......
__________________
Gruß
Claus
Mit Zitat antworten
  #13789  
Alt 29.08.2021, 07:35
Benutzerbild von Ergosquare
Ergosquare Ergosquare ist offline
Immer mit dabei
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Lampukistan
Beiträge: 255
Ergosquare befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Man kann das natürlich auch alles ganz anders sehen, alle die sich Impfen haben lassen, sind dafür verantwortlich, das es mehr Freiheiten gibt. Das Einschränkungen fallen
Nein, das waren alles politische Entscheidungen. Siehe England, Freedom Day, wo trotz prekärer Lage mal einfach alles aufgehoben wurde. Es gibt also keine universelle Korrelation zwischen Erfolg der Impfkampagne und Freiheiten wiederbekommen, alles von der Politik des jeweiligen Landes anbhängig.

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
, das es den Inzidenzwert 50 nicht mehr gibt.
Auch eine politische Entscheidung. Die Inzidenz ist ja teilweise höher als vor einem Jahr (ja ich weiß - Delta, macht es aber nicht besser). Insofern ist man in Berlin sicher froh, dass man sich nicht mehr so stark für Lockerungen für uns Geimpfte/Genesene rechtfertigen muss wie vorher, weil die Inzidenz nicht mehr so stark zählt.
__________________
Tischtennis ist wie eine Sprache, ein Dialog ohne Worte.
Mit Zitat antworten
  #13790  
Alt 29.08.2021, 07:59
Omma Omma ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.02.2008
Ort: Pott.
Alter: 33
Beiträge: 2.140
Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Ergosquare Beitrag anzeigen
Nein, das waren alles politische Entscheidungen. Siehe England, Freedom Day, wo trotz prekärer Lage mal einfach alles aufgehoben wurde. Es gibt also keine universelle Korrelation zwischen Erfolg der Impfkampagne und Freiheiten wiederbekommen, alles von der Politik des jeweiligen Landes anbhängig.
Wie war denn die impfquote in England als es soweit war?

Spoiler alert: 70% vollständig geimpft bei den volljährigen.
__________________
Bryce 6 ml Waschbenzin - Stiga Infinity VPS - Bryce 6 ml Waschbenzin
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77