Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Wer kommt in die Playoffs 2011/2012?
Borussia Düsseldorf 143 86,14%
TTF Liebherr Ochsenhausen 100 60,24%
1. FC Saarbrücken TT 103 62,05%
TTC Zugbrücke Grenzau 29 17,47%
TTC RS Fulda-Maberzell 51 30,72%
SV Werder Bremen 60 36,14%
SV Plüderhausen 9 5,42%
TG 1837 Hanau 13 7,83%
SV Ruhrstadt Herne 17 10,24%
TTC Matec Frickenhausen 28 16,87%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 166. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.04.2012, 12:56
MagicMa MagicMa ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

MagicMa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2011/2012

Zitat:
Zitat von pelle Beitrag anzeigen
Lasst mich raten, die Unterstützung bei Reformen hin zu Viererteams gilt bei Herrn Schad nur für die zweite Liga. Seine TTBL will er dahingehend nicht reformieren, oder?
Ich plädiere deshalb dafür, die Regionalligen mit 5er-Teams zu spielen. Sonst passt da die Stufe ja auch nicht mehr

Es ist sehr lustig, wie der Profi-Mannschaftssport zunehmend ins lächerliche gezogen wird - ohne Auf- und Absteiger, mit anderen Satzpausen, mit anderer Mannschaftsstärke. Fragt mal "an der Basis", also in den Kreisklassen und Kreisligen herum. Ich wette, nicht mehr als 50% wissen, nach welchem Spielsystem in der Herren- geschweige denn Frauenbundesliga gespielt wird.

Einfach lächerlich...
Alt 17.04.2012, 14:42
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ein absoluter Witz was hier eine, angeblich, professionelle Liga abzieht.

Zitat:
"Wir unterstützen ausdrücklich die Reformansätze des DTTB, um den sportlichen und organisatorischen Abstand zwischen der 1. und 2. Bundesliga zu verringern", sagte Liga-Geschäftsführer Claus-Dieter Schad.
In den letzten Jahren wurde der Sport ins lächerliche gezogen durch Regeländerungen die nicht gefruchtet haben.
Sinn des ganzen war es mehr TV-Gelder zu generieren und den Sport der breiten Masse vor zu stellen bzw. aktive Mitglieder zu gewinnen.

Ich sehe nichts von all dem was die Regeländerungen bringen sollten.

Ganz tolle Leistung!

Mir wird es ein Rätsel bleiben in was für einer Fantasiewelt manche Gremien Ideen auskaspern und beschließen. (Völlig fernab der Basis!)
Alt 17.04.2012, 17:56
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Flachschupfer Beitrag anzeigen
Sicher ist es spannend. Nur: Ist es nicht gerade deswegen spannend, weil da ein Team macht, was es will? Bzw. weil da ein Team (sportlich meistens ungestraft) machen kann, was es will? Mit anderen Worten: Ist diese Spannung auf diesem Wege nicht künstlich? Da steckt doch keine Substanz hinter, eine Vielzahl von (Einzel-)Ergebnissen ohne Aussagekraft - außer der, dass für Heister der Zug abgefahren ist.
Ich wollte hier eigentlich nur auf den Kampf um den vierten Play-Off-Platz hinweisen...

Dass die Play-Offs an sich als Austragungssystem diskutabel sind, habe ich ein paar Seiten vorher selbst erwähnt.
Alt 17.04.2012, 20:05
Funjix Funjix ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Funjix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
(Völlig fernab der Basis!)
jaja, die gute alte Basis...
Nichts ändern wär genauso schlimm gewesen. Dann doch lieber immer mal wieder was probieren. Manche Reformen waren zudem nicht schlecht. Da gibt es z.B. die Reduzierung auf 11 Punkte.
Schlecht finde ich es nur, wenn an ganz offensichtlich gescheiterten (Egal ob grundsätzlich interessant oder nicht) Reformen festgehalten wird. Das gilt es zu reformieren
Alt 17.04.2012, 23:48
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Funjix Beitrag anzeigen
Reformen festgehalten wird. Das gilt es zu reformieren
Bin ich bei dir

Im Ernst ... die 11er Regel war wirklich gut. Mir ging es dabei eher um andere Regeländerungen. Siehe auch Post's vor mir. (Reduzierung der Mannschaften, Couching usw .. ich könnte jetzt so weiter machen)

Um es auf die Basis zu bringen

Das Spiel sollte doch "langsamer" werden um es für den TV-Zuschauer "verständlicher" werden zu lassen. Also schafft man kurzerhand das behandeln von Noppen-innen Belägen ab.
In der Buli ist es nicht zu kontrollieren - da Werksgetuned ... und an der Basis?

Gibt's regelmäßig "Stress" (vor Ort oder via Internet) wegen behandelten Material.

Für mich gab's wirklich nur eine Änderung die wirklich was brachte. 11er Zählweise. Ich find das auch als Spieler interessanter. Egal wie es läuft!
Alt 17.04.2012, 23:55
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Stefan W. Beitrag anzeigen
...Couching usw..
Da spiele ich auch inne 1. Liga...

SCNR
Alt 18.04.2012, 01:19
Funjix Funjix ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Funjix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Da spiele ich auch inne 1. Liga...

SCNR
Und ich bekomm keine Schieds-Lizenz mehr, da ich Zwischenrufe einfach nicht tolerieren will. Auch Pinkelpausen sind eigentlich essentiell.
Alt 18.04.2012, 07:29
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Eines muss man den Funktionären ja lassen:
Auch wenn die Reformbemühungen der Vergangenheit von der breiten Masse noch so kritisch gesehen werden, die machen einfach mit voller Konsequenz auf dem eingeschlagenen Weg weiter...
Alt 18.04.2012, 08:42
Benutzerbild von Die Macht im Norden
Die Macht im Norden Die Macht im Norden ist offline
VfL Wilhelmshaven
Foren-Stammgast 3000

Die Macht im Norden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von MagicMa Beitrag anzeigen
... Fragt mal "an der Basis", also in den Kreisklassen und Kreisligen herum. Ich wette, nicht mehr als 50% wissen, nach welchem Spielsystem in der Herren- geschweige denn Frauenbundesliga gespielt wird...
Das kannst du locker tiefer ansetzen, ich wette, dass das maximal 10-20% wissen. Zumindest in der Region, aus der ich komme.
Alt 18.04.2012, 09:18
MagicMa MagicMa ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

MagicMa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Zählweise bis 11 steht eigtl. nicht zur Debatte, da sie für die Mehrheit eine gute Regeländerung war. Man sollte dabei unterscheiden, dass das die ITTF beschlossen hat und nicht irgendwelche "klugen" Köpfe aus Deutschland, die für die TTBL zuständig sind.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »