|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer kommt in die Playoffs 2011/2012? | |||
Borussia Düsseldorf | 143 | 86,14% | |
TTF Liebherr Ochsenhausen | 100 | 60,24% | |
1. FC Saarbrücken TT | 103 | 62,05% | |
TTC Zugbrücke Grenzau | 29 | 17,47% | |
TTC RS Fulda-Maberzell | 51 | 30,72% | |
SV Werder Bremen | 60 | 36,14% | |
SV Plüderhausen | 9 | 5,42% | |
TG 1837 Hanau | 13 | 7,83% | |
SV Ruhrstadt Herne | 17 | 10,24% | |
TTC Matec Frickenhausen | 28 | 16,87% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 166. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2011/2012
Zitat:
Es ist sehr lustig, wie der Profi-Mannschaftssport zunehmend ins lächerliche gezogen wird - ohne Auf- und Absteiger, mit anderen Satzpausen, mit anderer Mannschaftsstärke. Fragt mal "an der Basis", also in den Kreisklassen und Kreisligen herum. Ich wette, nicht mehr als 50% wissen, nach welchem Spielsystem in der Herren- geschweige denn Frauenbundesliga gespielt wird. Einfach lächerlich... |
|
||||
|
||||
Ein absoluter Witz was hier eine, angeblich, professionelle Liga abzieht.
Zitat:
Sinn des ganzen war es mehr TV-Gelder zu generieren und den Sport der breiten Masse vor zu stellen bzw. aktive Mitglieder zu gewinnen. Ich sehe nichts von all dem was die Regeländerungen bringen sollten. Ganz tolle Leistung! Mir wird es ein Rätsel bleiben in was für einer Fantasiewelt manche Gremien Ideen auskaspern und beschließen. (Völlig fernab der Basis!)
|
||||
|
||||
Zitat:
Dass die Play-Offs an sich als Austragungssystem diskutabel sind, habe ich ein paar Seiten vorher selbst erwähnt. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Nichts ändern wär genauso schlimm gewesen. Dann doch lieber immer mal wieder was probieren. Manche Reformen waren zudem nicht schlecht. Da gibt es z.B. die Reduzierung auf 11 Punkte. Schlecht finde ich es nur, wenn an ganz offensichtlich gescheiterten (Egal ob grundsätzlich interessant oder nicht) Reformen festgehalten wird. Das gilt es zu reformieren |
|
||||
|
||||
Bin ich bei dir
Im Ernst ... die 11er Regel war wirklich gut. Mir ging es dabei eher um andere Regeländerungen. Siehe auch Post's vor mir. (Reduzierung der Mannschaften, Couching usw .. ich könnte jetzt so weiter machen) Um es auf die Basis zu bringen Das Spiel sollte doch "langsamer" werden um es für den TV-Zuschauer "verständlicher" werden zu lassen. Also schafft man kurzerhand das behandeln von Noppen-innen Belägen ab. In der Buli ist es nicht zu kontrollieren - da Werksgetuned ... und an der Basis? Gibt's regelmäßig "Stress" (vor Ort oder via Internet) wegen behandelten Material. Für mich gab's wirklich nur eine Änderung die wirklich was brachte. 11er Zählweise. Ich find das auch als Spieler interessanter. Egal wie es läuft!
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Und ich bekomm keine Schieds-Lizenz mehr, da ich Zwischenrufe einfach nicht tolerieren will. Auch Pinkelpausen sind eigentlich essentiell.
|
|
||||
|
||||
Eines muss man den Funktionären ja lassen:
Auch wenn die Reformbemühungen der Vergangenheit von der breiten Masse noch so kritisch gesehen werden, die machen einfach mit voller Konsequenz auf dem eingeschlagenen Weg weiter... |
|
||||
|
||||
Das kannst du locker tiefer ansetzen, ich wette, dass das maximal 10-20% wissen. Zumindest in der Region, aus der ich komme.
|
|||
|
|||
Die Zählweise bis 11 steht eigtl. nicht zur Debatte, da sie für die Mehrheit eine gute Regeländerung war. Man sollte dabei unterscheiden, dass das die ITTF beschlossen hat und nicht irgendwelche "klugen" Köpfe aus Deutschland, die für die TTBL zuständig sind.
|
Lesezeichen |
|
|