Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1371  
Alt 22.11.2013, 10:15
Topspin-Damage Topspin-Damage ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 20.05.2011
Beiträge: 625
Topspin-Damage ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution

ok. Konsens
Mit Zitat antworten
  #1372  
Alt 22.11.2013, 10:44
ArtuR- ArtuR- ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 21.11.2013
Alter: 29
Beiträge: 3
ArtuR- ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution

Also ich spiel meinen Rhyzm seit einem Jahr, mit 2-3 mal trainig in der Woche und mein Rhyzm spiel sich immernoch ganz ok.
Mit Zitat antworten
  #1373  
Alt 22.11.2013, 10:52
ArtuR- ArtuR- ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 21.11.2013
Alter: 29
Beiträge: 3
ArtuR- ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution

Mein Eindruck ist aber, dass der Evo weicher ist als der Rhyzm und die Topspins eine viel höhere Flugkurve haben.
Außerdem fällt mir der Topspin nach dem Rhyzm Belag total schwer
Aber da ich als aggressiver Angriffsspieler ohne meinen Topspin nicht leben kann ist es um so trauriger
Mit Zitat antworten
  #1374  
Alt 22.11.2013, 11:21
luertze luertze ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.10.2009
Beiträge: 309
luertze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution

Dann Probier mal den Maxxx. da fliegen die Topspins nur so...
Mit Zitat antworten
  #1375  
Alt 22.11.2013, 15:31
Benutzerbild von Thiloho
Thiloho Thiloho ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.03.2004
Beiträge: 741
Thiloho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution

Bei Material reden sich so viele Leute irgendeinen Quatsch ein. Es werden Leute "ausgelacht", die die Werbetexte glaube , das was viele hier betreiben ist aber genauso Sinnig oder Unsinnig wie die Werbetexte.

Ich spiele nur ESN, vor der Preiserhöhung auch Tenergy 05 und 64.

Die Unterschiede innerhalb der Marken sind marginal. Ich kaufe immer das, was grad besonders günstig ist. Dabei achte ich nur auf 2 Sachen. Gesamthärte und Absprung.

RH eher flacherer Absprung und zwischen 37,38 und 42 Grad und Vorhand höherer Absprung und 45-47,5 grad. Ob das Obergummi jetzt weicher oder härter ist. Das merkt man natürlich beim spielen, aber nach 20 min hab ich mich dran gewöhnt und gut ist. Das eine fühlt sich vielleicht etwas angehmer an oder unangenehmer aber spieltschnisch ist das völlig wumpe.

Hab die letzten Male Hexer HD, Aurus, P7, Vega Asia, MX-P auf der Vorhand gespielt
RH Aurus, Baracuda soft, Marder 3, R6, Hexer Plus.

Aurus VH war bisschen zu flach und auf der RH bisschen hart, Baracuda auf der RH bisschen zu hoch. Marder 3 bisschen langsam

Spielstärketechnisch aber nur Unterschiede im Promille Bereich.

Im Training "getestet" hab ich: Ventus Soft, alle Nimbus(schon länger her), Samba Plus, Hexer(alle Varianten), Rasant(alle) Revo Fire, , Sinus, Sriver g3, g3 fx, Diverse Donic Beläge, verschiedene Genius Varianten

Fazit: Bei den Belägen aus einer Generation nur wenig bis keine Unterschiede bei vergleichbaren Belägen. Da kann man munter wechseln, wie man lustig ist.

Auch den Unterschied zwischen Hexer Duro und srover g3 fand ich nicht so gravierend. Kann man sofort gegeneinander tauschen.

Gleiches bei Hölzern. Mein T7 wurde verkleinert, hab dann mit dem Andro Cell Carbon gespielt. Das gesamte Spielgefühl ist natürlich etwas anders. Schlechter gespielt hab ich aber nicht. Ich hab auch zwischen zwei Relegationsspielen mit einmal Training von T7 aud T2 gewechselt. Das T2 ist natürlich schneller und hat mehr Katapult: Fazit: Super gespielt, etwas anders, aber im Endeffekt genauso gut oder schlecht.

Aber man kann sich natürlich weiterhin vieles einreden. Das ist dann eine selbsterfüllende Prophezeiung und eventuell gut für die Psyche und damit gut für das eigene Spiel. Objektiv ist das aber nicht.
__________________
born to lie and suffering from mythomania
Mit Zitat antworten
  #1376  
Alt 22.11.2013, 18:07
Austriaco Austriaco ist offline
"25-years-too-late"
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.09.2013
Ort: Austria
Alter: 57
Beiträge: 49
Austriaco ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution

Könnte stimmen. Eine Frage der Generation. Ich habe bislang von ESN gespielt: Andro Plasma, Joola irgendwas mit Energy, Palio Blitz 47,5, Aurus alle drei, Tibh. 5q, evo el-p und mx-p, Rakza 9.

Der Rakza sollte einer neueren Generation entsprechen. Er unterscheidet sich stark vom mx-p und vom 5 q. El-p immer noch deutlich. Zu welcher Generation wuerdet ihr ihn rechnen. Wer sind seine Brüder?

Geändert von Austriaco (22.11.2013 um 18:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1377  
Alt 23.11.2013, 14:05
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.457
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Evolution

Was wiegt ein MX-P in 1,8mm auf BTY-ALC so ca. ?
Hoffe doch noch unter 45g , oder?
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #1378  
Alt 23.11.2013, 23:12
Rico77 Rico77 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.06.2012
Alter: 46
Beiträge: 27
Rico77 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution

Zitat:
Zitat von Rheinprinz Beitrag anzeigen
@Topspin-Damage
Ich wäre sehr vorsichtig mit deinen pauschalen und unüberlegten Behauptungen, oder es gibt Post vom Gericht. Denn "Dummheit schützt vor Strafe nicht".
Also ich würde mich an Topspin-Damages stelle genötigt und bedroht fühlen. Das lässt sich doch sicher strafrechtlich verfolgen...
Mit Zitat antworten
  #1379  
Alt 24.11.2013, 01:26
Benutzerbild von Spin Jim
Spin Jim Spin Jim ist offline
...keiner zog schneller
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 26.05.2008
Alter: 51
Beiträge: 1.075
Spin Jim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution

Zitat:
Zitat von Thiloho Beitrag anzeigen
Bei Material reden sich so viele Leute irgendeinen Quatsch ein. Es werden Leute "ausgelacht", die die Werbetexte glaube , das was viele hier betreiben ist aber genauso Sinnig oder Unsinnig wie die Werbetexte.

Ich spiele nur ESN, vor der Preiserhöhung auch Tenergy 05 und 64.

Die Unterschiede innerhalb der Marken sind marginal. Ich kaufe immer das, was grad besonders günstig ist. Dabei achte ich nur auf 2 Sachen. Gesamthärte und Absprung.

RH eher flacherer Absprung und zwischen 37,38 und 42 Grad und Vorhand höherer Absprung und 45-47,5 grad. Ob das Obergummi jetzt weicher oder härter ist. Das merkt man natürlich beim spielen, aber nach 20 min hab ich mich dran gewöhnt und gut ist. Das eine fühlt sich vielleicht etwas angehmer an oder unangenehmer aber spieltschnisch ist das völlig wumpe.

Hab die letzten Male Hexer HD, Aurus, P7, Vega Asia, MX-P auf der Vorhand gespielt
RH Aurus, Baracuda soft, Marder 3, R6, Hexer Plus.

Aurus VH war bisschen zu flach und auf der RH bisschen hart, Baracuda auf der RH bisschen zu hoch. Marder 3 bisschen langsam

Spielstärketechnisch aber nur Unterschiede im Promille Bereich.

Im Training "getestet" hab ich: Ventus Soft, alle Nimbus(schon länger her), Samba Plus, Hexer(alle Varianten), Rasant(alle) Revo Fire, , Sinus, Sriver g3, g3 fx, Diverse Donic Beläge, verschiedene Genius Varianten

Fazit: Bei den Belägen aus einer Generation nur wenig bis keine Unterschiede bei vergleichbaren Belägen. Da kann man munter wechseln, wie man lustig ist.

Auch den Unterschied zwischen Hexer Duro und srover g3 fand ich nicht so gravierend. Kann man sofort gegeneinander tauschen.

Gleiches bei Hölzern. Mein T7 wurde verkleinert, hab dann mit dem Andro Cell Carbon gespielt. Das gesamte Spielgefühl ist natürlich etwas anders. Schlechter gespielt hab ich aber nicht. Ich hab auch zwischen zwei Relegationsspielen mit einmal Training von T7 aud T2 gewechselt. Das T2 ist natürlich schneller und hat mehr Katapult: Fazit: Super gespielt, etwas anders, aber im Endeffekt genauso gut oder schlecht.

Aber man kann sich natürlich weiterhin vieles einreden. Das ist dann eine selbsterfüllende Prophezeiung und eventuell gut für die Psyche und damit gut für das eigene Spiel. Objektiv ist das aber nicht.
Lass gut sein Thiloho. Du hast natürlich recht, aber der Mensch in 2013 ist immer noch recht primitiv und vermag diese Wahrheit nur bedingt zu erfassen und umzusetzen. Daher wird schon morgen hier wieder in gewohnter Art und Weise über scheinbare Unterschiede debattiert, von denen die meisten nur im Kopf vorhanden sind.

Dazu kommt, dass man einfach auch gerne nur recht haben möchte. Im primitiven Menschen der heutigen Zeit ist das Ego noch sehr dominierend.

... das wird noch ein paar Jahrhunderte so weitergehen. Das ist aber normal. Nennt sich Evolution

und PS:
Objektivität gibt es nicht. Schon Einstein sagte, alles sei relativ.
__________________
VH: Evolution MX-D 2.1 // RH: Evolution MX-D 2.1 // Holz: Adidas Fibertec Classic, 81g

Geändert von Spin Jim (24.11.2013 um 01:29 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1380  
Alt 24.11.2013, 10:33
Austriaco Austriaco ist offline
"25-years-too-late"
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.09.2013
Ort: Austria
Alter: 57
Beiträge: 49
Austriaco ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Was wiegt ein MX-P in 1,8mm auf BTY-ALC so ca. ?
Hoffe doch noch unter 45g , oder?
Mx-p in 2,0mm rot, auf Rosewood xo zugeschnitten, wiegt hier 46 g. Rosewood hat Groesse 148x155. Vielleicht hilft dir das.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
belaege, belag, belag holz kombinationen, belageigenschaften, el-p, evolution, fx-p, kontrolle, mx-p, schwammstärke, spin, spinnig, tibhar, tibhar evolution

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tibhar Holz Samsonov Pure Wood mit Tibhar Belag Evolution FX-P? Mike777 Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 3 09.12.2014 23:38
Welcher Tibhar Evolution auf Tibhar Lucjan Blaszczyk Off- Luke93 Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 10 15.06.2014 15:05
Yinhe T-11 Penholder mit Tibhar Aurus oder Tibhar Evolution FX-P oder Alternative? togi Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 3 16.08.2013 07:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77