|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Putin*s Speichellecker fühlt sich gemoppt, Sachen gibt*s
|
|||
|
|||
Zitat:
Auch ich gebe gern Trinkgeld und denke gute Arbeit soll (gerne auch über Sonderzahlungen) gewürdigt werden. Das hat nichts mit Großkotzigkeit zu tun. Es gibt halt Leute die haben es finanziell recht gut und gönnen anderen auch was. Sicher gibt es Leute die ganz knauserig aufs Geld achten, obwohl sie genug haben, aber mit dem Plan in 10 Jahren Millionär zu werden wird es halt nichts, wenn man dem Pizzaboten Trinkgeld gibt. Anderen wie mir ist Geld unwichtig genug (weil genügend vorhanden), dass man genießt genügend zu haben, um anderen eine Freude zu machen. Das dürfen dann auch gerne fremde Menschen im Dienstleistungsgewerbe sein die für besondere Leistung nochmal extra entlohnt werden. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das ist doch schon längst kein Geheimnis mehr, dass Ausländerfeindlichkeit besonders in sozial schwachen und bildungsfernen Schichten verbreitet ist. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Denkfehler den man, hauptsächlich in linken, bis sehr linken Kreisen, meiner Meinung nach, hat, ist, dass DER DEUTSCHE grundsätzlich ein Nazi ist, DER AUSLÄNDER grundsätzlich ein schutzbedürftiges, verängstigtes Wesen ist. Es gut eine Menge gutsituierter, sehr gebildeter Menschen, die ich persönlich kennen, beruflich wie privat, die kein Verständnis haben wir das von links gesehen wird. Und null Toleranz über eine selbstgegebene Erklärungshoheit, verbunden mit dem Recht, andere für ihre Sicht der Dinge verurteilen zu dürfen, ebenso übel zu stigmatisieren. Ihr solltet daran arbeiten, diesen dämlichen Schnappreflex einzustellen, und euch einem geordneten Dialog stellen. Und eine Privatfehde mit FSB im Übrigen macht weder deine Einstellung zur Migration richtiger, noch zeugt sie von übermäßiger, positiver Sozialisierung. Nein, ich teile öfter die Meinungen von FSB nicht, keineswegs, aber was sollte das für einen Sinn haben ihm das tgl. sieben Mal zu sagen? Für mich ist der Peter auf einen Weg geraten der wenig gesund ist, trotzdem, ist es sein Weg, und wir sind nicht seine Eltern. Und ja, ich bin auch schon öfter mal mit ihm aneinandergeraten, wenn er aus meinem Blickwinkel massiv überzieht, aber doch nicht jeden Tag x-mal!? Weil er ja jeden Tag in Dauerschleife das Gleiche sagt, lese ich das kaum noch, warum sollte ich, wenn ich weiß wie jemand eingestellt ist, und aus diesem Kreisverkehr nicht rauskommt, darauf nochmal eingehen. Du, der Superoberhauptbademeister, aber auch noch andere eingebildete Gebildete, glauben scheinbar, wenn man darauf wieder und wieder anspringt wäre man klüger? Ich sage euch, ihr habt nicht kapiert das ihr am Nasenring durch die Mange geschleift werdet. Oder habt ihr doch einen Erziehungsauftrag? Ein Erziehungsbedürfnis jedenfalls kann man euch nicht absprechen. Feuer frei an alle Bademeister!
|
|||
|
|||
@Abwehrtitan
Ich glaube mit vielen Meinungen und Ansichten sind wir eher deckungsgleich, nur auf eine andere Art eben. Ich sehe auch nicht alles rosarot oder pechschwarz, aber niemals nazibraun. Differenzieren und tolerieren kann ich aber durchaus. Thema Ausländerfeindlichkeit: https://www.mdr.de/nachrichten/thuer...eiter-100.html Und das ist im Osten fast ausschließlich eine Neiddebatte. Klar, wenn es Dir selber nicht so rosig geht sieht man jeden "Anderen" als Bedrohung. Und am einfachsten ist das bei Menschen, die schon auf den ersten Blick "anders" sind. Leider haben viele noch nicht begriffen, dass 30 Jahre demografischer Wandel vor allem im Osten massivste Spuren hinterlassen hat und ohne Zuwanderung gerade der Osten vor einem extremen "Fach"kräftemangel steht. btt Bei Deinem restlichen Geschriebenen verwechselst Du offensichtlich etwas. Mein Geschriebenes hatte nichts mit fsb zu tun sondern eher ein Kommentar zu Noppenzarische Lehren. Und Du kannst mir viel vorwerfen, aber ich bin hier eher selten unterwegs. FSB schreibt ja fast stündlich, da kann ich mir schon ab und zu eine Breitseite erlauben. Schließlich bemüht er sich ja redlich, sollen wir ihn wirklich ignorieren? Das würde ihm ja noch mehr weh tun als unsere Kommentare. Aber Deine Einschätzung zu seiner Person teile ich komplett. Geändert von es.ef (20.08.2022 um 09:11 Uhr) |
|
|||
|
|||
Da du mich ansprichst. Ich zitiere einfach mal Helmut Schmidt:
"Zuwanderung aus uns nahestehenden Kulturen, Polen, Westeuropa oder aus dem angelsächsischen Raum ist völlig problemlos. Etwas weiter nach Osten, Rumänien, Bulgarien, Ex-UdSSR, da wird es schon schwierig bis sehr schwierig, die Zuwanderung aus dem muslimischen Raum oder Afrika ist hochproblematisch". Hat Schmidt genau so Anno 2010 gesagt. Die größten Rassisten sehe ich übrigens nicht unter "normalen" Leuten, sondern in der Haute Volee. Abseits vom Gutmenschentum bleibt man völlig unter Deutschen, geschäftliche Tätigkeiten außen vor. Man sucht im Ausland billige Arbeitskräfte, lässt in Dritte Welt Staaten zu unfassbaren Bedingungen produzieren, klagt gegen jedes Asylantenheim in der Nähe und duldet keinem Ausländer in der Nachbarschaft. Ausnahmen bilden Sportler und Künstler in deren Gesellschaft man sich sonnen kann. Die werden als "bunte Farbtupfer" akzeptiert. Mehr Rassismus geht eigentlich nicht. Das was linke Spinner als "Rassismus" betiteln sind normale Frotzeleinen im "Bauarbeiterjargon". Die schlimmsten Sexisten sind in diesem Milieu übrigens die Frauen an der Stanze in der Fabrik. |
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Tja, Reptilien machen halt was sie wollen ...
Hat sich der Souverän jemals den Regeln für das Volk gebeugt? Der Reichstag muss fallen. Wir brauchen neue Gesichter über die wir uns aufregen können. Der FCN braucht auch mal wieder einen neuen Trainer. Wer einmal in den Katakomben saß weiß, man kommt da nie mehr raus. Wir sind nun mal Löwenfutter. Ave caesar, morituri te salutant! Gib uns mal einen Rat was wir tun sollen? Sollen wir uns alle einen großen Schlitten kaufen und alle 3 Wochen Urlaub in Davos machen? Sollen wir alle tgl. heulen über die Gemeinheiten der Alligatoren? Sollen wir alle tgl. die Reime von Kubicki nachbeten? Ich bin auch ratlos, es nützt nix sich Büchsenfleisch einzulagern wenn sich Haifische im Becken befinden. Gar nix ... Oder anders, das Leben ist nun mal kein Ponyhof und Frauenfürze riechen auch nicht nach Feenstaub, was soll man machen ... AMEN!!!
|
|||
|
|||
Mal ne Runde spazieren gehen. |
Lesezeichen |
|
|