Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.04.2020, 13:40
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Donald Trump neuer Präsident der USA

Zitat:
Zitat von Tony_Iommi Beitrag anzeigen
Was unser Praesident darf oder nicht darf, war, ist und bleibt irrelevant.

Der Tag wird kommen.....
Ich denke, wie haben den Höhepunkt der Ausbreitung erreicht - so wie Italien und Spanien. Die Folgen sind nicht absehbar. Und sicher ist nichts...

In den USA steigen die Infektionszahlen nach wie vor immens - nach den Erhebungen der John-Hopkins-Universität.

https://coronavirus.jhu.edu/map.html

Das wird noch ein paar Tage so weiter gehen. Über Trump mag ich keine Worte verlieren. Eure Gouverneure scheinen den Laden zusammenzuhalten.

Aber was weiß ich? Es würde hier viele freuen, wenn Du uns bisschen berichterstatten würdest.
Alt 07.04.2020, 13:45
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Wenn du an aktuellem Geschehen interessiert bist, dieser Ticker vom BR (Bayerischen Rundfunk) informiert ganz gut, international und auf den Punkt - ohne Wertung:

https://www.br.de/nachrichten/deutsc...idemie,Rt6bDgj
Sehr schoen, vielen Dank!
Alt 07.04.2020, 13:49
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
You´re welcome, Buddy!
Alt 07.04.2020, 13:54
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:

Hi Dieter, pass gut auf dich (euch) auf, du hast Komorbiditäten, bleib den Menschen fern soweit lösbar, nimm einen Mundschutz, wasch dir die Hände alle 2-3 h, ich habe einigen Leuten hier vor Wochen Originalaussagen aus China (direkt aus dem Großraum Wuhan) zukommen lassen ... no fun!

Wenn du das haben willst bitte kurze PN. Leider hat sich das weitgehend bewahrheitet.
Alt 07.04.2020, 14:02
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen

Aber was weiß ich? Es würde hier viele freuen, wenn Du uns bisschen berichterstatten würdest.
Ach, ich denke, im Grossen und Ganzen schaetzt ihr die Lage hier in den USA richtig ein. New York (City und Upstate) sowie die gesamte Tristate Area stehen eine schwere Woche bevor. Hoffentlich erreichen wir ein Plateau in den naechsten paar Tagen. Dann allerdings wird es ein paar Monate dauern, bis sich die Lage wieder entspannt.

So, wir hier in NC haben es gut. Exzellente medizinische Versorung, viele Teaching & Research Hospitals (UNC, Rex, NC-State, Duke, Wake Med, etc.) und natuerlich sind wir hier 'auf dem Land' weniger dicht bevoelkert. Aber wir bereiten uns auf eine grossflaechige Verbreitung vor, denn in 1-2 Wochen geht's dann bei uns richtig rund. Mit anderen Worten, wenn NYC, Chicago, etc. aus dem Schneider sind, wird es in anderen Regionen der US erst richtig starten.

Meine Berichterstattungen sind unwichtig. Falls ihr wissen wollt, was hier los ist, jeden Tag gegen 4-5PM ET ist das press briefing samt Trump und Task Force. Zumindest weiss man dann genau, wer was wann gesagt hat. Natuerlich muss man sich darueber bewusst sein, dass man Trump's Ausfuehrungen nur sehr schwer folgen kann, da incoherent und belicose. Wenn er dir zum Beispiel erzaehlen will, dass in NYC jeder Patient der einen Respirator benoetigt auch einen bekommt, ist falsch. Die Menschen sterben wie Fliegen, NYC hat 1-2 Tage bevor alles PPE durch ist. Das ist meine alte Heimat und es geht einem dann schon recht an die Nieren, zumal ein Grossteil unserer Familie in und um die City lebt.

Euch allen wuensche ich Durchhaltevermoegen und Equilibrium.
Alt 07.04.2020, 14:07
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Euch allen wuensche ich Durchhaltevermoegen und Equilibrium.
Dir und deinen Landsleuten wünsche ich baldigste Normalisierung und Genesung von den beiden tödlichen Viren: Corona und Trump.
Alt 07.04.2020, 14:19
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Hi Dieter, pass gut auf dich (euch) auf, du hast Komorbiditäten, bleib den Menschen fern soweit lösbar, nimm einen Mundschutz, wasch dir die Hände alle 2-3 h, ich habe einigen Leuten hier vor Wochen Originalaussagen aus China (direkt aus dem Großraum Wuhan) zukommen lassen ... no fun!

Wenn du das haben willst bitte kurze PN. Leider hat sich das weitgehend bewahrheitet.
Hallo Wolfgang. Wir haben bereits seit Wochen einen quasi Lockdown hier in NC. Wir alle (nun, fast alle) haben Mundschutz, 6ft social distancing. Alles geschlossen, bis auf die notwendigsten Dinge. Restaurants sind dicht. Strassen sind fast leer. Sprit ist super guenstig.

Wir duerfen das Haus nur fuer die notwendigsten Dinge verlassen. Allerdings leben wir hier in einem weitlaeufigen Natuerschutzgebiet und wir koennen uns stundenlang draussen in den Waeldern und bei den umliegenden Seen aufhalten, ohne eine andere Menschenseele zu sehen. Darueberhinaus sitzen wir auf fast 2 Acres Grundstueck mit eingezaeuntem Backyard.

Wenn wir eine Paketlieferung bekommen, folgen wir einem strengen Ritual inclusive Handsanitizer, nitrile gloves. Wir waschen unsere Haende praktisch staendig.

Meine Frau macht 'Meals on wheels' weil die aelteren Menschen sonst keine Moeglichkeit haben, Lebensmittelt zu kaufen. Sie bringt sich dabei selbst und andere in Gefahr, aber es bleibt keine andere Wahl.

Toilettenpapier, papertowels, etc. sind unerhaeltlich. Wochenlanges Warten ueberall.

Was mich angeht, so ist der Krebs unter Kontrolle. Allerdings sind meine Triglycerides und Cholesterol 'through the roof'. Hohes Risiko fuer Herzkrankheiten. Ich kann diesbezueglich nix machen. Ist 'familial'. Ich esse kein Fleisch, trinke keinen Alkohol, habe Normalgewicht. Bin jetzt auf einem Statin, vielleicht hilft das ja. Um mich allerdings mache ich mir Null Sorgen, mir geht es sehr gut. Arbeite seit 4 Wochen von zuhause, wie fast alle anderen auch, die diesen Luxus haben.

10 Millionen Menschen haben sich letzte Woche allerdings arbeitslos gemeldet.....

nun ja, wird schon schief gehen....
Alt 07.04.2020, 14:20
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Dir und deinen Landsleuten wünsche ich baldigste Normalisierung und Genesung von den beiden tödlichen Viren: Corona und Trump.
hah, besten Dank!
Alt 07.04.2020, 14:32
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
.. nun ja, wird schon schief gehen....

Die "Kölner Einstellung"
Et hätt no imma jot jejange (oder so ähnlich)!

good luck Dieter, also for your family!
Alt 08.04.2020, 13:01
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

https://www.welt.de/politik/ausland/...vbeispiel.html

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »