|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus - Wann glaubt ihr, geht's wieder an die Tische?
Zitat:
Anfang April waren die höchsten Zahlen. |
|
|||
|
|||
Ich glaube nicht, dass in den stark betroffenen Bundesländern die Sporthallen vor den Sommerferien wieder frei gegeben werden.
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc 5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4 Geändert von Hansi Blocker (01.04.2021 um 07:29 Uhr) Grund: Text ohne Themenbezug entfernt |
|
|||
|
|||
Mal ne blöde Frage: Ich habe gerade nach Monaten mal wieder ins Belag-Forum geschaut. Wie schaffen es soviele selbst mit Hobby-TTR in die Halle zu kommen und stundenlang zu trainieren?
Corona wird sich mit Impfen unter Kontrolle bringen lassen. Ich denke ab Juni öffnen wir wieder Hallen und die nächste Saison wird ohne Doppel aber wieder voll durchgespielt. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Geändert von Hansi Blocker (01.04.2021 um 07:33 Uhr) Grund: Text ohne Themenbezug entfernt |
|
|||
|
|||
Zitat:
Liegt wohl leider auch am föderalen Fleckenteppich. In Bayern sind alle Hallen seit Dezember gesperrt und bleiben es auch. In anderen Bundesländern konnte oder kann man noch mit 2 Leute in der Halle legal trainieren, habe ich aus einigen Beiträgen rauslesen können. Ich selbst bin dazu stolzer Besitzer eines Hobbykellers mit Tischtennisplatte und Roboter |
|
|||
|
|||
In Hessen zum Beispiel ist es erlaubt mit 2 Personen in einer Halle zu trainieren. Und wenn man das Glück hat das eine Halle von 2 Personen genutzt werden darf kann man trainieren.
Mache ich heute Abend auch wieder. |
|
|||
|
|||
Über Ostern zu dritt in die Halle mit Abstand halten kein Problem oder besser im Hinblick auf aktuelle Coronaregeln nur zu zweit?
|
|
|||
|
|||
Ich vermisse das Vereins-TT immer weniger, v.a. wenn ich an die komplett spassbefreiten Typen aus unseren oberen Mannschaften denke (Marke BWL-Student bzw. Bürohengst im Justizministerium).
Auch kann ich auf die staubige Tristesse vernachlässigter Schulsporthallen und die drögen und immer feister werdenden Typen der gegnerischen Mannschaften immer leichter verzichten (Ausnahmen bestätigen natürlich auch hier die Regel, hie und da trifft man schon mal auf einen lustigen und schrägen Vogel). Nach 15 Jahren Vereins-TT tut mir dieser Abstand zur Liga mal ganz gut, obwohl ich TÄGLICH spiele. Wir sind eine recht grosse Outoor Community, eine bunte Mischung aus Spielern (bis LL) diverser Vereine und immer besser werdenden Freizeitspielern und haben wirklich irrsinig viel SPASS, etwas was mir im Verein immer mehr abgeht. Bei starkem Wind und Regen hab ich noch Trainingsmöglichkeiten im Keller, in der Werkstatt einer unserer Spieler sowie in 2 verschiedenen Jugendclubs, wo jeweils auch ganz ordentliche Tische stehen. Dennoch würde ich mich natürlich freuen, wenn die Hallen wieder aufmachen würden - ganz ohne geht's dann doch nicht ... ich rechne aber erst für die Zeit nach den Sommerferien damit. Geändert von Hansi Blocker (01.04.2021 um 11:38 Uhr) Grund: Offtopic-Darstellung |
|
|||
|
|||
Hallenöffnung nach den Sommerferien ist ja weitgefasst.
Ich hoffe, dass wir Ende dieses Jahres wenigstens wieder zum Trainieren in die Halle kommen.
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7 |
|
|||
|
|||
Mir geht es halt so, dass Tischtennis für mich das absolute Lebenselixier ist, aber nicht unbedingt nur oder ausschliesslich Vereinstischtennis, wobei ich meine Mannschaft, auch andere im Verein oder auch aus den gegnerischen Mannschaften z.T. sehr mag und schätze. Vereins-TT ist aber halt nicht das einzige TT! Insofern wundert es mich durchaus, dass viele Vereinspieler die Nase rümpfen über Outdoor-TT sich aber stattdessen zu Hause langweilen und sehnlichst beten, dass die Hallen endlich wieder aufmachen. Ich weiss wovon ich schreibe, kenne ja einige.
Geändert von Hansi Blocker (01.04.2021 um 11:55 Uhr) Grund: Offtopic-Darstellung |
Lesezeichen |
Stichworte |
Saisonunterbrechung |
|
|