|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: STIGA-Hölzer im Wandel der Zeit
Zitat:
http://forum.tt-news.de/showpost.php...postcount=1238 ich hab deti016 dieses holz vor einiger zeit abgekauft - es spielt sich hervorragend! und wie es presswurst aufbereitet hat ... einfach perfekt! kann mir irgendjemand mehr darüber sagen? warum hat es keine seriennummer? Geändert von doppla (20.05.2012 um 15:19 Uhr) |
|
|||
|
|||
hallo Stiga Freunde,
hier mal ein Stiga Contra Super Carbon D50 : Blattgröße 153x155 mm, Gewicht 85 Gramm, Blattdicke 4,25 mm, schlanker konkaver Griff, 5-schichtiger Aufbau ( Nussbaum-Carbon-Abachi-Carbon-Nussbaum ). Das Holz hat keine Risse, Brüche, Furnierausreisser und keinen Verzug. Einige Kantentreffer wurden repariert und der Griff gereinigt. Es müsste anhand der Seriennummer Ende 1978 produziert worden sein. Es hat nicht den goldfarbenen super carbon Aufdruck, entweder war er nie vorhanden oder er ist abgegangen. Die Super Carbon Hölzer hatten meist Blattdicken zwischen 4,2 und 4,6 mm. In Stiga Katalogen vom Frühjahr 1979 werden die Super Carbon Hölzer als Neuheit beworben, ebenso die Contra Grifform ( konkav schlank ). Dieses Exemplar ist in diesem guten Zustand eher selten und dürfte eines der ersten Super Carbon Hölzer sein. ( Um eventuellen Anfragen zuvor zu kommen, das Holz ist nicht zu verkaufen oder zu tauschen.)
Butterfly Maze Passion, VH: Noppen innen 2,0 mm, RH: lange Noppen ox Geändert von Presswurst (28.05.2012 um 15:04 Uhr) |
|
||||
|
||||
mal wieder ein richtig tolles holz und wunderschön aufbereitet. Danke für die Bilder.
|
|
||||
|
||||
Mästar Racket
Hier ein Mästar Racket aus den 50ern mit fünfschichtigem Aufbau aus Edelholz und Bogenschützenaufkleber.
Das alte Noppengummi wurde entfernt und das Holz mit Hartwachsöl versiegelt. Das Holz wiegt stolze 138g und hat die Blattmaße 16,3cm x 17,0cm x 0,59cm (Breite x Höhe x Dicke). Wen interessiert, wie die Griffschalen eines solches Holzes von unten aussehen, der sollte sich mal die Bilder weiter unten auf der Startseite meiner Homepage ansehen. |
|
||||
|
||||
ein Prachtstück, zum Spielen schon zu wertvoll...
|
||||
|
||||
Hallo an die Experten!
Ich habe gestern dieses Kjell Johansson von einem Mannschaftskameraden in die Hand gedrückt bekommen um mal rauszufinden, ob man das evtl. gewinnbringend veräußern könnte. Naja, da ich mich damit mal gar nicht auskenne frage ich euch mal. Das Holz hat einen konischen Griff. Leider ist das Schlägerblatt am Rand ganz schön ausgefranst. Mein Kollege sagt, dass er es Ende der 70er/Anfang der 80er von einer damaligen DDR-Oberligaspielerin bekommen hat. Was sagt ihr zu dem Teil? Die Fotos sind ein bisschen mies. Falls sich jemand ernsthaft interessiert, könnte ich wohl auch bessere per Mail schicken.
|
||||
|
||||
Sehr ungewöhnliche Schlägerblattform. Ich denke, dass da etwas rumgefeilt wurde. Von Stiga Kjell Modellen kenne ich so eine Blattform jedenfalls nicht.
|
||||
|
||||
Hm...für meine, zugegebenermaßen völlig ungeschulten Augen, sieht es eigentlich nicht so aus, als wäre da rumgebastelt worden.
|
|||
|
|||
Verhältnis Länge zu Breite scheint nicht zu stimmen, muss mich Xybot anschließen, sieht nicht "normal" aus.
|
|
|||
|
|||
Das Deckfurnier scheint Fichte zu sein. Ist das Holz 3-schichtig?
mfg tougel |
Lesezeichen |
Stichworte |
stiga, stipancic, Unbekanntes STIGA |
|
|