|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Was für ein Auto habt ihr?
Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
So'n E-Roller ist geil
![]() Stink ihr mal weiter rum ![]() |
|
||||
|
||||
Elektro find ich auch ganz cool. Aber der Preis + Aufladestationen + Aufladezeit + Reichweite =
![]() Preis zum Aufladen in Relation zur Reichweite ist dann allerdings wieder ganz gut ![]() |
|
|||
|
|||
Gut, der Anschaffungspreis im Vergleich zu 'nem Stinker, den kann und will ich gar nicht schönreden. Der Rest ist kein Problem. Ca 100 km Reichweite, ist zumindest für mich mehr als ausreichend. Geladen wird an jeder Steckdose. 100 km kosten mich vielleicht 30 Cent an Strom.Da das Dingen über zwei Akkus verfügt ( Jeder reicht für 50 km) ist die Ladezeit uninteressant für mich.
Mein Ladestrom ist zudem 'ne saubere Sache. Den macht hier die Sonne. Kost mich dann nur die entgangene Einspeisevergütung. Wenn man über den Spritprei gegenrechnet, dann sollte abi 50.000 km sogar ein finanzieller Vorteil dabei rauskommen. 350 km hab ich schon abgerissen, mein Auto steht schon seit knapp 14 Tagen nutzlos rum ![]() Aber das Wichtigste ist, dass es echt Spaß macht lautlos und ohne Gestinke durch die Gegend zu cruisen. Mal hier und mal da auf 'nen Espresso oder ' nen Snack anzuhalten, das Leben kann so schön sein ![]() Schönen Restsommer noch ![]() |
|
||||
|
||||
ich hab ja immer noch den Tesla im Auge (Bretti hat ihn mir glaub' ich schon mal "vorgeschlagen"
![]() Jetzt gibt's ein upgrade 2,8 sec von null auf hundert; das hört sich gut an. Und 117k kostet ein RS6 in Vollausstattung ebenfalls, bei deutlich höheren laufenden Kosten. Aber die von Plasma angesprochenen Schwächen muss man erst noch in den Griff bekommen; aktuell ist das noch nix. Also doch erstmal nen 550i (der 14 Liter Super Plus verbraucht ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und kriegst auch noch ansehnliche Haxn von... ![]()
|
||||
|
||||
Musst nur aufpassen, dass Dir nicht ein aufgeblasener 6er BMW die Vorfahrt nimmt, wie mir heute früh geschehen.
Da hockt er drin, der Besitzstandswahrer und fuchtelt auch noch mit dem Arm rum, obwohl er absolut und ohne Zweifel im Unrecht ist. Ein Arschloch hald... ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
Meine Haxn find ich allerdings auch ohne das mitunter anstrengende Gestrampel ansehnlich genug ![]() Gut, um die Hüften rum wird's so langsam nicht mehr ganz so ansehnlich - scheiß drauf, zumindest in deiner Heimat kriegt man dafür dann noch wohlwollend das Attribut "Gestandenes Mannsbild" verpasst ![]() Passt scho... ![]() Die arg strapazierten inneren Werte sind doch wo's drauf ankommt und da fühl' ich mich noch ganz wohl in meiner Haut ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Augen auf im Straßenverkehr! Da zählen die inneren Werte gar nix. Da kommt´s einzig auf die große Fresse...ääähhhh.... den großen Hubraum an, wollte ich sagen.... ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Für 'nen Bezinstinker mit der Performance zahlste locker den selben Preis ![]() ...und mal ehrlich Peter, was fährste denn täglich an km? Sicher nix was ein Tesla nicht zu 99% locker auch schaffen würde. Knappe 500 km Reichweite bei verhaltener Fahrweise und so um die 300 km wenn du es mal Krachen lässt, dürfte wie gesagt in 99% der Fälle ausreichen ![]() Du als Chef der Anlage kannst es doch sicher locker durchbringen, dassde so 'nen Dingen kostenlos in deiner Würstchenbude aufladen lassen kannst, während du in deinem Büro sitzt und TT-news verfolgst ![]() Sich mit so'nem Geschoss als Öko-Peter bezeichen zu lassen, dürfte dir doch auch irgendwie in den Kram passen ![]() ...ach ja, was bei dem Teil die Ladezeit betrifft, schau mal nach den Superchargern. Die pusten das Dingen in 'ner Stunde wieder voll - und das für lau ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:35 Uhr.