Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.03.2023, 09:11
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Setzen wir es mal hier rein.
Wie hat man doch sich wieder mal lustig gemacht, als die Voraussage der Zwangsenteignung die Runde machte. Nun, dies geschieht allerdings im Moment bereits.

Was ich allerdings noch viel schlimmer finde sind derartige Dinge:
https://m.focus.de/panorama/plaetze-...CAg6kM3fIQTbYo

https://www.focus.de/finanzen/recht/...186426775.html

War eigentlich zu erwarten, denn es geht ja um Geld, um viel Geld!
Und für Menschen, die ihr Leben lang sich für Deutschland den Rücken krumm gemacht haben, denen scheint man eh kaum mehr Respekt entgegen zu bringen.

Armes Deutschland, welches von Tag zu Tag ... immer Ärmer wird!!
Alt 01.03.2023, 10:57
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Heißt Zwangsenteignung nicht, das einem was gehören muss, und es wird einem von einer "Institution" ersatzlos weggenommen.

Ich will das jetzt nicht schön heißen oder runterspielen, ist für die Mieter bestimmt scheiße. Ich kenn auch keine Hintergründe, aber letztlich darf jeder Vermieter schon noch entscheiden wem er sein Objekt vermieten möchte. Das sollten jedem Mieter klar sein.

Und vermieten ist eben auch Business, falls es da um Geld geht, verständlich, jeder Handwerker würde genau so entscheiden, ich bekomme im Zeitraum x für das Gewerk A 100.0000 und für B 50.000, dann verzichte ich eben auf B und mache A. Wenn die Kapazität nur für ein Gewerk da ist. Warum sollte ein Vermieter anders denken ? So ist das Leben ....

Das Problem sind da halt immer die Extreme, die einen Vermieter nutzen die Mieter aus und die anderen Mieter nutzen den Vermieter aus.

Mir wollte ein Mieter auch ein schlechtes Gewissen einreden, weil ich gesagt habe dass ich das Mietshaus verkaufe, was denn wohl mit ihm passiert. Ganz hart gesagt, ist mir erstmal egal, das ist mein Eigentum damit mach ich was ich möchte. Nur weil sie bei mir sehr günstig wohnen, meinen manche sie hätten da einen Anspruch drauf.
Alt 01.03.2023, 11:05
User 59267 User 59267 ist offline
Foren-Stammgast 500

User 59267 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Warum sollte ein Vermieter anders denken ? So ist das Leben ....
Bei privatwirtschaftlichen Vermietern sicherlich richtig. Hier scheint ja aber eine städtische Gesellschaft der Eigentümer zu sein. Da sollte die soziale Komponente schon über der Gewinnmaximierung stehen. Zumal es auch kein Kündigungsgrund sein dürfte, nur weil jemand anderes für die Wohnung mehr Miete bietet.
Alt 01.03.2023, 12:10
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Zitat:
Zitat von Schnix Beitrag anzeigen
Bei privatwirtschaftlichen Vermietern sicherlich richtig. Hier scheint ja aber eine städtische Gesellschaft der Eigentümer zu sein. Da sollte die soziale Komponente schon über der Gewinnmaximierung stehen. Zumal es auch kein Kündigungsgrund sein dürfte, nur weil jemand anderes für die Wohnung mehr Miete bietet.
Wahnsinn, es war mir bewusst, dass man anderweitig mit Untertreibung wieder versucht das Thema klein zu schreiben.

Dann ist eine Überspitzung sicher auch erlaubt.
Eine kirchliche, christliche Organisation schmeißt Christen (Senioren sind das ja tatsächlich noch meist) raus, um Moslems aufzunehmen. Ok, das ist mal Globalisierung mit Hilfe der Gewinnmaximierung Ich werde nicht mal ansatzweise versuchen, dafür Verständnis aufzubringen.
Alt 01.03.2023, 12:36
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen

Heißt Zwangsenteignung nicht, das einem was gehören muss, und es wird einem von einer "Institution" ersatzlos weggenommen.
Nein, das wäre Diebstahl. Der Eigentümer bekommt natürlich eine Entschädigung. Über diese allerdings lohnt sich zu diskutieren.
Alt 01.03.2023, 12:55
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Habs gleich mal gegoogelt du hast recht

Zitat:
Für Immobilienbesitzer bedeutet dies, dass Wohnungen, Häuser und Grundstücke durch die Bundesrepublik Deutschland enteignet werden können. Voraussetzung dafür ist allerdings, dass die Maßnahme dem Wohle der Allgemeinheit dient. Gleichzeitig muss dem Betroffenen eine Entschädigung geboten werden.
Wieder was gelernt, hatte den Begriff falsch eingeordnet.

Aber trifft in dem Fall ja nicht zu, den Mietern gehört das ja nicht.

Ob das jetzt gut oder schlecht ist, darüber kann man diskutieren, vielleicht sind die Nachmieter bedürftiger als die jetzigen Mieter, keine Ahnung. Wie gesagt da mich jetzt zu wenig informiert.

Hat vielleicht auch etwas damit zu tun das Deutschland wohl doch eher als "gelobtes" Land angesehen wird, wo es einem gut geht und die Einwanderungshürden wohl sehr niedrig sind im Gegensatz zu anderen Ländern.

Eine sehr unschöne Situation, aber hat eben faktisch nichts mit den Verschwörungstheorien, Enteignung etc. zu tun.

Nur darum gehts mir.

Das Vorgehen an sich kann man sicherlich kritisieren, ist aber wahrscheinlich schon vor 20-30 Jahren ebenfalls passiert, als es ebenfalls eine große Flüchlingswelle gab. Kann auch schon länger her sein, weiß nicht ob ich das zeitlich richtg einordne. Damals gab es nur eben nicht diese Transparenz.
Alt 01.03.2023, 18:38
A. Lange A. Lange ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Wir schalten die Atomkraftwerke ab und Frankreich
plant 14 neue Kraftwerke zu bauen...

https://www.t-online.de/finanzen/akt...rke-bauen.html

Die Frage, wie viele Kraftwerke bis wann gebaut werden könnten, müsse nun zunächst die Industrie beantworten. "Unser Energiemix muss die Realität berücksichtigen, die Wissenschaft ebenso wie die industriellen Realitäten. Er darf nicht auf simplen Ideologien basieren", sagte die Ministerin.

Bei uns fragt man lieber links-grüne Idioten
Alt 01.03.2023, 21:49
Kyuss Kyuss ist offline
registrierter Besucher

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Wer genau hat 2022 nochmal Strom von uns importiert ?
Alt 01.03.2023, 23:21
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Vmtl werden sie es auch in 2023 tun müssen. Bei den Trockenperioden, die sie im Winter zu verzeichnen haben. Sie können wohl Probleme mit den Reaktorkühlungen bekommen.
Alt 02.03.2023, 06:47
A. Lange A. Lange ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Deshalb werden ja neue Kraftwerke gebaut.

Und Baden-Württemberg bezieht Strom aus Frankreich.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »