|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Butterfly Tenergy 64
Zitat:
Guru
|
|||
|
|||
|
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann werde ich um einen Test auch nicht herumkommen
|
|
|
|||
|
|||
|
Meiner Meinung nach ist der Tenergy 64 das beste was seit dem Frischklebeverbot fabriziert worden ist.
Ich habe früher Sriver Fx geklebt gespielt, habe dann viel herumprobiert: Musste dabei leider feststellen, dass alle von mir getesteten beläge (nimbus soft, coppa silver, coppa platin, sriver g3) komplette fails waren. ![]() Tenergy 05 fand ich prinzipiell zu hart. Hab mir dann vor 1-2 Wochen den T64 auf die Vorhand gebabscht und war sofort begeistert. Katapult, Spin und einfach zu spielen ![]() Endlich macht TT wieder Spaß
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich hätte mal ne Frage
![]() Bisher habe ich einen Tenergy 05 in 2,1mm auf der Vorhand auf einem Donic Waldner Diabolo Senso gespielt. Will jetzt aber mal den Tenergy 64 testen. Daher 2 Fragen: 1. Wie hart ist der Tenergy 64, am besten mal mit einem Belag der Nimbus Reihe verglichen?! ![]() 2. Viele schreiben hier der 64er ist deutlich schneller als der 05er... Wie groß ist denn der Geschwindigkeitsunterschied? Der Tenergy 05 in 2,1mm war mir fast ein bisschen zu langsam, wäre dann ein Tenergy 64 in 2,1mm angemessen oder ist schon ein 64ger in 1,9mm schneller als mein Tenergy 05? ![]() Wäre super wenn ihr mir da weiterhelfen könntet ![]() Grüße an alle ![]() ![]()
|
||||
|
||||
|
Ein T64 ist nicht schneller als ein T05 ! Er ist lediglich katapultiger, was das Spiel aus der Halbdistanz erleichtert. Man muss nicht ganz so viel Kraft aufwenden. Bei einer guten Armbeschleunigung (!) bringt der T05 allerdings mehr Tempo raus, als der T64.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Du näherst dich einigen Anderen hier an, und das ist eher besorgniserregend... |
|
|
|||
|
|||
|
Naja Katapult ist ja indirekt auch Tempo, da der Katapult bei fast jedem Schlag freigesetzt wird, sei es Topspin, Konter, Schupf etc.....
![]() Aber ein 2,1mm Tenergy 64 ist dann vom Belagtempo her kein Riesenunterschied zum 2,1mm Tenergy 05 oder? ![]() Achja und wie hart ist der Tenergy 64 vergleichen zum 05er? Stimmt es, dass beide Beläge das gleiche Obergummi haben?
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Fakt ist nunmal, dass der Tenergy 05 sich härter spielt als der T64. Einige empfinden dieses Spielgefühl des T64 scheinbar als zusätzliches Tempo, dabei ist es der Katapult, der höher ist im Vergleich zum T05. Bei einem guten Armzug ist der T05 keinesfalls langsam, und schon gar nicht langsamer als der T64. Ein Nimbus ist ja auch nicht langsamer als ein Nimbus Sound, nur weil der Nimbus Sound katapultiger ist. Ein geklebter Bryce FX ist ja auch nicht schneller als ein Bryce, nur weil der Bryce FX katapultiger ist. Dieser Katapult scheint einigen Leuten ein Zuwachs von Tempo zu suggerieren, was schlichtweg falsch ist. Wieso verschlägt's dich überhaupt hierher ?
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Um dich zur Ordnung zu rufen... Erklär' doch mal, und nicht von Butterfly abgeschrieben, den Unterschied zwischen 'Tempo' und 'Katapult'... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Tempo ist 4-lagig
|
![]() |
| Lesezeichen |