Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #13791  
Alt 15.08.2012, 19:01
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.404
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Rainer Murks Beitrag anzeigen

Könnte auch mal ein Mod einschreiten.
nix!

sowas ist im Libertarismus nicht vorgesehen
  #13792  
Alt 15.08.2012, 19:04
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 08.10.2003
Beiträge: 4.358
Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Und die Früchte mein Arbeit sind mein Eigentum und nicht das von jemand anderem. Es ist absolut unmoralisch mir auch nur einen Teil dessen gegen meinen Willen wegzunehmen, was ich mit meiner Arbeitskraft erbracht habe.
dafür wurde mir ne ganze Weile ein Teil der Früchte meiner Arbeit weggenommen, damit Du überhaupt noch in den Genuss Deiner Früchte kommst. Ansonsten lägst Du in der Gosse oder wärst schon lange Humus. Dass ausgerechnet Du mit Deiner Vorgeschichte so Parolen raushaust ist schon der Hammer...
  #13793  
Alt 15.08.2012, 19:04
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.959
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Als würde ein Bäcker dich vergiften, dass ist wirklich absurd, er will ja möglichst viele Kunden haben und nicht seinen Laden gleich wieder dicht machen nur weil man drei Jahre lang Bäcker gelernt hat ist man noch kein gute r Mensch, man wir nur drei Jahre daran gehindert produktiv und selbständig zu sein. Eine Unterweisung wie man mit Lebensmitteln umgeht ist völlig ausreichend.
Was glaubste wieviel Leute urplötzlich Bäcker wären, mal was anderes, haste schlecht zugehört ? Ich wollte die mir meinem Beitrag was sagen.


*BRÜLL* ...... es geht nicht ohne gottverdammte Regeln, mir gefallen sie auch nicht immer, aber wir sind zu viele, wenn wir unkontrolliert den Menschen hantieren lassen dann ist hier SCHICHT IM SCHACHT
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #13794  
Alt 15.08.2012, 19:05
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.922
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Meine Vorgeschichte hat 0,0 mit dem zutun was richtig und was falsch ist! So einfach ist das.
Wenn einen jemand u.a. in die Situation bringt in der man ist und einen dann wieder daraus hilft ist das auch keine besonders noble Tat. Wobei ich mein Mitschuld bereits erwähnt hatte.

@Abwehrtitan die Kontrolle bist du und die anderen Menschen. Den wer scheiße baut kann seinen Laden dicht machen. Das sind viel mehr als ein Lebensmittelkontrolleur jemals leisten könnte. Gerade wenn man ein öffentliches Verzeichnis hat wo man die Unternehmen bewertet ist ein Unternehmen sehr schnell Weg von Markt viel schneller als jetzt.

Die Regeln legen die Menschen fest und nicht ein Politiker sie bestimmen bei wem sie kaufen und bei wem nicht. Die Regel ist ja da man darf natürlich nichts verkaufen womit man jemand gesundheitlich schadet könnte. Wie verdorbenes Fleisch oder verschimmeltes Brot, davon sprach ich garnicht, diese Regeln gibt es eben schon. Die Kontrollern übernimmt die Verbraucher die weit zahlreicher sind als die staatlichen Kontrolleure. Man muss die Macht nur nutzen die man als Verbraucher hat.

Wenn jemand vor hat einen zu vergiften dann spielt es keine Rolle ob er ein Stück Papier hat oder nicht, das ist ein Frage der Moral die man hat.

Das über die Lebensmittel ist meine persönliche Meinung.

Geändert von jimih1981 (15.08.2012 um 19:24 Uhr)
  #13795  
Alt 15.08.2012, 19:08
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.959
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Meine Vorgeschichte hat 0,0 mit dem zutun was richtig und was falsch ist! So einfach ist das.
Wenn einen jemand u.a. in die Situation bringt in der man ist und einen dann wieder daraus hilft ist das auch keine besonders noble Tat. Wobei ich mein Mitschuld bereits erwähnt hatte.
Jetzt musste aber mal ein bißchen einbremsen Großer, ehe ich tatsächlich grantig werde. Du wirfst mir vor ich hätte dich in deine hundsbeschissene Lage gebracht ? DU tickts wohl nicht mehr richtig, DAS sagste mir mal ins Gesicht ... los geht`s.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #13796  
Alt 15.08.2012, 19:13
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.404
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

ach komm, Wolle, mit seiner Einstellung, dass an allem "die anderen" schuld seien, nur nicht man selber, steht jimih doch nun wahrlich nicht alleine da.

krieg dich wieder ein
  #13797  
Alt 15.08.2012, 19:15
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER
 
Registriert seit: 11.05.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 21.351
nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Eine Unterweisung wie man mit Lebensmitteln umgeht ist völlig ausreichend.
Google mal nach Hackfleischkurs + IHK und schaue dann mal in die Buden, die an Volksfesten Fleisch unters Volk bringen. Mahlzeit!

Wofür schreibe ich es eigentlich? Du gehst ja sowieso auf nichts ein.
__________________
In der Retrospektive ist jeder allwissend.

Geändert von nevada (15.08.2012 um 19:16 Uhr) Grund: Sinnlose Liebesmüh'
  #13798  
Alt 15.08.2012, 19:15
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 02.02.2003
Alter: 50
Beiträge: 7.899
Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
ach so, daher weht der Wind.
Was denn? Schlüsselreiz etwa?

Du hast das doch hier so als Modell sogar dargestellt, wenn wohl auch mit Augenzwinkern: Wenn sich die PKV nicht mehr rentiert, zurückkehren in die GKV. Mittel und Wege gäbe es.

Mit mindestens dem gleichen Maß an Augenzwinkern war mein Hinweis bestimmt auch gedacht.

Die PKV jedenfalls in dieser Form braucht als System kein Mensch bis auf die Gewinner, und Gewinner ist immer die Versicherungswirtschaft. Aber das Thema hatten wir ja auch schon mal und müssen es sicher nicht wiederkäuen.
  #13799  
Alt 15.08.2012, 19:19
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.404
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen

Du hast das doch hier so als Modell sogar dargestellt, wenn wohl auch mit Augenzwinkern: Wenn sich die PKV nicht mehr rentiert, zurückkehren in die GKV. Mittel und Wege gäbe es.
das wäre doch nur die konsequente Fortsetzung des beschriebenen Weges.

Wenn schon, denn schon
  #13800  
Alt 15.08.2012, 19:19
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.959
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
Aber das Thema hatten wir ja auch schon mal und müssen es sicher nicht wiederkäuen.

Doch, gerade solche Themen muss man wieder und wieder ... bis es auch der letzte Hammelkopf begriffen hat.

Ich hab mich schon vor Jahren gesundgeschrumpft was Versicherungen angeht, heute hab ich grad noch die für Wohneigentümer vorgeschriebenen Versicherungen und ne Haftpflicht und die schaffe ich auch noch ab, weil ... grober Schwachsinn. Na gut der Rechtsschutz bleibt, mit meinem Temperament die einzig sinnvolle Sache

Alles Humbug, wahrscheinlich kann man in D auch das Rad fürn Hamster versichern, falls es das Kanichen klaut
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15140 Heute 03:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77