Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #13791  
Alt 29.08.2021, 09:10
yxcv yxcv ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.12.2017
Beiträge: 408
yxcv befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

@Ergosquare
Da stimme ich dir absolut zu!
Die Einschränkungen und Maßnahmen beruhen in erster Linie auf der Willkür und Überzeugungen weniger Politiker.

@Omma
Im Gegenzug dazu wurde in UK aber in der breiten Bevölkerung lediglich mit Astra, statt wie bei uns Biontech geimpft.

Niederlande: akt 62%. Trotz 400-Inzidenz ist alles im Normalbetrieb geblieben, ist es weiterhin und die Inzidenz bei rund 100 eingependelt.
3G interessiert niemanden.

Schweden: trotz 0% Impfung (akt. 52%), gab es nie einen Lockdown oder ernsthafte Einschränkungen.
3G interessiert niemanden.

Finnland (50%), Dänemark (70%), Polen (49%) und der überwiegende Teile der EU, ist ebenfalls (längst) wieder im Alltag angekommen.
3G ist egal und die wenigen Maßnahmen nicht mehr als graue Theorie.


Objektiv gesehen, geht es also nur nach Krankheitsschwere, kommt es lediglich darauf an, wie viele der >=60jährigen geimpft sind, bei den Jüngeren Generationen ist eine "epidemische Lage" nicht im geringsten zu begründen.

Bekanntlich schützt die Impfung im hohem Maße bei der eigenen Erkrankung, nicht aber bei der Weitergabe, auch wenn dies durch völlig einseitige Testanwendungen medial irreführend dargestellt wird.

Fest steht ebenfalls, auch bei einer Impfrate von 100%, würde sich absolut jeder(!) mittelfristig Infizieren. Dies war spätestens durch die Impfstoffstudien und zahlreichen Mutationen klar.
Politiker die anderes behaupten sind schlicht Lügner.

Geändert von yxcv (29.08.2021 um 09:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #13792  
Alt 29.08.2021, 10:01
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.140
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von yxcv Beitrag anzeigen
Fest steht ebenfalls, auch bei einer Impfrate von 100%, würde sich absolut jeder(!) mittelfristig Infizieren. Dies war spätestens durch die Impfstoffstudien und zahlreichen Mutationen klar.
Politiker die anderes behaupten sind schlicht Lügner.
Genauso schauts aus ... mit dem Impfen und Nachimpfen der Risikogruppe und den AHA Regeln wurde denke schon der Großteil des Möglichen getan.

Verwerflich finde ich ja, das man jetzt vorallem auf junge Menschen mit den mRNA Impfstoffen los geht, die durch Corona am wenigsten gefährdet sind. Wobei ich jetzt mRNA nicht für grundsetzlich schlecht halte, aber es ist ein neues Verfahren, was bisher nur in der Krebsmedizien eingesetzt bzw. getestet wurde, wo die Mortalitätsrate sehr hoch ist und deswegen keine Langzeitstudien vorliegen. Und diese Impfstoffe doch bei Einzelnen schwere Komplikationen hervorrufen können, die Rate ist im Gesamten niedrig, liegt aber trotzdem über dem Erwartungswert.

https://www.infranken.de/ratgeber/ge...en-art-5199513

So verzweifelt bin ich ehrlich gesagt nicht, mich mit mRNA impfen zu lassen, nen anderer Impfstoff ist bei uns jedenfalls schwer zu bekommen.

Astra ... ist weg, Thrombosegefahr
Johnson & Johnson muss man ewig weit fahren, Thrombosegefahr
Sptunik V .... wäre bei mir der Impfstoff der Wahl, wird aber aus politischen Gründen verhindert

Und so wartet man halt und harrt der Dinge die da kommen.

Werde erst mal nen Antikörpertest machen, 25 Mäuse die hab ich und wenn man damit als genesen gilt, dann ist es ja gut.
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."

Geändert von radeberger (29.08.2021 um 12:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #13793  
Alt 29.08.2021, 11:01
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.148
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Omma Beitrag anzeigen
Wie war denn die impfquote in England als es soweit war?

Spoiler alert: 70% vollständig geimpft bei den volljährigen.
Wo stehen wir denn heute, wenn man vollständig geimpften auf die volljährigen und nicht auf die Gesamtbevölkerung rechnet?
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
Mit Zitat antworten
  #13794  
Alt 29.08.2021, 11:33
Omma Omma ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.02.2008
Ort: Pott.
Alter: 33
Beiträge: 2.140
Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Ich weiß, worauf du hinaus willst, das spielt für dieses (sein) Argument keine Rolle.

Zitat:
Zitat von Ergosquare Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Man kann das natürlich auch alles ganz anders sehen, alle die sich Impfen haben lassen, sind dafür verantwortlich, das es mehr Freiheiten gibt. Das Einschränkungen fallen
Es gibt also keine universelle Korrelation zwischen Erfolg der Impfkampagne und Freiheiten wiederbekommen(...)
Offensichtlich schon, die Briten hätten das wohl kaum getan ohne eine hohe Impfrate. Dass wir in Deutschland mittlerweile mindestens auf dem gleichen Stand sind, spielt dabei keine Rolle. Denn auch in Deutschland sind ja durch die Impfungen mehr Freiheiten und eine Abkehr von Einschränkungen eingetreten. Sonst hätten wir jetzt schon wieder Stufe 3 mit >50 und alles dicht. Dass es hier und da, dann bedingt durch Landespolitik natürlich Unterschiede gibt, ist doch selbstverständlich. Aber zu behaupten, das sei der einzige Faktor und die Impfungen spielten keine Rolle, ist falsch.
__________________
Bryce 6 ml Waschbenzin - Stiga Infinity VPS - Bryce 6 ml Waschbenzin
Mit Zitat antworten
  #13795  
Alt 29.08.2021, 11:55
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.148
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Omma Beitrag anzeigen
Ich weiß, worauf du hinaus willst, das spielt für dieses (sein) Argument keine Rolle.


Offensichtlich schon, die Briten hätten das wohl kaum getan ohne eine hohe Impfrate. Dass wir in Deutschland mittlerweile mindestens auf dem gleichen Stand sind, spielt dabei keine Rolle.
Du hattest dich doch ganz konkret auf die Impfquote per Quote bezogen. Dein "Spoiler Alert", war also ein Rohrkrepierer.





Zitat:
Zitat von Omma Beitrag anzeigen
Dass es hier und da, dann bedingt durch Landespolitik natürlich Unterschiede gibt, ist doch selbstverständlich. Aber zu behaupten, das sei der einzige Faktor und die Impfungen spielten keine Rolle, ist falsch.
Genau, das ist das der Teil von Ergosquares Aussage, dass es eine politische Entscheidung ist.


Auch die Ausgestaltung von 2G/3G ist stark politisch gefärbt. Es gibt durch immer mehr Impfdurchbrüche die wachsende Forderung auch Geimpfte und Genesene zu Testen. Das will man aber politisch nicht, um eine höhere Impfquote zu erreichen.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
Mit Zitat antworten
  #13796  
Alt 29.08.2021, 13:22
maninblack maninblack ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 17.05.2010
Beiträge: 1.333
maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Eine Testung ALLER (auch geimpft und „genesen“) macht im Zuge der Infektionsketten Sinn und wäre wünschenswert.

Derzeit könnte dieser Personenkreis es noch machen - erfolgt nur nicht (ich darf mich trotz Impfung – 3x wöchentlich testen um ein „maximal Sicherheit“ für unseren genesenen TN-REHA-Sport zu bieten) – mittlerweile wie „Zähneputzen“!

Es gäbe hier eine, meiner Meinung nach, einfache Lösung:

Jede im Einwohnermeldeamt registrierte Person erhält durch die jeweiligen Landesregierungen 60 Antigen-Selbst-Tests (Einkaufspreis derzeit bei ca. 30 -40 Eurocent), diese werden 2 Monate täglich angewendet.

Hotels, Jugendherbergen Gasthöfe usw. eine Anzahl der Betten x 60, Industrie, Handwerk und Agarunternehmen eine Anzahl Y für Saisonkräfte.

Dieser Lösungsansatz impliziert aber, dass alle mitziehen würden – den Glauben daran habe ich nach den Impf-Prozenten verloren.


In Gesprächen der letzten Wochen ergibt sich leider immer mehr der Eindruck – geimpftich bin sicheralles andere ist mir egal.

Der erste Punkt ich bin sicher (bezieht sich jedoch nur auf mögliche Symptome – Minimierung der schweren Verläufe).


Problem, wenn diese Gruppe aus der TESTUNG herausfällt, können bei den derzeit vergleichsweise wenigen Impfdurchbrüchen (bis jetzt werden mehr durch die Zeitdauer > 6 Monate weniger Antikörper gebildet – Schutzwirkung nimmt ab – jede Person andere Zeitachse), Infektionen stattfinden, die nicht bemerkt werden – WIE AUCH –, die Infektion DRITTER wird nicht erkannt.


Da eine „meiner UNI-Kliniken“ in Baden-Württemberg liegt ist die Belegung der Intensivstationen derzeit ein „heißes Thema“.

Prozentquote oder Anzahl 200 /300 Betten belegt durch Covid-19 Patienten und auch wie hoch ist die Belegung durch „normale“ Erkrankungen / OP´s – werden diese erneut reduziert (trifft ja fast nur Personen ohne Impfschutz)?

Zur Klarstellung das Personal gibt bei allen Patienten 105%, nur das Verständnis RISIKO ohne Impfschutz der Gruppe ist gering.


Ja die Entscheidungen der Politik müssen kontrovers diskutiert werdendie Maßnahmen besser kommuniziert, was ich für mein Bundesland HESSEN bei der letzten Änderung für transparent gefunden habe.


Was jedoch und hier spreche ich aus dem Nähkästchen kein MENSCH (hier TT-Sportler) braucht ist, das VERBÄNDE - hier der HeTTV - ein Infoblatt zur neuen Saison herausgibt und die Auslegungshinweise des Landes Hessen ignoriert bzw. BEWUSST in den TEXT der Verordnung einen Satz einfügt,

"Ein Laien-Selbsttest (vor Ort oder zu Hause) ist hingegen nicht ausreichend".

der im Original

https://www.hessen.de/sites/default/...8.21_final.pdf
+ Auslegungshinweisen
https://www.hessen.de/sites/default/...se_coschuv.pdf

nicht vorliegt, bzw ein Selbst-Test unter Aufsicht vor der Halle ermöglicht (Kommentar - Auslegungshinweise), wenn der Betreiber (hier Verein) einen TEST vorhält (Optional möglich).

Da dieser Abschnittdurch den HeTTV in einem Rahmen ausgeführt wurde, gehen Personen, die nicht das Original kennen, davon aus, dass diese Auslegung der gültigen Verordnungslage entspricht.

Ob einem die Auslegung, hier der Hessischen Landesregierung, passt oder nicht spielt bis zu einer juristischen Anfechtung ? keine Rolle (Schwarze Peter an Betriebe oder Vereine weitergegeben - könnten ja).

Wenn man dann hört, wir (Verband) haben 2 Rechtsanwälte konsultiert, die sind der Meinung das…. – ist dies bis zu einer Klage und Urteil vor einem Verwaltungsgericht – nur heiße LUFT, die zur Verwirrung und nicht zur Klärung beiträgt.
Bei einer Sitzung gestern kam die Aussage einer Person, dieser Passus könnte ja geändert werden.

Ja könnte, jedoch gilt hier und jetzt der IST-ZUSTAND, was man gerne hätte ist oft nicht das was gesetzliche Vorgaben hergeben.


Wir sind derzeit an einem Punkt, bei den Impfungen, der zeigt, dass es schwer werden wird in der Zielgruppe >18 Jahre (ich würde diese für mich auf >30 festlegen - Praxis => Personen die stark betroffen sein können) eine deutliche Steigerung zu erzielen.

Warum dies nicht gelingt, kann man nur mit mangelnder Information / (Kommunikation) seitens der Verantwortungsträger bzw. Verständnis des Personenkreis erklären.

Wenn man die TV-Werbung für die Impfung sieht, falle ich vom Glauben ab, dass diese von „intelligenten“ Personen

a) beauftragt
b) gemacht
c) abgenommen

wurde – ein Spielbild bei einigen Entscheidungen.

UND trotzdem haben WIR (DU und ICH) es in der Hand, wie sich Entscheidungen [Öffnungen / Schließungen] entwickeln – mit UNSEREM VERHALTEN - in der ÖFFENTLICHKEIT und im PRIVATEM.

Meine ursprüngliche Einschätzung, das es bis MITTE Mai 2022 geht, wird derzeit bestätigt - Trotz der Option das ab August 2021 genug Vaccine für alle in der BRD vorhanden ist - weltweit haben wir noch ein Stück vor uns!
Mit Zitat antworten
  #13797  
Alt 29.08.2021, 13:39
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.469
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von maninblack Beitrag anzeigen
Meine ursprüngliche Einschätzung, das es bis MITTE Mai 2022 geht, wird derzeit bestätigt
Dass was geht? Die Angstmache? Die Einschränkungen? Der Maskenscheiß an Schulen? Der Testscheiß an Schulen? Der tägliche Inzidenzterror?
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
Mit Zitat antworten
  #13798  
Alt 29.08.2021, 13:50
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.148
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Dass was geht? Die Angstmache? Die Einschränkungen? Der Maskenscheiß an Schulen? Der Testscheiß an Schulen? Der tägliche Inzidenzterror?
Ich würde sagen: 5x Ja.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
Mit Zitat antworten
  #13799  
Alt 29.08.2021, 13:54
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.140
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Bis dahin regiert auch noch Mutti mit Notstandsverordnung ... oder glaubt einer ernsthaft, daß sich Olaf, Annalena, Christian und Armin bis dahin geeinigt haben, wer Kanzler wird
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."

Geändert von radeberger (29.08.2021 um 17:43 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #13800  
Alt 29.08.2021, 13:55
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.148
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Im Mai regiert Söder der I. Zur Not per Notstandsverordnung.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77