Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #13791  
Alt 24.08.2024, 17:41
Max Max ist gerade online
bin ich.
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.01.2004
Beiträge: 2.659
Max wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

https://www.youtube.com/watch?v=g7hJ5lpFMDA

Fest hat leider recht. Trotzdem wächst die AfD, aber das verdankt sie der Politik.
Mit Zitat antworten
  #13792  
Alt 24.08.2024, 19:53
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.915
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

https://www.bild.de/news/inland/terr...89423d83e3170a

So so, der IS, kaum zu glauben ... ...
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #13793  
Alt 24.08.2024, 22:12
Max Max ist gerade online
bin ich.
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.01.2004
Beiträge: 2.659
Max wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
https://www.bild.de/news/inland/terr...89423d83e3170a

So so, der IS, kaum zu glauben ... ...
Wir bräuchten so etwas, das verhindert, dass solche Leute nicht ins Land kommen. Etwas vollkommen neues. Ich würde es wohl "Grenzkontrollen" nennen. Völlig neues Konzept, aber man könnte es mal probieren.
Mit Zitat antworten
  #13794  
Alt 24.08.2024, 23:30
Benutzerbild von Schrecken der Nation
Schrecken der Nation Schrecken der Nation ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 27.10.2005
Alter: 32
Beiträge: 3.548
Schrecken der Nation trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schrecken der Nation trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Moment mal.
Da geschieht eine schreckliche Tat in Deutschland und 3 User haben nichts anderes zu tun, als sich über Vielfalt, Diversität und irgendein Zitat von Frau Göring-Eckardt im Zusammenhang mit der AFD lustig zu machen. Wohlgemerkt, ohne auch nur den Ansatz einer Ahnung zur Tat und zum Täter zu haben. Über die Opfer, die Angehörigen etc. findet man nicht ein einziges Wort. Der Fokus liegt ausschließlich auf der (möglichen) Nationalität des Täters. Für mich ist das Rassismus und muss auch dementsprechend klar angesprochen werden.

Wenn man das so klar benennt, wird man am Ende noch gefühlt als Linker Spinner abgetan, als jemand, der alle Migranten bejubelt und bezüglich Straftaten Dieser blind ist.

Das ist ein problematisches Schwarz-Weiß-Denken.

Die Migration seit 2015 ist gehörig schief gelaufen und leider haben wir auch ein Problem mit ähnlichen Tätern solcher Straftaten.

Problematisch ist vor allem, dass es sich um unverbundene Einzeltäter handelt. Wer Grenzkontrollen für die Lösung dieser Probleme hält, denkt meiner Meinung nach sehr naiv. Die Sicherheitsbehörden müssen sich radikalisierende Menschen zeitiger erkennen. Wie? Ich habe keine Ahnung.
Ich vermute wir werden mit diesem Risiko leben müssen.
Was hilft ist Aufklärung und Bildung - global gesehen. Fanatismus hat uns in der Vergangenheit immer wieder das größte Leid gebracht.

Statistisch leben wir immer noch in einem der sichersten Länder der Welt und aller Zeiten. Das sollten wir uns trotz des Leids vor Augen führen.
__________________
„Es war einfach der zwangsläufige Gang eines anständigen Menschen“ Hans von Dohnanyi 1945
Mit Zitat antworten
  #13795  
Alt 25.08.2024, 00:02
HansWurst123 HansWurst123 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.02.2024
Alter: 35
Beiträge: 689
HansWurst123 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)HansWurst123 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Schrecken der Nation Beitrag anzeigen
Moment mal.
Da geschieht eine schreckliche Tat in Deutschland und 3 User haben nichts anderes zu tun, als sich über Vielfalt, Diversität und irgendein Zitat von Frau Göring-Eckardt im Zusammenhang mit der AFD lustig zu machen. Wohlgemerkt, ohne auch nur den Ansatz einer Ahnung zur Tat und zum Täter zu haben. Über die Opfer, die Angehörigen etc. findet man nicht ein einziges Wort. Der Fokus liegt ausschließlich auf der (möglichen) Nationalität des Täters. Für mich ist das Rassismus und muss auch dementsprechend klar angesprochen werden.

Wenn man das so klar benennt, wird man am Ende noch gefühlt als Linker Spinner abgetan, als jemand, der alle Migranten bejubelt und bezüglich Straftaten Dieser blind ist.

Das ist ein problematisches Schwarz-Weiß-Denken.

Die Migration seit 2015 ist gehörig schief gelaufen und leider haben wir auch ein Problem mit ähnlichen Tätern solcher Straftaten.

Problematisch ist vor allem, dass es sich um unverbundene Einzeltäter handelt. Wer Grenzkontrollen für die Lösung dieser Probleme hält, denkt meiner Meinung nach sehr naiv. Die Sicherheitsbehörden müssen sich radikalisierende Menschen zeitiger erkennen. Wie? Ich habe keine Ahnung.
Ich vermute wir werden mit diesem Risiko leben müssen.
Was hilft ist Aufklärung und Bildung - global gesehen. Fanatismus hat uns in der Vergangenheit immer wieder das größte Leid gebracht.

Statistisch leben wir immer noch in einem der sichersten Länder der Welt und aller Zeiten. Das sollten wir uns trotz des Leids vor Augen führen.
Die Einreise von zukünftigen Straftätern war nicht absehbar?
Seit mindestens einem Jahr ermittelt die Berliner Staatsanwaltschaft im Fall Mohammad G., den Cicero im Frühjahr 2023 öffentlich gemacht hat. Einem jungen Mann, von dem nicht einmal sicher war, ob sein Name und die behauptete Herkunft aus Afghanistan stimmen, sollte ein Visum für die humanitäre Einreise nach Deutschland erteilt werden. Sein Pass stellte sich als gefälscht heraus, seine Geschichte über eine angebliche Verfolgung durch die Taliban als widersprüchlich. Doch das Auswärtige Amt in Berlin wischte alle Bedenken der zuständigen Botschaftsmitarbeiter vor Ort beiseite und wies sie schriftlich an, das Visum auszustellen. *Falscher Pass hin oder her*, schrieb ein Beamter aus dem für Visa-Einzelfälle zuständigen Referat 509 an die deutsche Botschaft in Islamabad.

Nachdem wir darüber berichtet hatten, wurden mehrere Strafanzeigen gestellt. Die Berliner Staatsanwaltschaft prüfte den Fall und leitete ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Rechtsbeugung gegen mindestens einen Mitarbeiter des Auswärtigen Amtes ein. Das Verfahren (Aktenzeichen 235 Js 3173/23) läuft immer noch. *Kein neuer mitteilungsfähiger Sachstand*, antwortete die Staatsanwaltschaft auf unsere jüngste Nachfrage nach dem Stand der Ermittlungen. Das heißt: Das Verfahren wurde weder eingestellt, weil sich der Verdacht nicht erhärtete, noch mündete es in einen Strafbefehl oder eine Anklage. Offiziell wird also weiter ermittelt


Man kümmert sich zu sehr um die Täter und nicht um die Opfer?

Fachleute hatten sich schon wenige Tage nach der Silvesternacht ausgesprochen skeptisch über die Erfolgsaussichten der Ermittlungen geäußert.

Eine Haft und zwei Bewährungsstrafen gegen Sexualstraftäter

Mehr als drei Jahre später lässt sich nun eine abschließende Bilanz ziehen, wie "hart" die Antwort des Rechtsstaats tatsächlich ausgefallen ist. Dem SPIEGEL liegt eine entsprechende Aufstellung des Amtsgerichts Köln vor. Den mehr als 600 mutmaßlichen Opfern von Sexualstraftaten stehen demnach gerade einmal drei überführte Sexualstraftäter gegenüber. Zwei von ihnen kamen mit Bewährungsstrafen davon - wegen sexueller Nötigung.


Es kann wieder nicht sein, was nicht sein darf.
Zu den Silvester Krawallen wollte man noch das Feuerwerk verbieten, jetzt die Messer - wäre es nicht einfacher die Leute zu verbieten, die Straftaten begehen während der Rest friedlich damit umgehen kann.

So ein Wegschauen und Bagatellisieren ist Teil des Problems und nicht der Lösung.

Deine "Thoughts and Players" kennt man sonst nur aus den USA nach der letzten Schießerei.

Der Täter wurde zum Zeitpunkt deines Posts übrigens schon vom SEK verhaftet, so viel zum Thema man weiß noch nichts

Geändert von HansWurst123 (25.08.2024 um 00:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #13796  
Alt 25.08.2024, 03:08
Max Max ist gerade online
bin ich.
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.01.2004
Beiträge: 2.659
Max wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Es geht nicht einfach um die Nationalität, es geht um den kulturellen Hintergrund. Ein agyptischer koptischer Christ wird in der Regel weniger Zicken machen als ein ägyptischer Muslim. Der Kopte ist liberaler, hat einen höheren Bildungsstandard und ist mit Sicherheit kein Islamist.

Wir bräuchten also mehr Bildung. Auch das wage ich zu bezweifeln. Mohammed Atta war sehr gebildet, trotzdem Islamist. Aber gut, lassen wir das gelten. Nur warum müssen wir diesen Barbaren zivilisatorische Standards beibringen und warum müssen wir dafür einen zweifachen Zoll zahlen, einen materiellen und einen in Blut?
Ich schlage ein Moratorium für Dich vor: Keine Begriffe benutzen, deren Bedeutung Du nicht kennst. Darunter fallen unter anderem "Rassismus", "Rassisten", "Nazis".

Man findet auch recht schnell Infos über den Täter, nur halt nicht im ÖRR, bei dem Lügner und Ideologen wie Christian Pfeiffer regelmäßig als Experten auftreten. Man solle sich mal Pfeiffers Involvierung im Fall Sebnitz anschauen.
Mit Zitat antworten
  #13797  
Alt 25.08.2024, 07:35
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.856
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Grenzkontrollen sind ein wirksames Mittel. Die Voraussetzung für Schengen war ein wirksamer Schutz der Außengrenzen des Schengenraums und in erster Linie die der EU. Da es das bisher nicht gibt, muss man eben die eigenen Grenzen sichern bis das der Fall ist. Das geht andere Länder machen das vor...
Man kann nicht jeden reinlassen der bei 3 nicht auf dem Baum ist und sich dann wundern dass da auch Terroristen mit dabei sind...
Mit Zitat antworten
  #13798  
Alt 25.08.2024, 07:36
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.915
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Wird wirklich nicht verstanden das wir persönlich wie auch als Gesellschaft gezielt angegriffen werden?

Man kann das durchaus Krieg nennen. Dort, wo dieser Krieg herkommt, nennt man das "heiliger Krieg". Es wird dort als heilige Pflicht für jeden Moslem bezeichnet, Ungläubige zu töten. Ungläubige sind alle, die keiner Religion angehören, oder aber der angeblich Falschen.


Für mich kann es darauf nur eine Antwort geben. Eine solche Religion hat hier nichts verloren. Alle friedlichen Moslems sind hier willkommen, wenn Sie sich offen an unsere Seite stellen, und unsere Gesetze ebenso anerkennen, wie unsere Kultur und die Religionsfreiheit. Denn tun sie das nicht, dulden sie, dass sich islamischer Terror in ihren Reihen versteckt.
Es gibt keine Rechtfertigung für diesen Terror. Und noch etwas, Voraussetzung dafür dass ich darüber sprechen darf, ist keineswegs das ich öffentlich trauere. Ich kenne die Opfer nicht, deshalb ist mein Schmerz begrenzt. Ich trauere um meine Heimat, und um deren innere Sicherheit.
Wir müssen aussortieren wenn wir überleben wollen. Das kann man nicht mehr länger bagatellisieren.
Und ich bin für deutlich massivere Strafen. Wer auf unserem Boden auf uns Jagd macht, der soll auf unserem Boden bestraft werden. Kompromisslos und hart.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #13799  
Alt 25.08.2024, 07:56
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
Gesperrt
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.373
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Was schwebt dir so vor bezüglich Bestrafung?
Sollen "die Familien entscheiden "?
Das wäre mal ein Schritt in die Zukunft!!!
Mit Zitat antworten
  #13800  
Alt 25.08.2024, 09:18
A. Lange A. Lange ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Pfalz
Alter: 55
Beiträge: 1.888
A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Schrecken der Nation Beitrag anzeigen
Ich vermute wir werden mit diesem Risiko leben müssen.
Zu dieser Aussage stehst du auch sicher noch, wenn eine Fachkraft
deine Frau und deine Kinder absticht…
Das sind halt einfach ein paar Kollateralschaden die du gerne für ein
buntes Deutschland in Kauf nimmst!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (bis Dezember 2021) tarantino Stammtisch 56425 07.12.2021 00:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77