Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.08.2021, 14:02
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Ich würde sagen: 5x Ja.
Na Bravo! Gleich kommt der Mann in schwarz und erklärt uns Unwissenden, wie dramatisch die Lage in DEU, weltweit und überhaupt ist!

Es liegt an DIR, mithardemb, an DIR (wem auch immer...) und an MIR, dass wir diese Situation gemeinsam meistern...
Alt 29.08.2021, 14:10
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Na Bravo! Gleich kommt der Mann in schwarz und erklärt uns Unwissenden, wie dramatisch die Lage in DEU, weltweit und überhaupt ist!
Alt 29.08.2021, 14:12
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Man kann das natürlich auch alles ganz anders sehen, alle die sich Impfen haben lassen, sind dafür verantwortlich, das es mehr Freiheiten gibt. Das Einschränkungen fallen, das es den Inzidenzwert 50 nicht mehr gibt.

Alle vorsätzlich nicht geimpften profitieren davon und sind Schmarotzer ... profitieren sozusagen von der Situation ohne etwas dafür getan zu haben.

Hat alles eben seine 2 Seiten ......
Wenn man davon ausgeht im Besitz der absoluten Wahrheit zu sein, es nur noch die eine Wahrheit Impfen gibt kann man das sicher so sehen, das ist nachvollziehbar. Das dem nicht so ist zeigen diverse Studien, es geht klar hervor warum es schwere Verläufe und Todesfälle gibt, daher kann ich nicht die Impfung als absolute Notwendigkeit sehen. Wer das so sehen möchte und sich in Abhängigkeiten begeben möchte kann das tun, ich halte es für sehr gefährlich. Wer die Sicherheit für die Freiheit geopfert hat hat schon immer Beides verloren.

Ein anderes ist es dann noch wie der Umgang miteinander bei unterschiedlichen Ansichten sich verändert. Vom Schmarotzer zum Volksschädling ist es nicht mehr weit, einer Verrohung der Gesellschaft geht eine Verrohung der Sprache voraus. Danach folgt die Rechtfertigung was man so alles machen darf mit der Gruppe die nicht mitspielt.

Fakt ist mir begegnen immer mehr Menschen die mir unbedingt Beifall heischend erzählen müssen das sie zweifach geimpft sind. Warum macht man das, was denkst Du? Weil man sicherstellen will nicht zu der Gruppe gehören will, man das nicht als angenehm empfindet wie mit der Gruppe umgegangen wird und man das selbst nicht will.

Letztens im Verein eine Gruppe von Mitgliedern um das Thema Corona:

Ganz einfach nur noch Geimpfte, alle anderen werden ausgeschlossen.
Ich dann: Ja stimmt, haben sie nicht anders verdient, am besten von allem in der Gesellschaft ausschließen->allgemeine Zustimmung
Ich dann wieder: Ein Ghetto wäre doch einen gute Idee da können sie sich dann alle gegenseitig Infizieren und sterben. Die Hälfte hat zugestimmt, der Rest fing an zu schweigen->traurige Quote (Ich empfinde das nur noch als Auslebung niederer Instinkte. Es wird immer Menschen geben die Freude daran empfinden Macht über andere auszuüben, Schaden zuzufügen.)

Ich dann : Ok Leute ich bin nicht geimpft, überlegt euch mal in Zukunft wo Eure Denkweise hinführt, hatten wir schon einmal brauche ich nicht mehr. Ich spiele dann nicht mehr mit und ihr könnt dann zwei Mannschaften abmelden, wobei das keine große Rolle für euch zu spielen scheint.

Also wenn Du solche Ausdrücke verwendest denke es einfach mal zu Ende.

Ich bin kein Schmarotzer, ich verursache keine Kosten weil ich gesund lebe, um meine Gesundheit muss sich niemand kümmern nur ich. Sind die anderen die bei den Kassen selbstverschuldet Kosten verursachen jetzt auch Schmarotzer? Für mich sind das lediglich Menschen die entschieden haben wie sie ihr Leben leben wollen und sie tragen die Konsequenzen dafür, ja gut wir alle auch in vielfacher Form, will aber niemand sehen. Vielleicht weil mit der Gruppe reichlich Geld zu verdienen ist?

Was die Freiheit angeht: Da hat an meinem Berufsverbot auch die Impfquote nichts geändert. Freiluftveranstaltungen im Außenbereich mit ausreichend Abstand und kurzen Verweilzeiten. Was haben wir? Maskenpflicht die Du niemand erklären kannst unter solchen Bedingungen und Busgelder die vierstellig sind die der Veranstalter zahlt wenn einer seine Maske nicht trägt. Was machst Du? Keine Veranstaltungen. Ach ja brauchst natürlich für die Einlasskontrolle 10 Man Security die 4000 € kosten , was nicht bezahlbar ist und nichts daran verändert das Du trotzdem das Bußgeld zahlst wenn jemand ohne Maske rumläuft, Impfung spielt keine Rolle.

Ich hoffe das wenn dann der nächste Lockdown kommt, die Testpflicht für Geimpfte das man dann mal hinterfragt ob wir wirklich immer so weiter machen wollen als lieber etwas an den Ursachen zu verändern. Nun ja die Regierung ist ja nicht mehr lange im Amt, auch wenn das derzeitige Narrative sich auch auf die neue Regierung übertragen könnte, theoretisch könnte sich ja noch etwas ändern.
Alt 29.08.2021, 14:18
registrierter Besucher

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Gallifax Beitrag anzeigen
Letztens im Verein eine Gruppe von Mitgliedern um das Thema Corona:

Ganz einfach nur noch Geimpfte, alle anderen werden ausgeschlossen.
Ich dann: Ja stimmt, haben sie nicht anders verdient, am besten von allem in der Gesellschaft ausschließen->allgemeine Zustimmung
Ich dann wieder: Ein Ghetto wäre doch einen gute Idee da können sie sich dann alle gegenseitig Infizieren und sterben. Die Hälfte hat zugestimmt, der Rest fing an zu schweigen->traurige Quote (Ich empfinde das nur noch als Auslebung niederer Instinkte. Es wird immer Menschen geben die Freude daran empfinden Macht über andere auszuüben, Schaden zuzufügen.)
Weiß ja nicht, in welchem Teil Deutschlands du lebst, aber das ist doch unsäglich! Hier nicht vorstellbar, ich lebe in Nürnberg und ich bin sicher, überall in diesem Land! Also hör doch auf mit sowas!
Alt 29.08.2021, 14:26
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Weiß ja nicht, in welchem Teil Deutschlands du lebst, aber das ist doch unsäglich! Hier nicht vorstellbar, ich lebe in Nürnberg und ich bin sicher, überall in diesem Land! Also hör doch auf mit sowas!
Sachsenanhalt:

Bin neu im Verein, weiß noch niemand wie ich so ticke. Ok gut ich habe sie da hin gelotst, wollt aber mal klar machen wohin solch eine Denkweise führt.

Großteil der Mitglieder ist geimpft, von 7 Mannschaften müssten aber zwei dann abgemeldet werden, wegen Ersatz aber sicherlich noch mehr Probleme.

Solche Denkweisen findest Du überall, auch wenn es nicht die Mehrheit ist so sind es doch zu Viele und die Politik derzeit befördert das. Es ist keine gesellschaftliche Spaltung zu befürchten, sie ist bereits ein Fakt.
Alt 29.08.2021, 14:29
registrierter Besucher

Ok
Alt 29.08.2021, 15:18
Kalla79 Kalla79 ist offline
Grobmotoriker
Foren-Stammgast 1000

Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Naive Aussage
Alt 29.08.2021, 15:58
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Kalla79 Beitrag anzeigen
Naive Aussage
Lebst du auch in Sachsen-Anhalt?
Alt 29.08.2021, 16:20
Kalla79 Kalla79 ist offline
Grobmotoriker
Foren-Stammgast 1000

Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Offensichtlich nicht

Lass den ganzen Ghetto-Mist und etwaige Vergleiche aus der Zeit mal weg.

Der tendenzielle Wunsch nach Brandmarkung innerhalb der Gesellschaft ist nahezu überall gleich. Entweder Du bist dafür oder dagegen. Social Media gibt dir auch schon ein gewisses Grundgefühl, wenn's auch enorm verstärkt ist. Ich selbst äußere mich überhaupt nicht zu meinem "Status", einfach weil's mal so niemanden etwas angeht. Hab's aber jetzt schon erlebt, dass es dann hieß "Aha, also nicht geimpft. Und das findest Du sozial?". Das bedeutet natürlich nicht, dass alle so sind, aber man bewegt sich in eine gefährliche Richtung.

Wie willst Du damit umgehen? Ist ja nicht so, dass die Politik spaltet, sondern jeder einzelne, der den anderen halt ausgrenzt. Ob jetzt hier geimpft oder nicht geimpft oder was auch immer.

Offensichtlich tut man allerdings seitens der Politik nicht alles um die Pandemie einzudämmen. Hab's schon mal iwo geschrieben, dass Du dann nämlich nie und nimmer die kostenlosen Tests streichen dürftest. Und zwar für sowohl Geimpfte als auch Ungeimpfte. Da darf es eigentlich keine zwei Meinungen zu geben und verstehe auch nicht wie man zumindest das nicht einheitlich verstehen kann.

Darüber ob man sich impfen lassen sollte oder nicht, lässt sich ja offensichtlich trefflich streiten. Das nehme ich deshalb mal raus.

Naja, ist halt wie es ist. Es wird ziemlich sicher eine Zerreißprobe, auch für unseren Sport. Da kann mal halt dann einfach mal zeigen, ob jahrelange sportliche Kameradschaft auch wirklich ernst gelebt war und ob man die Entscheidungen des jeweils anderen halt akzeptieren kann und wird.
Alt 29.08.2021, 16:21
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:

Na,na

Auch wenn ich mich von meiner Familiengeschichte her mehr mit Ostpreußischen Traditionen verbunden fühle muss sich doch sagen das auch hier nicht Alle schlecht sind, im Gegenteil ein Großteil schläft nun wirklich nicht auf dem Baum

Zitat:
Zitat von Kalla79 Beitrag anzeigen

Der tendenzielle Wunsch nach Brandmarkung innerhalb der Gesellschaft ist nahezu überall gleich. Entweder Du bist dafür oder dagegen. Social Media gibt dir auch schon ein gewisses Grundgefühl, wenn's auch enorm verstärkt ist. Ich selbst äußere mich überhaupt nicht zu meinem "Status", einfach weil's mal so niemanden etwas angeht. Hab's aber jetzt schon erlebt, dass es dann hieß "Aha, also nicht geimpft. Und das findest Du sozial?". Das bedeutet natürlich nicht, dass alle so sind, aber man bewegt sich in eine gefährliche Richtung.

Wie willst Du damit umgehen? Ist ja nicht so, dass die Politik spaltet, sondern jeder einzelne, der den anderen halt ausgrenzt. Ob jetzt hier geimpft oder nicht geimpft oder was auch immer.

Naja, ist halt wie es ist. Es wird ziemlich sicher eine Zerreißprobe, auch für unseren Sport. Da kann mal halt dann einfach mal zeigen, ob jahrelange sportliche Kameradschaft auch wirklich ernst gelebt war und ob man die Entscheidungen des jeweils anderen halt akzeptieren kann und wird.
In der Tat und auch Deine anderen Worte würde ich teilen.

Geändert von Gallifax (29.08.2021 um 16:26 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »