Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #13811  
Alt 29.08.2021, 16:29
Benutzerbild von Ergosquare
Ergosquare Ergosquare ist offline
Immer mit dabei
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Lampukistan
Beiträge: 255
Ergosquare befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Omma Beitrag anzeigen
Offensichtlich schon, die Briten hätten das wohl kaum getan ohne eine hohe Impfrate.
Ich habe mich eventuell falsch ausgedrückt, ich meinte eher den Erfolg des Impfens, sprich als in Englang Freedom Day durchgezogen wurde, war die Inzidenz riesig hoch, das meinte ich mit prekäre Lage (Krankenhaus-Auslastung erinnere ich mich nicht mehr).

Zitat:
Zitat von Omma Beitrag anzeigen
Denn auch in Deutschland sind ja durch die Impfungen mehr Freiheiten und eine Abkehr von Einschränkungen eingetreten.
Das ist halt der Punkt, ich bin nämlich der Meinung, dass ein großer Faktor des Timings beim Lockern auch die anstehende Bundestagswahl war (um die Gunst vieler Wähler zu bekommen), denn wenn man weiterhin konsequent nach Inzidenz Maßnahmen hätte machen wollen wie bis dato, wären solche Lockerungen mit den aktuellen Inzidenzen kaum tragbar, selbst mit aktueller Impfquote, denn es sind noch zu viele Menschen (vor allem Kinder, was ja immer wieder betont wird) aus Sicht der Politik gefährdet, die eben nicht durch Herdenimmunität (welche es nicht zu geben scheint anders als anfangs gehofft) geschützt werden können.
Ich fand es immer ungeeignet, dass sich die Politik nur auf die Inzidenz bezogen hat fast 1,5 Jahre lang und die Wissenschaft hat schon viel eher Anlass gegeben, sich auf andere Zahlen zu beziehen, aber man blieb stur, aber ausgerechnet jetzt, im Wahlkampf, ändert man diese Ansicht doch. Sorry, aber da muss man einfach skeptisch werden.

Zitat:
Zitat von Omma Beitrag anzeigen
Aber zu behaupten, das sei der einzige Faktor und die Impfungen spielten keine Rolle, ist falsch.
Würde ich niemals tun, ich sehe halt nur, wenn man verschiedene Länder mit verschiedenen Impfquoten vergleicht, dann bin ich schon (ziemlich stark) enttäuscht vom Effekt der Impfung.
__________________
Tischtennis ist wie eine Sprache, ein Dialog ohne Worte.

Geändert von Ergosquare (29.08.2021 um 16:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #13812  
Alt 29.08.2021, 16:36
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.470
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Kalla79 Beitrag anzeigen
Naja, ist halt wie es ist. Es wird ziemlich sicher eine Zerreißprobe, auch für unseren Sport. Da kann mal halt dann einfach mal zeigen, ob jahrelange sportliche Kameradschaft auch wirklich ernst gelebt war und ob man die Entscheidungen des jeweils anderen halt akzeptieren kann und wird.
Genau so ist es! Wir werden sehen, wie sich die Lage weiter entwickelt.
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
Mit Zitat antworten
  #13813  
Alt 29.08.2021, 16:45
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 04.10.2008
Beiträge: 4.454
Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Gallifax Beitrag anzeigen
Fakt ist mir begegnen immer mehr Menschen die mir unbedingt Beifall heischend erzählen müssen das sie zweifach geimpft sind.
Bin übrigens auch zweifach geimpft . Hatte ich zwar schonmal erzählt, wollte aber nochmal sichergehen, dass es jeder mitbekommt.

Selbstverständlich nur vom guten Stoff.
Mit Zitat antworten
  #13814  
Alt 29.08.2021, 17:07
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Ergosquare Beitrag anzeigen
Würde ich niemals tun, ich sehe halt nur, wenn man verschiedene Länder mit verschiedenen Impfquoten vergleicht, dann bin ich schon (ziemlich stark) enttäuscht vom Effekt der Impfung.
Warum?
Die geimpften kommen sehr viel seltener in Krankenhaus, ansonsten bewahrheitet sich einfach nur die Prognose, dass das Virus endemisch wird.
Auch die anderen Coronaviren (aka Schnupfen) sind endemisch, und man kann sich trotzdem regelmäßig infizieren, ohne dass das groß jemanden kümmert.
Durch die Impfung der Risikogruppen ist ja im übrigen die Todesrate der 3. Welle im Frühjahr 2021 trotz ähnlicher Fallzahlen deutlich geringer als die im Herbst 2020.

Was ich schwer nachvollziehbar finde sind Leute, die 2 Jahre lang nicht arbeiten durften und durch ihre Nicht-Impfung dafür sorgen, dass dieser Zustand länger bleibt als notwendig.
Selbst wenn es da keine direkte Kausalität gibt.
Mit Zitat antworten
  #13815  
Alt 29.08.2021, 17:15
Benutzerbild von BlindesHuhn
BlindesHuhn BlindesHuhn ist offline
reservierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 04.09.2017
Beiträge: 621
BlindesHuhn kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Aus der Rubrik "ERKLÄRT" der NZZ:

"Warum gibt es Impfdurchbrüche? Und bei wem sind sie besonders häufig?
Auf vielen Plattformen wird suggeriert, dass Corona-Impfungen schlechter wirken als gedacht. Stimmt das wirklich? Ein genauer Blick auf die Zahlen."

Zum Artikel
__________________
Fastarc G1 1.8 sw | Bloodhound | Troublemaker ox rt
Mit Zitat antworten
  #13816  
Alt 29.08.2021, 18:10
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 26.11.2012
Beiträge: 1.917
Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen

Was ich schwer nachvollziehbar finde sind Leute, die 2 Jahre lang nicht arbeiten durften und durch ihre Nicht-Impfung dafür sorgen, dass dieser Zustand länger bleibt als notwendig.

Ein Glaube. Eine politische Entscheidung macht es nicht zur Notwendigkeit. Du glaubst es ist notwendig.

Schau mal das Beispiel mit den Veranstaltungen an, Marktveranstaltungen z.B. Kurze Verweildauer, Menschen können Masken tragen, sich Impfen lassen die Veranstaltung findet an der frischen Luft statt und Abstand kann jederzeit gewährleistet werden durch dementsprechenden Aufbau.

Warum sind diese Veranstaltungen verboten? Warum legt man hier eine 10 m² Regel an, warum zahlt der Veranstalter vierstellige Bußgelder wenn jemand seine Maske nicht trägt? Wir wissen seit vielen Monaten das die Ansteckungsgefahr im Außenbereich quasi nicht existent ist, schon gar nicht mit Maske und Abstand.

Jetzt erklär mir warum das notwendig ist.
__________________
Whatever the odds, keep on smiling
Mit Zitat antworten
  #13817  
Alt 29.08.2021, 18:11
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.462
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Gallifax Beitrag anzeigen
Wir wissen seit vielen Monaten das die Ansteckungsgefahr im Außenbereich quasi nicht existent ist, schon gar nicht mit Maske und Abstand.

.

Das war vor Delta !
Lass dich einfach impfen !
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #13818  
Alt 29.08.2021, 18:21
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 26.11.2012
Beiträge: 1.917
Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Das war vor Delta !
Lass dich einfach impfen !
Du bist an der frischen Luft, bist geimpft, trägst eine Maske und hast Abstand und Du möchtest mir erklären ich bin gefährdet? Wir sollten das lassen.

Warum sollte ich , erklär es mir noch einmal.

Ich glaube ich habe nun deutlich genug gesagt warum ich das nicht machen werde, ich lebe nicht in Angst, jeder trägt Verantwortung für sein Leben.
Schon allein weil ich diese Form der Ausgrenzung für äußerst problematisch halte werde ich mich nicht impfen lassen, rein aus Solidarität.

Und wenn Du noch so sehr im Dreieck springst
__________________
Whatever the odds, keep on smiling
Mit Zitat antworten
  #13819  
Alt 29.08.2021, 18:35
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.09.2002
Ort: Ascheberch
Alter: 67
Beiträge: 2.431
alba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)alba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Was Deutschland betrifft: Etwa 60 Prozent sind doppelt geimpft. Überschlägig 20 Prozent sind nicht geimpft, weil sie zu jung sind oder es aus gesundheitlichen Gründen nicht möglich ist. Bleiben 20 Prozent, die entweder zu bequem sind, glauben man wolle sie vergiften, der Impfstoff sei nicht sicher oder das Ganze sei sowieso überflüssig etc.
Ich bin zwar gegen ein Impfpflicht, aber eines ist klar: Um diese circa 20 Prozent zu schützen, wird die Rückkehr der restlichen 80 Prozent zur Normalität verhindert. Dabei werden sie sich mit Sicherheit ohnehin infizieren und ein kleiner Prozentsatz davon definitiv mit dem Leben bezahlen. Die Frage ist nicht, ob, sondern nur wann.
__________________
Stopp dem Windelmüll!
Mit Zitat antworten
  #13820  
Alt 29.08.2021, 18:47
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 26.11.2012
Beiträge: 1.917
Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

@alba:

Keiner Deiner Gründe ist für mich zutreffend , aber es ist zumindest eine Aussage zu Deiner tendenziellen Haltung. Oder irre ich mich? Man sollte immer schauen das einem die eigenen Vorurteile nicht im Weg stehen.

Es ist Dein Glaube das eine Rückkehr zur Normalität durch Ungeimpfte verhindert wird. Die Daten zeigen das Gegenteil. Dein Glaube ist allerdings gefährlich und natürlich eine gute Erklärung warum es eine ständig steigende Aggression gegen Ungeimpfte gibt.

Die Sache bei einer Hexenverfolgung ist das man schneller selbst auf dem Scheiterhaufen steht als einem das lieb wäre, aber normal wenn man von irrationaler Angst getrieben ist.

Stimmt jeder wird sich früher oder später anstecken und ein Teil wird sterben. Da wären wir wieder beim Thema Verantwortung für sein Leben tragen und sich dementsprechend verhalten. Das ist Evolution live.
__________________
Whatever the odds, keep on smiling
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77