Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #13811  
Alt 25.08.2024, 10:05
Max Max ist offline
bin ich.
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.01.2004
Beiträge: 2.652
Max wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
populistisches Gesabbel, das man leider in diesem Zsh. immer wieder hört.

Der Schrecken hat (ausnahmsweise) mal Recht.
Das Risiko ist da; man kann es reduzieren, ggf zu minimieren versuchen, indem man mit dem Arsch zuhause bleibt, Großveranstaltungen meidet, ÖPNV ebenfalls.
Mehr geht nicht!!!!
Wer das nicht erkennt, dem ist nicht zu helfen.
Das zieht nicht. Wenn es bei diesen Messerattacken um ein altes Phänomen gehen würde, das sich einfach sukzessiv verschlimmert hat und mit dem wir schon seit langem leben müssten, dann könnte ich das nachvollziehen. Aber das Phänomen ist neu, wäre völlig vermeidbar gewesen und immer noch fern von einer echten Lösung. Die besteht nämlich nicht in einem populistischen Messerverbot, sondern in dem unangenehmen Eingeständnis eine beschissene Politik verfolgt zu haben, die nun in äußerst kostspieligen und für alle unangenehme Ausweisungen mündet. Der Zorn richtet sich ja weniger gegen die Islamisten, sondern gegen unsere Politik und deren Beschwichtigungsversuche und Ablenkungsmanöver.
Mit Zitat antworten
  #13812  
Alt 25.08.2024, 10:06
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.085
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Die Scharia ist keine Verschwörungstheorie, sondern eine offen ausgesprochene Kriegserklärung.
Genau so ist es. Manche merken es halt erst, wenn das Messer angesetzt wird
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."
Mit Zitat antworten
  #13813  
Alt 25.08.2024, 10:11
Max Max ist offline
bin ich.
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.01.2004
Beiträge: 2.652
Max wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Was schwebt dir so vor bezüglich Bestrafung?
Sollen "die Familien entscheiden "?
Das wäre mal ein Schritt in die Zukunft!!!

Wie kann es denn sein, dass der somalische Messerstecher Freigang bekommt? Entweder haben wir die nötigen Gesetze oder sie werden nicht angewandt. Ich befürchte mittlerweile beides.
Mit Zitat antworten
  #13814  
Alt 25.08.2024, 10:11
A. Lange A. Lange ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Pfalz
Alter: 55
Beiträge: 1.809
A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zumindest war das jetzt im wahrsten Sinne des Wortes
der Todesstoß für die SPD und die Grünen bei den kommenden
Wahlen im Osten!
Mit Zitat antworten
  #13815  
Alt 25.08.2024, 10:14
HansWurst123 HansWurst123 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.02.2024
Alter: 35
Beiträge: 661
HansWurst123 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)HansWurst123 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Schrecken der Nation Beitrag anzeigen
Moment mal.
Da geschieht eine schreckliche Tat in Deutschland und 3 User haben nichts anderes zu tun, als sich über Vielfalt, Diversität und irgendein Zitat von Frau Göring-Eckardt im Zusammenhang mit der AFD lustig zu machen.

Der Fokus liegt ausschließlich auf der (möglichen) Nationalität des Täters. Für mich ist das Rassismus und muss auch dementsprechend klar angesprochen werden.

Wenn man das so klar benennt, wird man am Ende noch gefühlt als Linker Spinner abgetan, als jemand, der alle Migranten bejubelt und bezüglich Straftaten Dieser blind ist.

Das ist ein problematisches Schwarz-Weiß-Denken.

Die Migration seit 2015 ist gehörig schief gelaufen und leider haben wir auch ein Problem mit ähnlichen Tätern solcher Straftaten.

Problematisch ist vor allem, dass es sich um unverbundene Einzeltäter handelt. Wer Grenzkontrollen für die Lösung dieser Probleme hält, denkt meiner Meinung nach sehr naiv. Die Sicherheitsbehörden müssen sich radikalisierende Menschen zeitiger erkennen. Wie? Ich habe keine Ahnung.
Ich vermute wir werden mit diesem Risiko leben müssen.
Der Syrer Issa Al H., der am Freitag in Solingen eine Messerattacke mit drei Toten verübt hat, sollte im vergangenen Jahr aus Deutschland abgeschoben werden. Sein Asylantrag war zuvor abgelehnt worden. Dies erfuhr WELT aus Behördenkreisen. Eine offizielle Bestätigung gibt es bislang nicht.

Wie WELT erfuhr, hatten die Behörden bereits einen Abschiebetermin festgelegt – Al H., Anfang 2023 wohnhaft in Paderborn, sollte demnach nach Bulgarien abgeschoben werden. Dorthin war er zuvor in die Europäische Union eingereist. Gemäß der Dublin-Regeln ist der Staat, der zuerst von einem Asylbewerber betreten wird, für das Asylverfahren zuständig.

Obwohl die Abschiebung bereits terminiert war, ist es nicht dazu gekommen. Nach WELT-Informationen war Issa Al H. nicht auffindbar, tauchte unter und erst mehrere Monate später wieder auf. Die Abschiebung war damit vorerst hinfällig, der Syrer wurde nach Solingen „umverteilt“, wie es im Behördensprech heißt.

Gemäß WELT vorliegenden Behörden-Dokumenten lebte der am 20. Januar 1998 im syrischen Deir ez-Zor geborene Mann dort bis zuletzt in einem Flüchtlingsheim im Stadtzentrum.
Mit Zitat antworten
  #13816  
Alt 25.08.2024, 10:15
Max Max ist offline
bin ich.
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.01.2004
Beiträge: 2.652
Max wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von A. Lange Beitrag anzeigen
Zumindest war das jetzt im wahrsten Sinne des Wortes
der Todesstoß für die SPD und die Grünen bei den kommenden
Wahlen im Osten!

Vorsicht, haste Scheiße am Schuh, haste Scheiße am Schuh. Und in der Parteienlandschaft sieht es überhaupt schlecht aus.
Mit Zitat antworten
  #13817  
Alt 25.08.2024, 10:19
A. Lange A. Lange ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Pfalz
Alter: 55
Beiträge: 1.809
A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Habt Ihr irgendwo schon gesehen oder gehört, dass sich ein Politiker von den Grünen zu den Ereignissen in Solingen geäußert hat?
Ich nicht!
Keine Lang, kein Habeck und keine Baerbock.
Mal wieder das große Schweigen im Walde!
Mit Zitat antworten
  #13818  
Alt 25.08.2024, 10:23
Max Max ist offline
bin ich.
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.01.2004
Beiträge: 2.652
Max wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von A. Lange Beitrag anzeigen
Habt Ihr irgendwo schon gesehen oder gehört, dass sich ein Politiker von den Grünen zu den Ereignissen in Solingen geäußert hat?
Ich nicht!
Keine Lang, kein Habeck und keine Baerbock.
Mal wieder das große Schweigen im Walde!

Ich warte vor allem auf eine große Entschuldigung von Merkel. Solange die CDU diese Dame noch verehrt, ist sie unwählbar. Es muss zu einer deutlichen Distanzierung kommen.
Mit Zitat antworten
  #13819  
Alt 25.08.2024, 10:28
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 3.092
Danielson trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Danielson trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von A. Lange Beitrag anzeigen
Habt Ihr irgendwo schon gesehen oder gehört, dass sich ein Politiker von den Grünen zu den Ereignissen in Solingen geäußert hat?
Ich nicht!

Keine Lang, kein Habeck und keine Baerbock.
Mal wieder das große Schweigen im Walde!


Zitat:
Habeck wünscht Angehörigen "Kraft und Trost"
Vizekanzler Robert Habeck (Grüne) verurteilte die "Gewalt gegen Menschen, die einfach nur glücklich feiern wollten". Allen Angehörigen, die Menschen verloren haben, wünschte er viel Kraft und Trost. "Den Verletzten wünsche ich gute Besserung und all jenen, die diese furchtbare Tat miterlebten, ebenfalls Kraft", schrieb Habeck auf Instagram. Es sei gut, dass die Polizei jetzt alles daran setze, den Täter so schnell wie möglich zu finden.

Auch Außenministerin Annalena Baerbock (Grüne) äußerte sich betroffen. "Der perfide Anschlag in Solingen auf Menschen, die den 650. Geburtstag ihrer Stadt feierten, erschüttert mich zutiefst", schrieb sie auf X. "Meine Gedanken sind bei den Familien und Freunden der Opfer. Und mein Dank gilt den Sicherheitskräften, die unter Hochdruck nach dem Täter fahnden."

https://www.zeit.de/gesellschaft/zei...-hendrik-wuest
__________________
"Hier vorne geht sie unter / Und kehrt von hinten zurück." (Heinrich Heine)
Mit Zitat antworten
  #13820  
Alt 25.08.2024, 10:29
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.308
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von A. Lange Beitrag anzeigen
Habt Ihr irgendwo schon gesehen oder gehört, dass sich ein Politiker von den Grünen zu den Ereignissen in Solingen geäußert hat?
Ich nicht!
Keine Lang, kein Habeck und keine Baerbock.
Mal wieder das große Schweigen im Walde!
ganz stimmt das so ja nicht

bin weit davon entfernt, die Grünen in Schutz zu nehmen

zumindest kam aber von denen kaum weniger Blabla als von den anderen (Alt-)parteien

aber es kam was
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (bis Dezember 2021) tarantino Stammtisch 56425 07.12.2021 00:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77