Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #13831  
Alt 29.08.2021, 20:15
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.174
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
War nur grob geschätzt hatte die Tage mal was von 60% gelesen.
60% war vor ein paar Tagen die Rate die den vollen Impfschutz erreicht haben. Das bedeutet aber wie oben aufgeführt nicht, dass die anderen allen dagegen sind.

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Ist sie auch nicht, bei der massiven Werbekampagne die betrieben wird. Problematisch ist nur der Druck der dabei aufgebaut wird, das wird zu einer harten Trennlinie führen, wo dann gar nichts mehr geht.

Wenn ich mir das mit den Kneipen in Hamburg anschaue, bezweifele ich, dass das im Sinne der Pandemie Bekämpfung ist.
So sehr ich die Impfung für sinnvoll halte, da muss ich dir recht geben. Im Moment läuft die Politik in einer Richtung, die zur offenen Diskriminierung aufruft. Da bekomme ich ein wenig Angst, dass wir die Büchse zur Pandora öffnen.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4

Geändert von mithardemb (29.08.2021 um 20:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #13832  
Alt 29.08.2021, 20:15
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 26.11.2012
Beiträge: 1.917
Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von alba Beitrag anzeigen
Ich habe keine Vorurteile. Durch das „etc. „ bist Du ja wohl auch eingeschlossen, also z.B. Leute die sagen „aus Prinzip lasse ich mir nicht vorschreiben, was ich mit meinem Körper mache, auch wenn ich daran zugrunde gehe“. Ist allerdings in mehrfacher Hinsicht sehr egoistisch, z.B. ggf. deinen Hinterbliebenen gegenüber, den Leuten, die Du vielleicht ansteckst und ganz sicher denen, die sich im Alltag einschränken müssen.
Und es gibt noch andere Begründungen, ich möchte sie nicht alle aufzählen.
Naja der Anfang hätte ganz anders aussehen können , aber Du hast da die ganzen vorbelasteten Begrifflichkeiten verwendet, das sieht schon nach Tendenz aus, ok belassen wir es dabei.

Es gibt genug Menschen die das nicht aus Prinzip machen sondern aus gutem Grund.
Egoismus sehe ich bei den Menschen die keine Verantwortung für ihr Leben tragen und die Gesellschaft in einen Lockdown zwingen. Leute die aufgrund ihrer unangemessenen Lebensweise gefährdet sind und anstatt etwas zu ändern sich lieber Impfen lassen anstatt das wirkliche Problem das zu Grunde liegt zu lösen. Eine Pille und ein paar Euro und weiter geht es, aber so wird das nicht funktionieren, Evolution lässt sich nicht aufhalten. Alles was man im Leben tut fällt auf einen zurück, früher oder später.

Bin sogar bereit zu einem gewissen Grad diesen Egoismus mitzutragen, da sich manche Probleme nicht über Nacht lösen lassen und Impfstoffentwicklung Zeit braucht für Jene die es wirklich benötigen. Ich würde aber erwarten das man den Leuten sagt was man tun kann um die Risiken zu verringern, das Sport eine Unterschied macht, das Ernährung eine Unterschied macht. Die Datenlage ist dazu eindeutig. Anstatt dessen erlaubt man den Leuten weiter "Rumzuhuren"(ja kann mal ganz schön sein) und die Lösung soll die Impfung sein, die den Konzernen in erster Linie die Tasche füllt, zu viel Macht wenn Du mich fragst, denn die wollen unser Bestes, was nicht unbedingt an erster Stelle unsere Gesundheit setzt.

Ja wir sind uns einig wenn wir sagen jemand der bewusst seine Hinterblieben allein lässt in dem Wissen gefährdet zu sein es Egoismus zu nennen.

Egoismus gegenüber Menschen die man ansteckt? Das sind wir wieder beim Thema Verantwortung für sein Leben tragen. Wollen wir uns in Watte packen? Wer ist noch mal einmal gefährdet? Ich hatte das CDC Papier dazu verlinkt, such wenn Du möchtest, für Jene die nichts dafür können gibt es die Impfung.
Wer ist Schuld wenn der Dicke geimpfte vom gesunden Ungeimpften angesteckt wird wenn ersterer stirbt? Wer ist dafür verantwortlich das der Dicke zur Risikogruppe gehört, der gesunde Ungeimpfte?

Im weekly CDC Report gibt es eine neue Erkenntnis(zumindest für das CDC), Antikörper sind reduziert bei allen Gefährdeten Gruppen die es selbst in der Hand hätten daran etwas zu ändern, auch nach der Impfung gegen über gesunden Geimpften. Noch einmal Lebensstil hat einen erheblichen Einfluss. Der Mensch kann glauben nicht mehr Teil dieser Natur zu sein, das Naturgesetze für ihn nicht gelten, es ändert nichts an der Tatsache das er irrt. Ernährung ist wichtig, Vitamine, Spurenelemente, Ballaststoffe, Mineralien, Vitamin D( vor der Glotze sitzen hilft nicht) und Sport und vor allem unverarbeitetes Essen und nicht 3 x täglich Fleisch. Wir sind en Teil dieser Natur und wen wir permanent gegen ihre Gesetze verstoßen hat das Konsequenzen. Das wäre die Botschaft gewesen die ich von unserer Regierung erwartet hätte.
__________________
Whatever the odds, keep on smiling
Mit Zitat antworten
  #13833  
Alt 29.08.2021, 20:18
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.141
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
60% war vor ein paar Tagen die Rate die den vollen Impfschutz erreicht haben. Das bedeutet aber wie oben aufgeführt nicht, dass die anderen allen dagegen sind.
Ein paar Prozent hin oder her sind denke auch nicht relevant, in anderen Staaten die früher angefangen haben ist es aber ähnlich.

Nicht mehr ganz aktuell
https://de.statista.com/infografik/2...-19-impfungen/

Dazu dann noch das
https://www.nzz.ch/international/isr...own-ld.1641046

Mittlerwele Impfrate bei 70%.

Die Aussage ist jedenfalls klar, wer über 60 ist und nicht geimpft oder genesen selbst schuld, die Geimpften bleiben infektiös, haben aber weniger schwere Verläufe.

Die Grippe hat letztes Jahr auch komplett Pause gemacht ... allein schon aus dem Grund müssten wir den Rest unseres Lebens mit Maske umherlaufen und Lockdown Ligth, da sterben auch viele Menschen dran.

https://www.mdr.de/wissen/grippewell...ingen-100.html

2017/2018 ... 25000 Menschen trotz verfügbaren Impfstoffen
https://www.tagesschau.de/inland/grippe-129.html

2019/2020 ... 90000 an Corona ... wobei man wohl auf Grippe früher nicht so intensiv getestet hat.
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."

Geändert von radeberger (29.08.2021 um 20:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #13834  
Alt 29.08.2021, 20:27
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 26.11.2012
Beiträge: 1.917
Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

@Abwehrtitan:

Das Zitat zu erklären macht keinen Sinn, entweder man versteht es oder eben nicht, meine Lebenserfahrung ist so.

Ich habe keine Sorgen wegen der Nebenwirkungen die möglich wären, ich halte Selbstverantwortung für wichtiger.
Ich halte mich nicht für stark, wie gesagt Verantwortung tragen.....

Ersticken ist kein Spaß, weiß ich, werde ich nicht näher erklären.

Zu Deinem "Kumpel": Anekdotische Evidenz können wir lassen, weder Du noch ich wissen genau wie gesund der Man war. Ich könnte Dir jetzt von einem 80jährigen berichten dem Corona nicht viel getan hat, wie gesagt anekdotische Evidenz, lassen wir das.

Zum Risiko verringern: Da ist die Impfung nicht der einzige Weg, wenn das Deiner ist ist das für mich in Ordnung.
__________________
Whatever the odds, keep on smiling
Mit Zitat antworten
  #13835  
Alt 29.08.2021, 20:30
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.174
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Gallifax Beitrag anzeigen
Zum Risiko verringern: Da ist die Impfung nicht der einzige Weg, wenn das Deiner ist ist das für mich in Ordnung.
Da hast du hast Recht. Impfung ist nicht der einzige Weg. Niemand verbietet, dass du dich trotz Impfung gesund ernährst, viel bewegst, nicht rauchst und wenig Alkohol trinkst.

Was die Impfung aber von den anderen Dingen abhebt ist, dass sie bereits vor der Infektion für Antikörper sorgt. Die Gefahr andere Menschen anzustecken wirst du also vor allem mit der Impfung (oder mit einer vorherigen Infektion) mindern.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
Mit Zitat antworten
  #13836  
Alt 29.08.2021, 20:41
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.776
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Was meinstn was los wäre, wenn einer keine Antikörper bildet so ist er geimpft, .....
Das gibt es tatsächlich. Weißt du wo deren evtl. Erkrankung an Corona dann dazu gezählt wird: zu den Impfdurchbrüchen! Klingt logisch, oder?
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
  #13837  
Alt 29.08.2021, 20:47
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 26.11.2012
Beiträge: 1.917
Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Da hast du hast Recht. Impfung ist nicht der einzige Weg. Niemand verbietet, dass du dich trotz Impfung gesund ernährst, viel bewegst, nicht rauchst und wenig Alkohol trinkst.

Was die Impfung aber von den anderen Dingen abhebt ist, dass sie bereits vor der Infektion für Antikörper sorgt. Die Gefahr andere Menschen anzustecken wirst du also vor allem mit der Impfung (oder mit einer vorherigen Infektion) mindern.
Da sind wir uns in allem einig. Und wer den Weg der Impfung gehen will oder muss soll das tun, jeder der sich so schützen möchte kann das tun. Die Risikogruppen sind eindeutig bekannt.

Wir unterscheiden uns aber fundamental darin wie wir damit umgehen. Ich sehe die Verantwortung und ich wiederhole mich, dazu ist die Datenlage sehr eindeutig bei jedem Einzelnen. Weit über 90 % sind ganz klar civilisatorische Erkrankungen die zu Risiken führen, ich sehe dort nicht die Verantwortung beim Ungeimpften der für eine schweren Verlauf bei einem der selbst verursachten Risikogruppen sorgt durch Ansteckung.

Wie ich in der Vergangenheit schon sagte: Sollt sich die Datenlage ändern bin ich nicht dogmatisch und würde bei einer sehr viel gefährlicheren Mutation eine Impfung nutzen. Derzeit möchte ich das nicht, hinterfrage aber immer ob meine Motive jetzt noch angemessen sind.
__________________
Whatever the odds, keep on smiling
Mit Zitat antworten
  #13838  
Alt 29.08.2021, 20:56
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.174
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Gallifax Beitrag anzeigen
Da sind wir uns in allem einig. Und wer den Weg der Impfung gehen will oder muss soll das tun, jeder der sich so schützen möchte kann das tun. Die Risikogruppen sind eindeutig bekannt.
Das Problem bei der Pandemie ist doch, dass wir auch Verantwortung für Menschen tragen, die sich (im Moment) nicht impfen lassen können oder bei denen der Impfschutz nicht so stark ausgeprägt ist und damit die Gefahr einer schweren Erkrankung größer ist.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
Mit Zitat antworten
  #13839  
Alt 29.08.2021, 21:03
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 04.10.2008
Beiträge: 4.463
Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Gallifax Beitrag anzeigen
Inwiefern ist das ein Problem? Jeder ist für sein Leben selbst verantwortlich, das ist Evolution live würde ich sagen. Natur ist hart und vergibt nicht, wird niemand von uns ändern.
Das ist ein Problem, weil viele Menschen die einzelnen Risiken und Wahrscheinlichkeiten nicht einordnen können und darum nicht die beste Entscheidung treffen.

Zitat:
Wer wird von der Regierung und Mainstream gesteuert? Sicher gibt es eine Agenda, ob die jetzt mit guter Absicht verfolgt wird oder nicht will und kann ich überhaupt nicht beurteilen, Interressenskonflikte und gute Absichten sind Beides erkennbar, aber ist nicht mein Thema, auch hier gilt es muss jeder für sich entscheiden was er davon hält. Freier Wille...
Naja das ist halt klassischer Aluhut-Sprech, dass sich alle von der Regierung und den Mainstreammedien manipulieren lassen.

Freier Wille ist doch gut! Aber wie gesagt, irgendwelchen Kaspern auf den Leim gehen ist für mich keine eigene Meinung und nur sehr bedingt ein freier Wille.
Mit Zitat antworten
  #13840  
Alt 29.08.2021, 21:04
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 26.11.2012
Beiträge: 1.917
Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Das Problem bei der Pandemie ist doch, dass wir auch Verantwortung für Menschen tragen, die sich (im Moment) nicht impfen lassen können oder bei denen der Impfschutz nicht so stark ausgeprägt ist und damit die Gefahr einer schweren Erkrankung größer ist.
Das bestreite ich nicht, da bin ich bei Dir. Ich denke aber das es hier menschlich vertretbar andere Wege gibt. All das rechtfertigt nicht Ausgrenzung und Diskriminierung anders Denkender.


Ich sehe doch was mit meine Kindern ist jeden Tag, was dieser unangemessen Druck anrichtet. Das muss aufhören.
__________________
Whatever the odds, keep on smiling
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77