|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Zitat:
"Im Klartext heißt das: Hinterbliebene warteten wochenlang auf Sterbeurkunden, Betroffene erhielten Beileidsbekundungen, obwohl der Angehörige überlebte, und statt eines Kondolenzschreibens der Kanzlerin flatterte eine Rechnung der Rechtsmedizin ins Haus, nebst Androhung der Intervention eines Inkassounternehmens, sollte nicht rechtzeitig gezahlt werden. Ein ganzes Jahr ging ins Land, bis sich die Bundeskanzlerin, die sich für ihre Grenzöffnung als „Mama Merkel“ feiern ließ, dazu bequemte, Opfer des Anschlags zu treffen (das war ihr nach eigener Aussage „sehr wichtig“) – da hatten Opfer und Angehörige schon einen gemeinsamen Brief verfasst, in dem sie den deutschen Ermittlungsbehörden Versagen vor dem Terroranschlag und Vertuschung danach vorwarfen und sich über die politische Untätigkeit der deutschen Regierung beschwerten. Merkel hatte da noch nicht einmal kondoliert. Pfarrer Justus Münster, Beauftragter der EKBO (Evangelische Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz) für Notfallseelsorge im Land Berlin, schilderte in seinem Vortrag die Abläufe der psychosozialen Unterstützung im Rahmen des Breitscheidplatz-Attentats. Er selbst war damals Leiter der PSNV-Einsatzkräfte vor Ort. Aufgrund einer guten Netzwerkarbeit im Vorfeld haben die Akteur*innen in der Akutphase gut zusammengearbeitet. Diese waren zwar gefordert, aber zu keiner Zeit überfordert. Allerdings war eine strukturierte mittel- und langfristige Versorgungsleistung für die Opfer und Angehörigen nicht gegeben, so Münster. |
|
|||
Dass das Verhalten unserer Politiker gegenüber Opfern und Angehörigen würde- und charakterlos ist. Wird ja nur noch getoppt von Rekers mit "eine Armlänge Abstand halten um als Frau nicht sexuell belästigt zu werden"
|
|
|||
Und die Wurzel des Terrors sind wir, wir die dreckigen Imperialisten und Kapitalisten, die auf Kosten der ganzen Welt leben, nicht wahr? Jeder einzelne von uns ist verdammenswert, die Gerechtigkeit holt uns nun ein, oder? Die Scharia haben wir hervorgerufen, wer oder was sonst. Halt, du und die die sind wie du, werdet natürlich vom Schicksal freigesprochen, denn ihr habt ein ehrwürdiges Leben gelebt. Täglich die Armen der Welt unterstützt, ihre Wunden gepflegt, ihnen Heimat, Unterkunft und Essen gegeben. Ihr habt ihnen Trost gespendet, ihr Tränen getrocknet. Ihr habt dafür alles geopfert was euer Eigen war, und selbstredend dürft ihr fortan alle den "Titel" Jesus von Nazareth tragen. Hoffen wir mal, dass "er" die Pharisäer in euch nicht erkennt!
Zitat:
13 tote Menschen sind selber schuld, dass niemand ihre Namen kennt, sie hätten sich ja bei den Medien melden können. Wie viel GEZ-Crack muss man konsumiert haben, um auf so was zu kommen? |
|
||||
Dein Ernst?
Kennst du die Namen der Charlie-Hebdo-Opfer? Ich kenn keinen Namen der NSU-Opfer auswendig. Genauso wie die der Opfer vom Breitscheid-Platz kann ich sie auf Wikipedia nachlesen (auch wenn ich nicht verstehe, was das den ein oder anderen hilft, wenn ich ihre Namen kenne). Ansonsten Geschwurbel wie üblich. Ciao Kakao
Bro, lass dir helfen. Kein Wort hab ich über dich gesagt, leidest echt unter Verfolgungswahn oder Main-Character-Syndrom. Kein Spaß, du bist krank.
Mir ist tatsächlich etwas übel ... wenn ich über deine Einstellung nachdenke. Wenn es um die Migrationskrankheit geht, bekomme ich auch regelmässig Kopfschmerzen.
Der Arzt meines Vertrauens meint, das würde sich rasch bessern, wenn erst ein Einwanderungsstopp verfügt ist. Er meinte noch, das Beschwerdenbild wäre derzeit weit verbreitet in ganz Europa, und es drohe eine Pandemie. Er hätte sich gestern selbst übergeben, als er über Solingen las. Teilen der Bevölkerung ginge es aber gut, die wären immun gegen solches. Amen ... Schmarrn, gute Besserung Europa!
Zitat:
Komischerweise ist täglich von Gewalt muslimischer Herkunft zu lesen. Da ist selten ein Sebastian, Holger oder Hans dabei. |
|
|||
Zitat:
Kommt drauf an wie und wo man sich informiert : https://www.welt.de/politik/deutschl...Angreifer.html
|