Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Mittelfranken
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Mittelfranken Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.04.2020, 10:11
ErfahrenerSpieler ErfahrenerSpieler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ErfahrenerSpieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tischtennis und Glubb im Sommerloch

Zitat:
Zitat von eisenbahn Beitrag anzeigen
Impfstoffe gibt es ja schon. Es laufen ja schon Tests an Patienten. Das Problem ist die offizielle Zulassung und das Hochskalieren. Da sich das Ganze zu einer weltweiten Pandemie entwickelt hat, sind einige Milliarden Portionen nötig.

Ich denke, für einige "Auserwählte" gibt es den Impfstoff schon bald. Für die Masse wohl nicht unter einem Jahr.
Ich hatte Dir schon mal versucht zu erklären, dass der Weg von ersten Tests bis zur Zulassung eines Impfstoffes ein sehr langer Weg ist. Gegen einen gewissen Optimismus ist ja nichts einzuwenden, aber einigermaßen realistisch sollte man schon sein.
Deine Sätze beginnen meistens mit "Ich denke", aber gerade das scheint Dir nicht sonderlich zu liegen. Nichts für ungut.
Alt 14.04.2020, 10:53
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von ErfahrenerSpieler Beitrag anzeigen
Ich hatte Dir schon mal versucht zu erklären, dass der Weg von ersten Tests bis zur Zulassung eines Impfstoffes ein sehr langer Weg ist.

Du darfst dir aber sicher sein, das im Falle von Corona, eine absolute Sondersituation entstanden ist. ich jedenfalls kann mich in 57 Jahren an keine auch nur annährend vergleichbare Situation erinnern. Unter dem Druck die Weltwirtschaft wieder wenigstens einigermaßen hochfahren zu können wird an der Entwicklung dieses Impfstoffes unter Einsatz völlig anderer Mittel als üblich, gearbeitet, sprich es werden hier alle Resourcen eingesetzt die verfügbar sind. Es wird keine Forscher eine Sekunde zu lang Mittagspause machen, es wird Tag wie Nacht daran gearbeitet werden. Es wird in keinem Amt irgendein Bürohengst drei Tage auf einem Formular schlafen, sondern sein Vorgesetzter wird es ihm binnen drei Minuten entreißen, kontrollieren und freigeben, in einer Geschwindigkeit die in Ämtern bis dato unbekannt waren.

Deshalb würde ich hier ausnahmsweise zustimmen, das hier in einer Geschwindigkeit ein Impfstoff auf die Beine gestellt werden wird, die wir bis dato nicht kannten. Soeben gelesen, die Chinesen impfen seit heute Menschen. Meine Prognose (besser Hoffnung), wir impfen ab Ende 2020 und vermeiden die 2. Welle damit.
Alt 14.04.2020, 13:58
registrierter Besucher
Forenmitglied

ErfahrenerSpieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Du darfst dir aber sicher sein, das im Falle von Corona, eine absolute Sondersituation entstanden ist. ich jedenfalls kann mich in 57 Jahren an keine auch nur annährend vergleichbare Situation erinnern. Unter dem Druck die Weltwirtschaft wieder wenigstens einigermaßen hochfahren zu können wird an der Entwicklung dieses Impfstoffes unter Einsatz völlig anderer Mittel als üblich, gearbeitet, sprich es werden hier alle Resourcen eingesetzt die verfügbar sind. Es wird keine Forscher eine Sekunde zu lang Mittagspause machen, es wird Tag wie Nacht daran gearbeitet werden. Es wird in keinem Amt irgendein Bürohengst drei Tage auf einem Formular schlafen, sondern sein Vorgesetzter wird es ihm binnen drei Minuten entreißen, kontrollieren und freigeben, in einer Geschwindigkeit die in Ämtern bis dato unbekannt waren.

Deshalb würde ich hier ausnahmsweise zustimmen, das hier in einer Geschwindigkeit ein Impfstoff auf die Beine gestellt werden wird, die wir bis dato nicht kannten. Soeben gelesen, die Chinesen impfen seit heute Menschen. Meine Prognose (besser Hoffnung), wir impfen ab Ende 2020 und vermeiden die 2. Welle damit.
Danke für die Belehrung. Glaub mir nur eins, ich weiß schon einigermaßen wovon ich rede. Dass mit Hochdruck daran gearbeitet wird weiß ich selber, dass so Parolen wie "Impfstoff gibt es in den nächsten paar Monaten" Käse sind aber genauso.
Du glaubst also, dass es immer so lange dauert, weil irgendwelche Bürohengste ihre Arbeit nicht oder zu langsam machen? Träum weiter.
Ich habe nichts anderes behauptet, als dass es den Impfstoff eben nicht schon in den nächsten Monaten geben wird. Wenn Du willst können wir ja gerne eine Wette abschließen?
Alt 14.04.2020, 14:06
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ein Gemaule, Gemotze, Beschimpfe... allüberall...

Habt ihr sie eigentlich noch alle...?!

Wir kakken ab - aber IIICH hab Recht ghabt!

Ein Trauerspiel...

Des kannst du aktuell in ungefähr 10 Freds posten.... Überall dieselbe Rechthaberscheiße...

Geändert von Wohlfühlbacher (14.04.2020 um 14:07 Uhr) Grund: Ich habe das Grauen gesehen...
Alt 14.04.2020, 14:22
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Ein Gemaule, Gemotze, Beschimpfe... allüberall...

Habt ihr sie eigentlich noch alle...?!

Wir kakken ab - aber IIICH hab Recht ghabt!

Ein Trauerspiel...

Des kannst du aktuell in ungefähr 10 Freds posten.... Überall dieselbe Rechthaberscheiße...
Darum geht es mir sicher nicht. Was ich nicht mag ist, wenn Blinde von der Farbe reden. Wenn man von irgendwas keine Ahnung hat sollte man still sein. Ich denke, ich meine, ich stelle mir vor...
Alt 14.04.2020, 14:33
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Darum geht es mir sicher nicht....
Dann schreib halt bitte als jemand, der offensichtlich "vom Fach kommt" so, dass niemand beleidigt wird. Hier wird nur noch geholzt, dass es einer Sau graust! Zu 99% von "Unwissenden". Gerade von denen, die sich in der aktuellen Misere auskennen, wünsche ich mir einfach Sachlichkeit.

Das ist jetzt nicht speziell an dich gerichtet. Bitte nicht gleich beleidigt sein!
Alt 14.04.2020, 14:38
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Dann schreib halt bitte als jemand, der offensichtlich "vom Fach kommt" so, dass niemand beleidigt wird. Hier wird nur noch geholzt, dass es einer Sau graust! Zu 99% von "Unwissenden". Gerade von denen, die sich in der aktuellen Misere auskennen, wünsche ich mir einfach Sachlichkeit.

Das ist jetzt nicht speziell an dich gerichtet. Bitte nicht gleich beleidigt sein!
Ich bin nicht gleich beleidigt, dazu braucht es viel mehr
Und ich denke, dass ich bei dem was ich geschrieben habe auch niemanden beleidigt habe, sondern lediglich "sanft" darauf hingewiesen habe, dass wir eben nicht in den nächsten paar Monaten einen Impfstoff haben und wohl auch kein Medikament, das ausreichend erprobt ist.
Alt 14.04.2020, 14:49
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Wenn ich das alles so lese ist es gut, dass ich mich grad ein wenig zurück halte.

A.) Weil ich das alles sowieso nicht ändern kann
B.) Weil alle Politiker und Virologen die schlechtesten, ahnungslosesten Schauspieler sind die ich jemals zeitaktuell gesehen habe und ich eigentlich hoffte, dass ich so etwas in meiner Lebensdekade niemals erleben müsste
C.) Weil, wenn ich als Blinder bezeichnet werden würde ich durchaus beleidigt wäre, denn ich kann durchaus in Farbe sehen
D.) Weil`s eh alles Worschd ist, Hauptsache der Glubb gewinnt das nächste Spiel und alle die ich kenne bleiben gesund
E.) "Ich denke" und das habe ich jetzt sowas von absolut gewollt geschrieben, dass wir sowieso kein Spiel mehr sehen werden in dieser Saison *. und somit vielleicht wieder zum Blinden bewertet werde
F.) Das vorzeitige Saisonende und die Verbandsbeschlüsse und die Meister, Absteiger, Relegation hin oder her jetzt schon so viel Zwietracht in der eigentlich angedachten Eintracht gesäht hat, dass das sowieso schon nicht mehr zu toppen ist *..

Wichtig Teil 1:
https://youtu.be/DCn6geRBYPY
Wichtig Teil 2:
https://www.faszination-fankurve.de/...&news_id=21666
https://www.nordbayern.de/sport/baye...QHIr-fWDB2OlkA

Was ich damit nur kurz ausdrücken will, an den wenigen Beispielen seht ihr doch, wie verschieden gerade die Berichterstattungen sind, oder nicht? Und ihr streitet euch gerade über was genau noch einmal??

Geändert von Frei statt Bayern (14.04.2020 um 15:07 Uhr)
Alt 14.04.2020, 15:25
eisenbahn eisenbahn ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

eisenbahn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ich habe nichts anderes behauptet, als dass es den Impfstoff eben nicht schon in den nächsten Monaten geben wird. Wenn Du willst können wir ja gerne eine Wette abschließen?
Lieber ErfahrenerSpieler: Ich wette gerne mit dir. Du bist mir sehr sympathisch und da ich so gut wie nie eine Wette gewinne, stehen deine Chancen sehr gut. Ich wette um eine Kiste Bier, dass der erste Impfstoff gegen Corona spätestens Ende September 2020 verfügbar ist. Stichtag ist der 30.09., Auszahlung der 01.10.

Ich würde mich freuen, wenn du bei bei der Wette einschlägst und deinen herzerfrischenden Charme und Optimismus beibehältst. Nur durch solche Leute wie dich kommen wir aus dieser Krise.

Und natürlich mit dem festen Glauben an unsere große Liebe. Und um die geht es eigentlich in diesem Thread.
Alt 14.04.2020, 15:33
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Zitat:
Zitat von eisenbahn Beitrag anzeigen
Lieber ErfahrenerSpieler: Ich wette gerne mit dir. Du bist mir sehr sympathisch und da ich so gut wie nie eine Wette gewinne, ….
Kann ich nicht bestätigen

Lesezeichen

Stichworte
frisbee, fußball, kugelstossen, rekordmeister 67/68, sockenschuss, stadionwurst, trapeznummer

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »