|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zwar schon wieder 4 Wochen alt, aber ganz gute Übersicht,zum Thema Impfdurchbrüche.
https://www.sciencemediacenter.de/al...-bei-covid-19/ Zitat:
AW: Coronavirus - Situation im WTTV
Zitat:
Das bedeutet doch, dass ihr *eimpfte genauso das Virus überall (Sport, Freizeit, Arbeitsplatz, pp.) hintragt und alle Geimpfte und Ungeimpfte /Genesenen ansteckt. Das hat der Ex-WHO Experte, Klaus Stör, auch gesagt und deshalb aufgefordert drei Parameter (u. a. Hospitalisierungsrate) im Auge zu behalten. Ansonsten sollte bis zum Herbst vernünftig "durchgeseucht" werden, damit nicht alle Fälle nur im Herbst / Winter auflaufen. Dann verteilen sich doch die Kranken besser. M. E. total verständlich und nachvollziehbar. "Wir müssen lernen mit dem Virus zu leben", sagt er und andere Virologen. Und deshalb bringt die Separierung von Ungeimpften nichts mehr. Deshalb sollten die Impfskeptiker auch wieder unter den AHA-Bedingungen trainieren und spielen können. Also sollten sie sich auch in EIGENVERANTWORTUNG womöglich jetzt schon anstecken können. Das wäre doch auch gut für die Vereine, den Verband. |
|
||||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
Ist es nicht interessant, wie man das Rad immer weiter drehen kann? Aber zumindest die Wahl wird genau dieses Szenario (Geimpfte müssen sich nun auch wieder testen lassen, bevor sie was "dürfen") verhindern. Was nach der Wahl kommt ...
Zitat:
Zitat:
Was wir hier noch immer von den üblichen Verdächtigen lesen: Wenn Politiker und Experten ihre Meinungen ändern, sind sie Idioten oder Wendehälse. Dass neue Erkenntnisse zu Meinungsänderungen führen, wird kategorisch ausgeschlossen. Butter bei die Fische: Was hat sich bisher als falsch herausgestellt, woran trotzdem festgehalten wird, Schaden anrichtet und es bessere Alternativen gibt? Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Was Du m.E. vernachlässigst: Es profitieren auch andere von der Impfung, nicht nur Kranke und Übergewichtige (die oft genug selbst un- oder fehlinformierte Opfer sind). Zitat:
Zitat:
2) Der Kranke Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
|||
Ungeimpfte sind die Treiber der Pandemie
Klingt drastisch. Ich meine intuitiv dass es auch so ist. Wer sagt was Anderes und warum ist das so? Lasse mich da gerne aufklären bzw. überzeugen |
|
|||
BaWBerg und Berlin lassen Kinder jetzt durchseuchen. Kein Risiko, weil die Älteren und Risikogruppen ja eh durch die Impfe geschützt sind und weil man die Infektion eh nicht mehr stoppen kann!!! Alle geben das Virus in der Schule und in unseren Turnhallen, etc. weiter.
Es wird Zeit um - und mitzudenken. Auch im Sport sollte die Durchseuchung jetzt sofort vorgenommen werden. Dann würden die Impfskeptiker auch sofort wieder spielen und NIEMAND braucht - mit Ersatz spielen - Teams zurück ziehen - evtl. sogar den Spielbetrieb einstellen - aufwendige und unnötige Kontrollen durchführen. Der WTTV und viele Vereine sowie TT-Spieler sollten hier bei der Politik remonstrieren. |
|
|||
Zitat:
Der Ungeimpfte, der sich täglich testet, überall ne Maske trägt sowie AHA zu 100% befolgt oder der Geimpfte, der sich nicht mehr testet, keine Maske mehr trägt und keine Abstände mehr hält? Und ja, diese beiden Extreme sind bewusst gewählt. Innerhalb dieser Range bewegen sich halt alle. Im Moment scheint wichtiger zu sein, das Feindbild klar zu definieren (von welcher Seite auch immer). Ich sage auch weiterhin, dass ich glaube, dass sich diejenigen, die sich nicht impfen lassen (können oder wollen) aber gemäß oben agieren, dennoch weiterhin sehr verantwortungsbewusst verhalten.
@Snape: Du verdrehst mir zu viel von dem was ich sage. Ist mir zu anstrengend darauf einzugehen, mir fehlt schlicht die Zeit ständig hier zu schreiben. Verstehe es wie Du willst.
Zitat:
Es entspricht den Forderungen von Klaus Stör. Denn die Kinder stecken dann ihre Eltern, Grosseltern und die wiederum alle anderen an. Das wäre das Ende der Sanktionierungen für die Impfskeptiker. Die Wahrheit setzt sich langsam durch und wir alle können uns freuen. Nächste Woche gehe ich - und 100 Sportler - gutgelaunt wieder zum TT-Training. |
Lesezeichen |
|
|