Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #13861  
Alt 30.08.2021, 19:07
Bezirksligalooser Bezirksligalooser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.10.2008
Beiträge: 938
Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus - Situation im WTTV

Zitat:
Zitat von Maratonni Beitrag anzeigen
Das wäre das Ende der Sanktionierungen für die Impfskeptiker. Die Wahrheit setzt sich langsam durch und wir alle können uns freuen.
Nächste Woche gehe ich - und 100 Sportler - gutgelaunt wieder zum TT-Training.
Mal schauen wo die gute Laune dann bleibt, wenn man sich im Krankenhaus wiederfindet, oder „nur“ wegen Long Covid kaum noch Treppen steigen kann.

Mein Mitleid hält sich dann aber in Grenzen.
das gehört lediglich denjenigen, die sich nicht impfen lassen KÖNNEN.
Mit Zitat antworten
  #13862  
Alt 30.08.2021, 20:06
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.774
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Kalla79 Beitrag anzeigen
Im Moment scheint wichtiger zu sein, das Feindbild klar zu definieren (von welcher Seite auch immer)
Menschen mit den nötigen Charakter werden dies niemals zulassen.
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
  #13863  
Alt 30.08.2021, 20:47
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.462
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus - Situation im WTTV

Zitat:
Zitat von Maratonni Beitrag anzeigen
BaWBerg und Berlin lassen Kinder jetzt durchseuchen. Kein Risiko, weil die Älteren und Risikogruppen ja eh durch die Impfe geschützt sind und weil man die Infektion eh nicht mehr stoppen kann!!! Alle geben das Virus in der Schule und in unseren Turnhallen, etc. weiter.
Es wird Zeit um - und mitzudenken.
Auch im Sport sollte die Durchseuchung jetzt sofort vorgenommen werden. Dann würden die Impfskeptiker auch sofort wieder spielen und NIEMAND braucht
- mit Ersatz spielen
- Teams zurück ziehen
- evtl. sogar den Spielbetrieb einstellen
- aufwendige und unnötige Kontrollen
durchführen.
Der WTTV und viele Vereine sowie TT-Spieler sollten hier bei der Politik remonstrieren.

Mit Verlaub, du hast sie doch nimmer alle !
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #13864  
Alt 30.08.2021, 20:59
Benutzerbild von BlindesHuhn
BlindesHuhn BlindesHuhn ist offline
reservierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 04.09.2017
Beiträge: 621
BlindesHuhn kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Kalla79 Beitrag anzeigen
(...) Im Moment scheint wichtiger zu sein, das Feindbild klar zu definieren (von welcher Seite auch immer).

Ich sage auch weiterhin, dass ich glaube, dass sich diejenigen, die sich nicht impfen lassen (können oder wollen) aber gemäß oben agieren, dennoch weiterhin sehr verantwortungsbewusst verhalten.
Interessant, wie Du - ob absichtlich oder nicht sei dahingestellt - versuchst, diejenigen, die sich nicht impfen lassen können mit denen, die sich nicht impfen lassen wollen, in einen Topf zu werfen und sie als geeinte Gruppe gegen die Geimpften auszuspielen.
Die trennende Linie, die es zweifelsohne gibt und die Du so martialisch als "Feindbild" bezeichnest, verläuft wohl eher zwischen Nicht-Wollenden und Wollenden. Geimpfte sehen, wenn auch natürlich gepaart mit einem mehr oder weniger großen Egoismus bzw. Eigennutz, den Zweck ihrer Impfung auch im Schutz der Geimpft-werden-Wollenden-aber-nicht-Könnenden.

In Anbetracht dessen handeln die Nicht-Wollenden in Bezug auf sich selbst vielleicht sehr verantwortungsvoll, in Bezug auf Andere und insbesondere auf die Nicht-Könnenden jedoch irrational, unsolidarisch und empathielos. Um es mal höflich ausgedrückt zu haben ...
__________________
Fastarc G1 1.8 sw | Bloodhound | Troublemaker ox rt
Mit Zitat antworten
  #13865  
Alt 30.08.2021, 21:17
Benutzerbild von zool
zool zool ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 08.09.2007
Ort: Sigmaringen
Alter: 36
Beiträge: 868
zool ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)zool ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus - Situation im WTTV

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Mit Verlaub, du hast sie doch nimmer alle !
Total kranker Shit
__________________
be water my friend.
TTG Sigmaringen/Laiz e.V.
Mit Zitat antworten
  #13866  
Alt 30.08.2021, 21:29
TT-Else TT-Else ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 21.01.2010
Ort: Schwabenland
Alter: 57
Beiträge: 567
TT-Else befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus - Situation im WTTV

Zitat:
Zitat von Maratonni Beitrag anzeigen
BaWBerg und Berlin lassen Kinder jetzt durchseuchen.
Wo hast denn den Blödsinn her, dass BaWü das macht ?????
Mit Zitat antworten
  #13867  
Alt 30.08.2021, 21:49
Kalla79 Kalla79 ist offline
Grobmotoriker
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 16.08.2002
Alter: 45
Beiträge: 1.321
Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von BlindesHuhn Beitrag anzeigen
Interessant, wie Du - ob absichtlich oder nicht sei dahingestellt - versuchst, diejenigen, die sich nicht impfen lassen können mit denen, die sich nicht impfen lassen wollen, in einen Topf zu werfen und sie als geeinte Gruppe gegen die Geimpften auszuspielen.
Die trennende Linie, die es zweifelsohne gibt und die Du so martialisch als "Feindbild" bezeichnest, verläuft wohl eher zwischen Nicht-Wollenden und Wollenden. Geimpfte sehen, wenn auch natürlich gepaart mit einem mehr oder weniger großen Egoismus bzw. Eigennutz, den Zweck ihrer Impfung auch im Schutz der Geimpft-werden-Wollenden-aber-nicht-Könnenden.

In Anbetracht dessen handeln die Nicht-Wollenden in Bezug auf sich selbst vielleicht sehr verantwortungsvoll, in Bezug auf Andere und insbesondere auf die Nicht-Könnenden jedoch irrational, unsolidarisch und empathielos. Um es mal höflich ausgedrückt zu haben ...
Keine Ahnung was Du da genau hinein interpretieren möchtest.

Es gibt im Moment ganz offensichtlich 2 unterschiedliche Seiten (oder 3 so wie du es definierst, kann ich auch nachvollziehen) Ja, ich nehme dies in der Tat, basierend auf der Interaktion hier und auf anderen Plattformen, so wahr als wenn man sich hier Feindbilder aufbaut. Egal von welcher Seite dies kommt. Es gibt bereits eine Spaltung.

Ich mache in der Tat keine Unterscheidung ob können oder wollen. Weil ich auch niemanden ausgrenze. De facto obliegt es nämlich nicht mir zu werten warum jemand sich für oder gegen etwas entscheidet. Und ich möchte auch in der Halle niemanden in Diskussionen treiben weil diese Person *nur* getestet ist. Es geht mich schlicht nichts an warum. Und wenn diese Personen sich verantwortungsvoll verhalten wie z.B. Masken, Abstand, Testen dann ist dies für mich in Ordnung. Und ganz offensichtlich werden diese Diskussionen kommen, weil irgendwer von irgendwem wissen will warum er *nur* getestet ist (tagesaktuell wäre diese Person transparenter als Geimpfte ob man dies jetzt gut findet oder nicht).

Du kannst für dich ja mal gedanklich durchspielen, wie du reagierst, wenn dein Gegenüber eine Aussage verweigert warum nur getestet oder ob geimpft oder nicht. Denn auch als Geimpfter muss ich niemandem erzählen, dass ich*s bin. Erwartet wird*s dann aber wohl, denn es kann ja keinen Grund geben, dies nicht jedem unter die Nase zu reiben*außer dass es Dich nichts an geht
__________________
„Du lachst! Warum lachst Du?! Das ist oft so, Leute lachen und dann sind sie tot!"
Mit Zitat antworten
  #13868  
Alt 31.08.2021, 05:57
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 13.02.2001
Ort: Bayern
Alter: 45
Beiträge: 3.425
Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus - Situation im WTTV

Zitat:
Zitat von TT-Else Beitrag anzeigen
Wo hast denn den Blödsinn her, dass BaWü das macht ?????
Aus seinem kranken Hirn.
Den kann man absolut nicht ernst nehmen.
Der Unsinn den der schreibt ist noch schwachsinniger als die Posts von FsB, radeberger, Gallifax und yxcv.
Das ist wirklich schon eine Leistung das zu unterbieten.
__________________
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!!
Mit Zitat antworten
  #13869  
Alt 31.08.2021, 07:43
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 26.11.2012
Beiträge: 1.917
Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Kalle79:

War schon beim ersten mal deutlich das Du keine Partei beziehst und um was es Dir geht.

Was die Diskussionen angeht kann ich Dir sagen die gibt es schon und zwar schon seit Monaten. Muss man mit umgehen können, kann nicht jeder gleich gut egal ob es der Fragende oder der Befragte ist.
__________________
Whatever the odds, keep on smiling
Mit Zitat antworten
  #13870  
Alt 31.08.2021, 07:54
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 25.02.2000
Beiträge: 4.624
Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Gallifax Beitrag anzeigen
@Snape: Du verdrehst mir zu viel von dem was ich sage. Ist mir zu anstrengend darauf einzugehen, mir fehlt schlicht die Zeit ständig hier zu schreiben. Verstehe es wie Du willst.
Wenn einem die Argumente ausgehen immer wieder ein Ausweg
__________________
Gruß
Claus
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77