Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Radsport
Registrieren Hilfe Kalender

Radsport Tour de France, Jan Ullrich, Radsport allgemein, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.03.2007, 20:54
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Tour de France 2006

Zitat:
Zitat von Keyser Soze Beitrag anzeigen
...ist er denn verpflichtet, einen beweis seiner unschuld zu liefern?
Nicht juristisch. Wie man sieht konnte er auch die Karriere beenden. Zur Fortsetzung der Karriere auf dem alten Niveau (Tourteilnahme bei Top Team) wäre es aber notwendig gewesen.

Ich denke hier kann man auch nicht von einer "Beweislastumkehr" sprechen (was du ja auch gar nicht getan hast), sondern mehr von einer Art Aussageverweigerung.
Alt 05.03.2007, 21:30
profispieler profispieler ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 2000

profispieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Nicht juristisch. Wie man sieht konnte er auch die Karriere beenden. Zur Fortsetzung der Karriere auf dem alten Niveau (Tourteilnahme bei Top Team) wäre es aber notwendig gewesen.

Ich denke hier kann man auch nicht von einer "Beweislastumkehr" sprechen (was du ja auch gar nicht getan hast), sondern mehr von einer Art Aussageverweigerung.
volltreffer.mit seiner lausigen abwehrhaltung verschärft er doch nur die sachlage.aber liegt ja auf der hand.wer sich nicht frei von schuld sprechen kann,anhand von beweisen tut sich da natürlich schwer
Alt 05.03.2007, 22:36
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Nicht juristisch. ... Zur Fortsetzung der Karriere auf dem alten Niveau (...) wäre es aber notwendig gewesen.
...und was wäre z.b. wenn ein journalist XY nächste woche behauptet, dass roger federer doping nimmt? muss der dann auch das gegenteil beweisen, wenn er seine karriere fortsetzen will?
(der name federer darf gern durch einen beliebigen anderen sportler ersetzt werden)

...und was wäre, wenn er das tatsächlich täte (seine unschuld beweisen) und danach jede woche ein anderer möchtegern-experte mit doping-vorwürfen kommt? ...muss er dann wieder handeln, jedes mal, woche für woche, zulasten von training/wettkämpfen?

...ich denke du weißt, worauf ich hinaus will (und bist mir nicht böse für die frage von vorhin)

Geändert von Keyser Soze (05.03.2007 um 22:38 Uhr)
Alt 05.03.2007, 23:07
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Keyser Soze Beitrag anzeigen
...und was wäre z.b. wenn ein journalist XY nächste woche behauptet, dass roger federer doping nimmt? muss der dann auch das gegenteil beweisen, wenn er seine karriere fortsetzen will?
(der name federer darf gern durch einen beliebigen anderen sportler ersetzt werden)

...und was wäre, wenn er das tatsächlich täte (seine unschuld beweisen) und danach jede woche ein anderer möchtegern-experte mit doping-vorwürfen kommt? ...muss er dann wieder handeln, jedes mal, woche für woche, zulasten von training/wettkämpfen?

...ich denke du weißt, worauf ich hinaus will (und bist mir nicht böse für die frage von vorhin)
Du meinst also konkret, wenn dieser Journalist einen Arzt auftut der mit hoher Wahrscheinlichkeit 25 Blutproben der Top50 in seinem Labor hat..... Wenn die Staatswaltschaft gegen diesen Artz ermittelt, ... Wenn bei dem Turnier Roder Federer oder der beliebige andere Spieler und weitere 7 der Top10 aus dem Rennen genommen werden..... Wenn der Staatsanwalt gegen ihn direkt ermittelt, sein eigener Verband ihn diskreditiert, Roger Federer für alle wichtigen Turniere gestrichen wird, alle Werbeverträge gekündigt werden und sein bisheriger Hauptsponsor gegen ihn juristische Mittel einlegt?

Ja ich denke wenn dieser Roger Federer oder der beliebige andere Spieler unschuldig ist, dann wird der nicht seine Karriere aufgeben, sondern die Blutprobe einreichen.

Ich sehe natürlich auch die Notwenigkeit das zurkünftig vorher und nicht nachher zu regeln. Es wurde glaube ich auch schon von diversen Funktionären diskutiert diese Hinterlegung der Blutprobe als Teilnahmebedingung zu machen. Ich denke das ist der einzige Weg dem Doping wenigstens teilweise den Kampf anzusagen.
Alt 06.03.2007, 16:38
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Du meinst also konkret,...
Nahezu perfekte Replik.
Alt 03.04.2007, 15:11
Benutzerbild von Beaker
Beaker Beaker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Beaker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gerade auf N24:
"Eilmeldung - Jan Ullrich offenbar des Dopings überführt!"

Man wollte es nicht glauben, hat es aber geahnt...
Alt 03.04.2007, 15:26
Gesperrt
Foren-Stammgast 2000

profispieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Der Kroate Beitrag anzeigen
Gerade auf N24:
"Eilmeldung - Jan Ullrich offenbar des Dopings überführt!"

Man wollte es nicht glauben, hat es aber geahnt...
was heißt hier man wollte es nicht glauben?das war wohl selbst dem blindesten indianer seit ewigkeiten bewust und bekannt,außer irgendwelchen tagträumern vielleicht.hab ich schon immer gewust,daß ulle einer falschesten gestalten in der geschichte des sports war.einfach skandalös

Geändert von profispieler (03.04.2007 um 15:29 Uhr)
Alt 03.04.2007, 15:35
Benutzerbild von Beaker
Beaker Beaker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Beaker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich schrieb - "man wollte es nicht glauben" - und nicht - "man wusste es nicht". Zudem: "...man hat es aber geahnt."
Mit "man" sind die Fans gemeint...ist es so schwer zu verstehen, was ich damit ausdrücken wollte?!
Alt 03.04.2007, 15:41
Gesperrt
Foren-Stammgast 2000

ich weiß wie du es meintest.aber ich sag trotzdem mal so:ob man es nicht glauben will hängt davon ab,wie sehr man mit dem radsport und ulle verbunden war einerseits und anderseits sein allgemeines verhalten bzw der gesunde menschenverstand.mir ist es wurscht ob er dopt oder auch nicht,von daher konnt ichs auch immer glauben...

dennoch ein skandalöses bild das ullrich da hinterlässt
Alt 03.04.2007, 16:31
Benutzerbild von No_Name_Surfer
No_Name_Surfer No_Name_Surfer ist offline
jetzt wieder eine Lilie
Foren-Stammgast 3000

No_Name_Surfer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

@Alle die noch an der Ehrlichkeit Ulrichs keinen Zweifel hatten
Zitat:
Zitat von Michael Schwartz

Blutkonserven "zweifelsfrei" von Ullrich

...
Am Dienstag erklärte der Bonner Staatsanwalt Friedrich Apostel, die bei der "Operacion Puerto" von den spanischen Behörden sichergestellten und Jan Ullrich zugeordneten Blutkonserven mit den Kennzeichnungen "Jan", "Nummer 1" oder "Rudis Sohn" stammten "zweifelsfrei" von dem ehemaligen deutschen Radsportstar.
Dies hätten die Vergleiche mit Ullrichs DNA-Probe ergeben.
Warten auf Reaktion
Apostel sagte, dies bedeute, dass Ullrich Kontakt zum spanischen Dopingarzt Eufemiano Fuentes gehabt habe.
...
Ullrichs Verteidiger Johann Schwenn sprach auf dessen Internetseite von einem angeblichen Befund und verwies auf mögliche Manipulationen:
"Die Verteidigung wird sich das Gutachten des Bundeskriminalamtes genau ansehen. Nach den Unregelmäßigkeiten im spanischen Verfahren und bei der UCI ist es gut möglich, dass der angebliche Befund die Folge von Manipulation ist."
...
Ullrich hatte bis zuletzt versucht zu verhindern, dass es zum Vergleich zwischen seiner DNA-Probe und den sichergestellten Blutkonserven kommt.
Nach spanischen Medienberichten schalteten Ullrichs Anwälte sogar das spanische Verfassungsgericht ein, um die Entscheidung des Nationalen Gerichtshofs zur Überstellung der Blutbeutel nach Bonn rückgängig zu machen.
...
Der 33-jährige Ullrich bestritt bisher jede Verbindung zu Dr. Eufemiano Fuentes und jede Manipulation.
...
Für die Bonner Staatsanwaltschaft aber sind die Übereinstimmungen "ein wichtiges Indiz" für die grundsätzliche Aussagekraft der spanischen Dokumente.
Doch wenn das Blut der "Nummer 1" von Ullrich stammt, erhalten auch die Abrechnungen über Doping-Substanzen hohe Wahrscheinlichkeit. In den Unterlagen werden unter den gleichen Codes Wachstumshormone, Insulin und Testosteron aufgelistet.
Ein Mediziner des Landeskriminalamtes war am 26. März nach Spanien gereist, um das Ullrich zugerechnete Blut mit der DNA-Probe zu vergleichen, die der Wahl-Schweizer am 1. Februar bei der Polizei in Konstanz abgegeben hatte. Der Vergleich erbrachte "in mehreren Fällen" laut Apostel ein identisches Ergebnis.
...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »