Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1381  
Alt 28.11.2021, 11:42
appelgrenfan appelgrenfan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 29.01.2017
Alter: 54
Beiträge: 1.966
appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Truls Moregardh (SWE)

Moregardh steht im WM-Halbfinale gegen Timo Boll, nach Siegen u.a. über Lim Jonghoon und Quadri Aruna. Vor allem das Match gegen Lim war richtig krass, nach 0:3-Satzrückstand gewinnt er noch 4:3!

Mit Zitat antworten
  #1382  
Alt 28.11.2021, 12:01
Spinpaul Spinpaul ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.10.2021
Beiträge: 15
Spinpaul ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: ITTF Weltmeisterschaften 2021 (23.11. - 29.11.2021 Houston, USA)

Zitat:
Zitat von Pavian1987 Beitrag anzeigen
Ich find ihn wahnsinnig unsympathisch und wenn ich im Kindertraining nach Timo frag,leuchten immer noch die Augen. Moregard kriegt noch mehr Chancen, für Timo ist es sehr wahrscheinlich die letzte Chance auf ein WM Finale
Wenn ich bei uns ins Kinder/ Jugend Training schaue! O je
gute Nacht TT- Deutschland.
Moregradh könnte auch mal Kinder Jugendliche abholen die sonst lieber zum Fußball oder Handball gehen weil es einfach cooler ist als TT, weil dort die Aktöre auch einfach cooler sind!
Mit Zitat antworten
  #1383  
Alt 28.11.2021, 12:06
Wolf11 Wolf11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 19.08.2021
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.771
Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: ITTF Weltmeisterschaften 2021 (23.11. - 29.11.2021 Houston, USA)

Zitat:
Zitat von Benbenben Beitrag anzeigen
Moment. Gerade sieht man was passiert, wenn alle Chinesen auf eine Seite gelost werden. Der einzige, der gegen einen Nicht-Chinesen verloren hat ist Zhou Qihao.
Nur weil WCQ im Achtelfinale gegen Fan ran muss heißt das nicht, dass er kein unglaubliches Talent ist, dass allen Europäern und sonstigen Nicht-Chinesen weit voraus ist. Höchstens LYJ, der ja auch ein unglaubliches Talent ist hält da noch mit.
Ja, natürlich hast Du da recht, Benbenben......Das mit der Auslosung hab ich ja auch schon angeprangert, die WRL ist eben nur noch ein schlechter Witz und maximal noch auf den ersten 2,3 Plätzen aussagekräftig

Natürlich freue auch ich mich riesig für Timo, aber das war eben nur mit dieser Auslosung möglich. Da kam einfach alles zusammen. So leicht war es wohl noch nie, in ein WM-Halbfinale einzuziehen (2 mal Freilos, die starken Chinesen alle in der anderen Hälfte)........Die wirkliche Stärke bildet dieses WM-Halbfinale nun wirklich nicht ab. Ich denke, das wissen wir auch alle hier.

Was ich mit meiner Bemerkung, dass da "noch andere Nationen ihre Chencen haben" meinte, bezog sich darauf, dass es eben bei den Herren auch Europäern, einem Südamerikaner, einem Afrikaner usw möglich ist, mit den Chinesen zumindest mitzuspielen......Da können ein Calderano, ein Dang Qiu 3 Sätze gegen die Chinesen holen, Timo gewinnt auch gegen einen. Ein Sieg gegen einen Chinesen ist immer noch extrem schwierig und selten, aber er ist für eine ganze Reihe von Spielern eben zumindest realistisch möglich

Bei den Damen ist es das nicht.......Da sind die Chinesinnen allen anderen um Lichtjahre voraus und nahezu unschlagbar.......Da können nur 3 oder 4 Japanerinnen einigermaßen mithalten, und auch die haben bei der WM nun alle 4 Duelle gegen die Chinesinnen verloren...

Und für eine Europäerin ist es eben NICHT realistisch möglich, eine Chinesin zu schlagen......Da ist schon ein einzelner Satzgewinn fast sowas wie ein Ritterschlag. Bei dieser WM hat nur Jianan Yuan einen einzigen Satz gegen eine Chinesin gewonnen, aber auch die ist ja Chinesin.....Ansonsten war ein 10:12 von Linda Bergström das Stärkste, was eine Europäerin gegen eine Chinesin geschafft hat, ohne bei ihrem 0:4 auch nur den Hauch einer Chance zu haben........Da gibt's eben keine Augenhöhe mehr, bei den Herren ist die aber durchaus da

Geändert von Wolf11 (28.11.2021 um 12:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1384  
Alt 28.11.2021, 12:07
Pavian1987 Pavian1987 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 04.04.2018
Ort: Biberach
Beiträge: 717
Pavian1987 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Pavian1987 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Pavian1987 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Pavian1987 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: ITTF Weltmeisterschaften 2021 (23.11. - 29.11.2021 Houston, USA)

Meiner Meinung nach sind wir als Trainer zuerst gefordert,die Kinder abzuholen und nicht die Profis. Mir ist in meinen Trainingsgruppen kein Kind bekannt,was wegen einem Profi da ist. Die kommen alle wegen ihren Eltern oder TT Freunden. Moregard ist nicht"cool", sondern einfach ein extrovertierter,dazu sehr junger Mann,der noch voll mit Testosteron ist und das sieht die ganze Welt und unter anderem ich finde das oft arrogant,was er macht. Heißt nicht,dass ich keine Emotionen sehen will,aber halt auch kein Theater,weil er denkt,die Welt dreht sich um ihn.
Mit Zitat antworten
  #1385  
Alt 28.11.2021, 12:11
Max B Max B ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 12.10.2019
Beiträge: 567
Max B kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: ITTF Weltmeisterschaften 2021 (23.11. - 29.11.2021 Houston, USA)

Hab mir gerade das Doppel-Viertelfinale angesehen, richtig starke Leistung der beiden Schweden!
Matthias Falck hat damit sowohl im Einzel als auch im Doppel eine WM-Medaille gewonnen. Da gibt es aktuell wenig Nicht-Chinesen, die das von sich behaupten können.
Mit Zitat antworten
  #1386  
Alt 28.11.2021, 12:13
Bezirksligalooser Bezirksligalooser ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.10.2008
Beiträge: 923
Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: ITTF Weltmeisterschaften 2021 (23.11. - 29.11.2021 Houston, USA)

Zitat:
Zitat von Pavian1987 Beitrag anzeigen
Meiner Meinung nach sind wir als Trainer zuerst gefordert,die Kinder abzuholen und nicht die Profis. Mir ist in meinen Trainingsgruppen kein Kind bekannt,was wegen einem Profi da ist. Die kommen alle wegen ihren Eltern oder TT Freunden. Moregard ist nicht"cool", sondern einfach ein extrovertierter,dazu sehr junger Mann,der noch voll mit Testosteron ist und das sieht die ganze Welt und unter anderem ich finde das oft arrogant,was er macht. Heißt nicht,dass ich keine Emotionen sehen will,aber halt auch kein Theater,weil er denkt,die Welt dreht sich um ihn.
Ich mag ihn.Er geht nicht gegen den Gegner und spielt vor allem kein 08/15 Tischtennis.
Mit Zitat antworten
  #1387  
Alt 28.11.2021, 12:26
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.243
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: ITTF Weltmeisterschaften 2021 (23.11. - 29.11.2021 Houston, USA)

Zitat:
Zitat von Max B Beitrag anzeigen
Hab mir gerade das Doppel-Viertelfinale angesehen, richtig starke Leistung der beiden Schweden!
Matthias Falck hat damit sowohl im Einzel als auch im Doppel eine WM-Medaille gewonnen. Da gibt es aktuell wenig Nicht-Chinesen, die das von sich behaupten können.
Mit aktuell meinst du aktuell aktive Spieler????
Boll und Lee sangsu (oder hab ich einen vergessen)
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #1388  
Alt 28.11.2021, 12:27
Benutzerbild von spintakki
spintakki spintakki ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 20.08.2009
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 1.116
spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: ITTF Weltmeisterschaften 2021 (23.11. - 29.11.2021 Houston, USA)

Ja, sein TT ist genau das kreative Salz in der Suppe, das, was dem Welt-TT so gut tut (wie z.B. auch Xu Xin).

Sein Gehabe kann ich auch nur schlecht vertragen, finde es aber bewundernswert, wie er damit scheinbar wieder ins Spiel zurückfindet.

Junge TT-Spieler können ihn zum Vorbild haben und trotzdem sein Gehabe ablehnen bzw. für sich selbst als nicht erstrebenswert empfinden.

Außerdem bieten solch polarisierenden Charaktere gute Möglichkeiten mit den eigenen TT-Kindern ins Diskutieren zu kommen und eigene Standpunkte auszubilden.
__________________
VH: Hybrid MKpro in max., RH: Tenergy 25 fx in max., Costum-made-Holz von Thomas Nr. 89 Off
Mit Zitat antworten
  #1389  
Alt 28.11.2021, 12:31
appelgrenfan appelgrenfan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 29.01.2017
Alter: 54
Beiträge: 1.966
appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: ITTF Weltmeisterschaften 2021 (23.11. - 29.11.2021 Houston, USA)

Zitat:
Zitat von Bezirksligalooser Beitrag anzeigen
Ich mag ihn.Er geht nicht gegen den Gegner und spielt vor allem kein 08/15 Tischtennis.
Mit Zitat antworten
  #1390  
Alt 28.11.2021, 12:33
Pavian1987 Pavian1987 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 04.04.2018
Ort: Biberach
Beiträge: 717
Pavian1987 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Pavian1987 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Pavian1987 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Pavian1987 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: ITTF Weltmeisterschaften 2021 (23.11. - 29.11.2021 Houston, USA)

Ich mein,er hat's immerhin geschafft hier im Forum zu polarisieren und Diskussionen anzuregen, schön,dass er auch dafür opfert
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Houston, USA, Weltmeisterschaften, WM, WM 2021, World Championships, WTTC

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Jugend Weltmeisterschaften 2007 (08.12. - 15.12.2007, Palo Alto, USA) ACB WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 86 03.04.2009 19:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77