|
sonstige Sportarten Handball, Basketball, Volleyball, Eishockey, Rugby, American Football, Badminton, Squash, Snooker, Poker, Darts, Leichtathletik, Turnen, Schwimmen, Golf, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Joggen - Walken - Nordicwalken - Wandern
Zimmerkälte lässt sich herumlaufend besser als im Dauersitzen ertragen.
Wohl auch im Stehen? Ansonsten ist die Wohnungskälte jetzt für viele schon ein Thema... Draußen schien es gestern noch verlockend spätsommersonnrig, Etliche liefen kurzärmlig herum. Ich bin zur Zeit recht bewegt und immer wieder auch von vielen Menschen umgeben, da wird mir nicht so leicht kalt - egal, wie lange gelüftet wird ... Auf gehts letzter SST (Spätsommertag) Geändert von Neuanfang (22.09.2022 um 03:30 Uhr) Grund: Sonne auf all meinen Wegen |
|
||||
|
||||
Hi @Chobbe und @Neuanfang,
heute war's sommerlich draußen, ich hatte heute Nachmittag im Wohnzimmer die Balkontür offen und saß im T-Shirt. Dadurch ist im Wohnzimmer zeitweilig die Temperatur auf 19,5 Grad C gestiegen, weil das ein Südfenster ist. Im Schlafzimmer habe ich ein kleines Nordfenster, da ist die Temperatur auf 17,5 Grad C geblieben. Ich hatte gerade von 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr meine Online-Deutschgruppe geleitet, daher konnte ich draußen nicht nordicwalken gehen. Jetzt wird's schon dunkel. Schönen Abend! Viele Grüße Jolien |
|
|||
|
|||
@Jolien - Respekt, dass Du so kommagenau auf die Temperaturen achtest.
Obwohl ich ziemlich zahlenver (bzw. be-) sessen bin, mein Tag streng getaktet ist und ich immer wieder für mich und mit Anderen Werte und Quoten vergleiche, rechne und erinner...e --- nehme ich die Kälte oder Wärme drinnen wie draußen einfach so hin. Heut hat uns der Herbst wieder. Viele Grüße @allseits und einen guten Beginn der neuen ein wenig melancholisch stimmenden Jahreszeit... Geändert von Neuanfang (23.09.2022 um 04:18 Uhr) Grund: Nur noch einen Blick zurück auf diesen Sommer |
|
||||
|
||||
heute war's draußen wärmer als in meiner Wohnung, aber ich hatte die Sonnen durch das große Wohnzimmerfenster scheinen lassen und habe jetzt abends immer noch 18,0 Grad C im Wohnzimmer. Von ca. 18:00 h bis 18:30 Uhr hatte ich meine Nordic Walkingrunde absolviert bei angenehmer Außentemperatur. Der Spielplatz war quirlig mit Kindern und Müttern, ein Kind lief auf Stelzen! Es waren auch Spaziergänger mit Hunden da. Ein großer Baum mit Ess-Kastanien ist erntereif, die Kastanienfrüchte in ihren stacheligen Hüllen liegen jetzt alle auf dem Rasen. Wenn die in die Hand nimmt, kann man sich an den Stacheln verletzen. Weiß nicht, wie man die "schlachtet". Tolles Wetter zum Walken!!! Ich schätzte die Außentemperatur auf ca. 18:00 - 19:00 Grad C. Viele Grüße Jolien |
|
|||
|
|||
Guten Abend @Jolien und @Neuanfang,
ich war heute auch noch mal unterwegs. Mich verschlug es in Richtung alter Heimat. Auf asphaltierten Waldwegen zunächst stets hinauf und abschließend nur noch hinab. Mittlerweile kein Highlight mehr, aber ein schöner Weg, um die Gedanken ein wenig auf Reise zu schicken. Mir fehlen die behundeten Kontakte, irgendwie Aber es passt in letzter Zeit einfach nicht mehr Die Hunde haben entweder kein Interesse oder die Besitzer halten ihren Hund an kurzer Leine von mir weg. So gab es auf meiner Runde nur Kühe, Pferde und Gänse. Letztere ließen mich an Weihnachten denken und als Vegetarier eher traurig werden... Nach einem kurzen Abstecher im alten Zuhause ging es dann wieder zurück. Später drehte ich noch eine Runde durch die Läden, einkaufen werde ich aber erst morgen. Alles zusammen genommen habe ich doch einige Meter gemacht. Das Training kam leider mal wieder zu kurz irgendwie, aber morgen und übermorgen geht es noch mal in die Halle @Jolien Schöner Bericht von deinem Ausflug Scheint langsam dein Wetter zu sein. Mir ist es oftmals schon zu kalt, aber ich werde mal wieder nicht gefragt Jetzt macht auch noch das Hoch schlapp, mal schauen wie schlimm es wird. Wünsche allseits einen schönen Wochenausklang |
|
||||
|
||||
Guten Abend, @Chobbe!
Ein schöner Bericht von dir! Schade um deine streichelnden Hundekontakte, die diesmal nicht stattfanden. Ja, du bist ein Sommertyp! Stimmt, ich blühe im Herbst auf, nur die derzeitigen 17,5 Grad C in meinem Schlafzimmer sind definitiv zu kalt. Draußen finde ich 17 Grad C prima! Ich hoffe sehr darauf, dass die Heizungsanlage unserer Wohnungen bald repariert werden kann. Schönes Wochenende! Jolien |
|
|||
|
|||
@Jolien und @Chobbe - schöne Jahreszeitenwechselberichte vom Unterwegssein und Zu-Sich-Kommen...
Ich bin eher ein Mensch des Frühlings - des betonten Beginnens und Aufbruchs... Der vergangene Frühling war aber einer des Abschiednehmens und Verharrens... Nunmehr hoffe ich auf einen Goldenen Oktober - zunächst einmal auf ein wunderschönes erstes Herbstwochenende für uns Alle! Geändert von Neuanfang (24.09.2022 um 05:31 Uhr) Grund: Erstes Herbstwochenende |
|
||||
|
||||
ich habe gerade mit einer nach dem anderen mit meinen Geschwistern telefoniert am SA Nachmittag. Dabei habe ich mit meine Wärmflasche mit heißem Wasser unter mein Sweatshirt gesteckt, es sieht aus, als ob ich einen dicken (Wasser-) Bauch hätte. Einen warmen Wasserbauch!!! 18,0 Grad C hier im Wohnzimmer! Außentemperatur gemäß Internet: 15 Grad C. Gleich noch eine Nordic Walking - Runde laufen... Jolien |
|
|||
|
|||
Heute war es weder sehr bewegt noch hatten wir viele Gespräche und Telefonate, dafür eine schöne Patenschafts-Begegnung....
Das wärmt dann auch von innen, wenn die Räume doch schon recht fußkalt sind. Ich bin zwar keine Frosthocke, habe mir aber eine Weste drübergezogen... Musik ohne Ende verschönt unseren Ausklang - von Plattdeutsch bis Indie Folk/Country/Rock/Jazz. Melodiöses - Tanzhaftes - Schwelgerisches bis hin zum Synthetischen... Gute Laune Musik - GLM Schönen Sonntag Geändert von Neuanfang (24.09.2022 um 18:31 Uhr) Grund: Gute Laune tanz sich auch im Sitzen |
|
||||
|
||||
bei uns sah es aus, als ob es unmittelbar anfangen würde zu regnen. Der Himmel war mit dunklen Wolken verhangen so gegen 18 / 19 Uhr. Daher bin ich nicht auf die Runde Nordic Walking gegangen wie geplant. Interessant der Musikgeschmack von Neuanfang. Ich höre gerade meinen DAB + Radio Musiksender "Absolut Relax" mit entspannter moderner Popmusik. (Die Musik spielt in meinem Schlafzimmer, während ich hier am PC sitze). Jolien |
Lesezeichen |
|
|