|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus - Wann glaubt ihr, geht's wieder an die Tische?
Ich glaube, dass es ohne Schnelltest oder Impfung nie mehr an die Tische gehen wird.
|
|
|||
|
|||
Und genau wegen sowas warten wir schon so lange. Weil die Lage der Pandemie nicht ernst genommen wird. Ich kann einfach nicht verstehen, wie jetzt schon wieder gedrängt wird, jetzt schon wieder in diesem Jahr wieder in die Halle zu dürfen. Was denken den die Leute, das die Zahlen nicht steigen werden wenn dann alle wieder in die Halle gehen?
|
|
|||
|
|||
Ja das wird bestimmt schwierig, vor Ende August rechne ich auch nicht damit,
dass bei uns (Ba-Wü), überhaupt jemand nur zum trainieren in die Halle darf. Ob es eine reguläre neue Runde geben kann, ist sehr fraglich. Denn da haben wir schon wieder das Problem, daß sehr viele Leute sich den Sommerurlaub im Ausland gönnen werden, weil sie sich den ja verdient haben! Und was passiert nach den Sommerferien ? - Genau das gleiche, wie letztes Jahr. Wenn es bis dahin nicht geschafft wird, daß ca.70% der Bevölkerung durchgeimpft ist, sehe ich auch für die neue TT-Runde, ziemlich schwarz. |
|
|||
|
|||
Hoffe auf einen üblichen Rundenbeginn im September.
|
|
|||
|
|||
Training mit mehr als 2 Personen wird ab Juni stattfinden.
Normales Training im Oktober. Normales Training ist für mich ohne Maske, Abstand mit Duschen, Bier etc. ggf. die maximale Anzahl an Personen in der Halle zu begrenzen. Punktspiel ohne Einschränkungen wohl erst 2022. Mal schauen, ob es gelingt, die Saison im September zu starten. Wenn wieder ohne Doppel gespielt werden soll, bin ich gegen einen Start. Geändert von Hansi Blocker (06.04.2021 um 07:58 Uhr) Grund: Text ohne TT-Bezug entfernt |
|
|||
|
|||
Im Bereich TTVN in einer kreisfreien Stadt dürfen wir schon seit längerem mit 2 Personen in der städtischen Halle spielen. Vereine mit vereinseigenen Hallen erlauben dies auch schon viel länger!
Trainingsbetrieb ohne Anmeldung, mit wartenden Spielern auf der Bank, sehe ich auch noch in weiter Ferne. Oktober ist wohl realistisch. Auf Doppelspiele kann ich gut verzichten auch für IMMER! Mehr Einzelspiele sind mir wichtiger. Und Saisonstart 2021/22 sehe ich möglich ab Oktober! |
|
||||
|
||||
Wir spielen in einer vereinseigenen Halle. Der Verein hält sich aber an die Vorgaben der Stadt. Danach ist Sport im Innenbereich zzt. nicht möglich ...
Ich finde, es wäre im Moment eine gute Gelegenheit, den gesamten Spielbetrieb zu "modernisieren", z.B. alle Spielklassen auf 4er-Mannschaften umzustellen. |
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
ebendrum!
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
Stichworte |
Saisonunterbrechung |
|
|