Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.04.2018, 13:19
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Hamburger SV

ich halte nichts von der these, dass ein abstieg auch gut tun könnte.

das sagt sich oft so leicht hin, wenn man wie der hsv über jahre mist baut, aber wie gravierend die auswirkungen tatsächlich dann auch wären, darüber muss man sich erstmal bewust sein...

der hsv hätte zu kämpfen, dass er die lizenz bekommt mit den schulden im rücken, es würde sich wohl gerade so noch ausgehen, mit den bekannten bürgschaften...

kühnes dienste wären da noch offener als in der bundesliga und etliche spieler wären weg, das budget wäre weit geringer. so solide wie etwa köln ist der hsv nicht aufgestellt...

nicht dass ich ihnen beim abstieg nicht auch gleich wieder den aufstieg zutrauen würde, zu gering sind die budgets der konkurrenten in der 2.liga, aber es wäre durchaus nicht umkompliziert, von daher würde es ihnen gut tun wenn ihnen die rettung noch gelingt.

auch wenn es noch schwierig werden wird bei 2.punkten rückstand und der schlechteren tordifferenz im grunde also sogar 3 punkte bei 2 ausstehenden spielen, sind sie auf die konkurrenz angewiesen, haben es nicht mehr in der eigenen hand, würde ich dennoch eher von einem verbleib als von einem abstieg des hsv ausgehen...

ihre tendenz geht stark nach oben, wolfsburgs extrem nach unten, mainz bestenfalls stagnierend...

auch wenn titz dann den schalter umlegen konnte, nicht hollerbach, ein auffälliges muster begleitet sie schon seit jahren:

immer erst wenn sie unbedingt müssen bringen sie ihre leistung, aber wirklich kein deut früher. also auch stark eine mentalitätsfrage, wenn man das ganz offensichtlich immer dann abrufen kann wann mans unbedingt braucht zeigt das auch, dass sie eigentlich gar nicht sooo schlecht wären...

aber es ist natürlich bequemer und angenehmer mit dem gehaltsscheck zu jonglieren, als sich das ganze jahr über proffessionell zu verhalten...das muss schleunigst aus den köpfen raus, nur dann wirds kein lottospiel mehr werden ob der hsv in der bundesliga bleibt oder absteigt...

Geändert von Turboblock (29.04.2018 um 13:43 Uhr)
Alt 04.05.2018, 10:15
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

http://www.spiegel.de/sport/fussball...a-1206167.html

Nicht der beste Stil Meister, wäre ich beim HSV und hätte dort was zu sagen wäre das ein Rauswurf am heutigen Tage. In deinem Alter bringt ja ein lebenslanges Stadionverbot nix mehr, sonst würde ich es damit verknüpfen.
Alt 04.05.2018, 10:30
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
http://www.spiegel.de/sport/fussball...a-1206167.html

Nicht der beste Stil Meister, wäre ich beim HSV und hätte dort was zu sagen wäre das ein Rauswurf am heutigen Tage. In deinem Alter bringt ja ein lebenslanges Stadionverbot nix mehr, sonst würde ich es damit verknüpfen.
Zitat:
Zitat von Klaus-Michael Kühne Beitrag anzeigen
"Rein wirtschaftlich betrachtet, ist der HSV die schlechteste Investitionsentscheidung meines Lebens"
Da stimmt doch jede Silbe, die Kühne von sich gegeben hat. Die beiden Worte "Rein wirtschaftlich" darfste doch nicht so einfach unter den Tisch fallen lassen. Die sind für die Einordnung und insofern für die Beurteilung der Aussage doch zwingend wesentlich.

Manchmal, aber nur manchmal, verstehe ich Dich nicht. Habe den Eindruck, dass Du manche Dinge überlesen willst.
Alt 04.05.2018, 11:11
Dominik25052013 Dominik25052013 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Dominik25052013 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Chancen für den HSV stehen gut bis sehr gut.

Die eintracht ist derzeit in grandios desolater form und würde vermutlich nicht mal die B-Jugend der Offenbacher Kickers schlagen.

Ob Gladbach am letzten Spieltag noch etwas zuzusetzen hat, hängt stark davon ab, ob es für sie noch um Platz 7 geht.
Alt 04.05.2018, 11:21
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sehe ich anders. Frankfurt ist in der Pflicht, jetzt einen rauszuhauen. Und Boateng ist glaube ich auch wieder an Bord. Würde es HSV und vor Allem Titz ja wirklich gönnen, aber ich fürchte, die werden sich gegen Frankfurt eine echte Schlacht liefern und dabei leider nicht gewinnen. Und Wolfsburg macht gegen Köln alles klar.
Alt 04.05.2018, 11:39
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
... Da stimmt doch jede Silbe ...

Die Frage ist, wenn man voraussetzt dem Menschen liegt was am HSV, ob man diese Folge von Silben unbedingt SO und JETZT sagen muss, oder man das besser nach Abschluß der Runde in der Auf - und Abrechnung tun sollte.

Und über das Investment an sich kann man sich mit seinem Bankguru unterhalten, oder muss man damit zwingend, und nochmal sage ich JETZT an die Öffentlichkeit ? Keine Bange ich überlese hier nichts.

Mir klingt das sehr nach "denen drück ich noch eins rein, und zwar genau jetzt wo es weh tut"; warum auch immer das sein Motiv sein sollte, vllt. ist was vorgefallen was wir alle nicht wissen. Solche Leute sind oftmals nachtragend, weil sie sich in ihrem "Gottstatus" angegriffen fühlen. Ich kenne ja nun den Kühne nicht persönlich, aber ähneliche Wesen und wie sie ticken.

Daher ----> Pranger schon angebracht. Hätte er das in drei Wochen gesagt, würde ich schreiben, nachkarten bringt nix, aber gut, wenns raus muss, aber JETZT !!??
Alt 04.05.2018, 14:25
Benutzerbild von Lousy Defence
Lousy Defence Lousy Defence ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Wenn man es seit Jahren nicht mehr ins Pokalfinale schafft, hat man mit dem Relegationsspielen wenigstens ein ähnliches Gefühl u. bekommt evtl bei der Nichtabstiegsprämie noch was drauf gesattelt.
^^ Anstelle einer Nichtabstiegsprämie sollte man jedem der weit überbezahlten Verantwortlichen einfach nur die 50 Stockhiebe* erlassen, falls der Klassenerhalt noch gelingt.

*Vorausgesetzt, die Sponsoren aus den Vereinigten Arabischen Emiraten** können etwas mehr Einfluss geltend machen als der arme Herr Kühne. Im Trikotsponsoring belegt man immerhin Platz 9 in der BuLi und kassiert damit von Fly Emirates doch einiges mehr als z. B. das Sponsorenschlusslicht Freiburg von Schwarzwaldmilch.
Andererseits: Würde man den HSV-Kickern mal ein ordentliches Glas Milch - statt Holsten KöPi - hinstellen, gäbe es vielleicht nicht immer so ein kraftloses, unkoordiniertes Geeier auf dem Rasen.

**Dort wird nicht lange gefackelt...
Telefon im Flugzeug

https://www.google.de/amp/s/kurier.a...m-jahr/717.959

Geändert von Lousy Defence (04.05.2018 um 14:29 Uhr)
Alt 04.05.2018, 14:46
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Ich kenne ja nun den Kühne nicht persönlich, ...
Ich überraschenderweise auch nicht.

Der Kühne hat schon ein Ego von ichweißnichtwas. Das glaube ich auch. Ich hab' mich mal bemüht, das ganze Interview zu lesen. Da ging es gefühlt zu 0,5 % um den HSV. Es ging, wie er es wohl auch gern' hat, um IHN! Als Samariter, Heilsbringer und eben auch um Kohle.

Das Interview beginnt ja schon mit der entspr. Überschrift:

Reden wir über Geld mit Klaus-Michael Kühne

"Ich fühle mich verantwortlich für meine Stadt"

Genau, es geht immer bei ihm um Kohle. Und darum, wie wichtig er ist. Zumindest aber sein möchte. Und ganz automatisch geht's dann irgendwann natürlich auch um den HSV. Dann sitzt er da, bekommt Fragen gestellt und beantwortet diese Fragen. Die Presse denkt sich dann eine Überschrift für den Artikel aus. Und welche ist es? Zumindest von den Zeitungen, die diesen Artikel "übernehmen"? Ist doch wohl klar. In der Überschrift kommen 3 Buchstaben vor. Ist doch logisch. Alles funktioniert sinngemäß so! Eyecatcher und ab dafür! Das sichert Klicks.

Natürlich könnte er jetzt (in dieser sportlich angespannten Situation des HSV) zu überhaupt nix irgendwas sagen. Das lässt aber sein Ego nicht zu. Das heißt aber noch lange nicht, dass er den HSV nicht liebt. Doch, das tut er. Er kann nur manchmal nicht seine Schnauze halten. Er liebt das Spiel mit den Medien. Er liebt die Reaktionen auf diese Artikel. Vor allem aber liebt er den HSV! So, wie ich auch. Nur dass er wohl € 3,20 mehr als ich investiert hat. Und, damit hat er in der Sache eben Recht, FEHLinvestiert hat. Rein wirtschaftlich. Aber NIEMALS emotional. Der würde noch ganz andere Beträge in die Hand nehmen, wenn er die Gewissheit hätte, dass er noch ein wenig größer wäre. Nur kann man sich diese Art von Größe, diesen Respekt, diese Zuneigung verdammt nochmal nicht kaufen. Es geht einfach nicht. Und das ist gut so. Das macht diese Werte so wertvoll. Deshalb heißen sie wohl auch so.

Auf ganz, ganz, ganz, ganz kleiner Ebene erleben wir auch hier im Forum, dass man sich eben weder Respekt noch ähnliche Werte kaufen kann. Und doch ist da diese Sucht nach Aufmerksamkeit. Diese Sucht nach Reaktion. Egal welche. Oder die Hoffnung, dass er selbst als größer wahrgenommen wird, in dem er Versuche unternimmt, Andere klein zu machen. Irgendwie bitter! Zumeist endet sowas dann tragisch. Manchmal aber auch nicht. Bspw., wenn die Erkenntnis kommt, dass das doch so wie es ist alles für'n Arsch ist. Allein' diese Thread-Bühne, die er immer nutzt, wenn ein TT-Highlight ansteht. Er weiß, er erhält auf seinen Dünnschiss Reaktionen. Die würde er hier am Stammtisch schon lange nicht mehr erhalten. Also muss er diese Bühne wählen. Man, man, man, aber ist nicht meine Baustelle. Traurig ist es aber doch irgendwie.
Alt 04.05.2018, 14:54
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Da gibt sich aber jemand ziemliche Mühe.
Für nix und wieder nix.
Wenn man keine Arbeit hat, dann macht man sich halt welche...

In der Sache Kühne/HSV hat letztgenannter Recht.
Wolle liest bewusst selektiv.
Alt 04.05.2018, 15:04
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Wenn man keine Arbeit hat, dann macht man sich halt welche...
Nee, nee, das ist der Unterschied zwischen Arbeit und Beschäftigung.

DU hast BEIDES!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »