Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.02.2017, 15:30
TT-Chris TT-Chris ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TT-Chris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: XIOM Vega Pro

Ich kann die Xioms empfehlen oder die Tibhar Evolutions. Alles gute Beläge. MX-S spielt sich ähnlich dem Vega Pro, aber irgendwie fehlerverzeihender. Omega V Pro und Europe spiele ich gerade und ich kann sagen, dass der Pro ein guter RH-Belag ist. Werde aber demnächst wohl wieder zum MX-S auf der RH wechseln. Finde den Belag einfach super.
Wenn du Fragen hast, schreib mir einfach ne PN.

MfG Chris
Alt 17.02.2017, 22:42
Katze K. Katze K. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Katze K. ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Katze K. ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Katze K. ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ein Vergleich vom Vega pro zum Mxs wäre doch mal sehr interessant. Chris, könntest du da noch etwas mehr zu schreiben oder hat sonst noch jemand Erfahrungen.
Alt 18.02.2017, 19:49
waller waller ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

waller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Auch der Vergleich Vega Pro zu Omega Asia wäre interessant
Danke
Alt 18.02.2017, 22:23
Stanis1980 Stanis1980 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Stanis1980 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Warum nicht gleich nen T64? Der wird so oft auf der RH gespielt (mache ich auch) und er ist spinnig, katapultig und schnell. Das Rückspiel muss aber passen. Tenergy verzeiht einfach KEINE fehler.
Alt 24.03.2017, 10:25
Benutzerbild von MisterMiagi
MisterMiagi MisterMiagi ist offline
N U K U L A R
Junior-Forenmitglied

MisterMiagi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,
ich spiele mit der u.g. Kombi jetzt ein knappes Jahr und bin damit soweit auch sehr zufrieden. In den letzten Spielen musste ich allerdings speziell auf der Vorhandseite feststellen, dass mir die Durchschlagskraft fehlt.
Das liegt wahrscheinlich großteils an meiner Technik, an der ich definitiv arbeiten werde, aber eben auch (denke ich) an meinem VH Belag (Vega Pro 1.8).
Der Belag gefällt mir aufgund des geringen Katapults und des relativ hohen Ballabsprungs soweit sehr gut, ich kann sicher aus der HD einen zweiten und dritten Topspin ziehen. Dieser ist allerdings mehr oder weniger ungefährlich. Meine Gegner bringen diesen problemlos zurück. Daher meine Frage:

Soll ich den Vega Pro in 2.0 testen oder gibt es eine Alternative (hoher Ballabsprung/ geringer FKE) der meinen Topspin "gefährlicher" macht?
Dachte hier schonmal an einen Rakza 7 in 1.8. Was meint ihr?
Alt 24.03.2017, 11:13
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von MisterMiagi Beitrag anzeigen
Meine Gegner bringen diesen problemlos zurück.
Mit der Technik bist du sicher auf dem richtigen Weg, um mehr Speed und/oder Spin zu erzeugen und den Block/Gegenspin zu erschweren.

Bleib ruhig beim Vega Pro und versuch 2.0
Mehr "Spin fürs Geld" gibt´s kaum, und wenn dir die Charakteristik zusagt wird es mit den Alternativen auch gar nicht so leicht.
Alt 24.03.2017, 13:31
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

@ Power-Seven
Du kennst dich doch gut aus, ist nicht der Vega Japan da vielleicht eine Option!? Oder war der Nachfolger der Asia?

Geändert von Svennie (24.03.2017 um 13:32 Uhr) Grund: Vergessen
Alt 24.03.2017, 16:22
pibach pibach ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

pibach befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Noch "gefährlicher" als mit Vega Pro dürfte schwierig werden.
Wobei 1,8mm sehr dünn ist.

Zitat:
Zitat von Svennie Beitrag anzeigen
@ Power-Seven
Du kennst dich doch gut aus, ist nicht der Vega Japan da vielleicht eine Option!? Oder war der Nachfolger der Asia?
Der Vega Pro macht mehr Dampf als die anderen Xioms. Konkret getestet hab ich Vega Asia, Japan, und Omega V Pro.

Wobei das ne Technikfrage ist, so dass man das Timing hinbekommt. Der Vega Pro erfordert einen schnellen Armzug. Weil er erst im höheren Impactbereich richtig arbeitet.

Das kommt in dünn noch mehr zum tragen. In 2.0 bzw. in Maximum ist es etwas einfacher, den in seinen Arbeitsbereich zu kriegen.

Geändert von pibach (24.03.2017 um 16:29 Uhr)
Alt 24.03.2017, 17:00
waller waller ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

waller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Servus,
Ich spiele den Vega pro beidseitig. Für meine VH optimal. Für die RH etwas zu hart. Wie unterscheidet sich dazu der Omega V Pro.
Vielen Dank
Alt 24.03.2017, 17:45
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Svennie Beitrag anzeigen
@ Power-Seven
Ich würde nicht von Nachfolgern sprechen, sondern eher von Feinabstimmungen innerhalb der Serie. Den Asia hab ich außerdem nicht getestet. Den Japan habe ich als deutlich katapultiger in Erinnerung, das muss auch nicht unbedingt passen. Aber ich denke, Pibach hat es richtig beschrieben.

Zitat:
Zitat von pibach Beitrag anzeigen
Wobei das ne Technikfrage ist, so dass man das Timing hinbekommt. Der Vega Pro erfordert einen schnellen Armzug. Weil er erst im höheren Impactbereich richtig arbeitet.

Das kommt in dünn noch mehr zum tragen. In 2.0 bzw. in Maximum ist es etwas einfacher, den in seinen Arbeitsbereich zu kriegen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »