Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #13891  
Alt 31.08.2021, 17:03
*Ringostar* *Ringostar* ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.12.2007
Ort: Pontypandy
Beiträge: 998
*Ringostar* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Wenn's gut läuft, wird das wohl auf Novavax hinauslaufen.

Auch ich setze Hoffnungen in die baldige Zulassung dieses Impfstoffes.

Mit Zitat antworten
  #13892  
Alt 31.08.2021, 17:11
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.058
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

@ yxcv

Besten Dank, werde mir das beizeiten durchlesen.
Mit Zitat antworten
  #13893  
Alt 31.08.2021, 17:24
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.058
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Was mich auch nervt ist, dass gemäss heutigem Beschluss in der Schweiz bzgl. Tischtennis de facto ein Impfzwang eingeführt wurde. Soll heissen, für alle Nationalliga A Spiele ist ein Covid-Zertifikat für alle in der Halle anwesenden Personen (Spieler, Betreuer, Zuschauer, ...) vorgeschrieben. Sollten nun wie vorgesehen ab Oktober die Tests nicht mehr bezahlt werden, müsste man für jedes Spiel einen Test für etwa 100 Euro anfertigen lassen. Für mich hiesse das, dass ich in diesem Fall nicht mehr als Coach tätig sein kann solange ich nicht geimpft bin, da ich definitiv nicht jedes mal das Geld dafür berappen werde. Sollte der Bund entsprechend die Restriktionen verschärfen, würden selbige Regelungen auf die NLB und NLC angewendet werden, was mich dann auch direkt als Spieler betreffen würde. In diesem Fall würde ich dann ungeimpft nicht mehr spielen, was evtl. zur Folge haben könnte, dass wir die Mannschaft zurückziehen müssen. Das ist schon alles ziemlich perfide.
Mit Zitat antworten
  #13894  
Alt 31.08.2021, 18:03
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Ich finde ja eher perfide, so zu tun, als gäbe es Probleme mit der mRNA und man wüsste nicht, was damit im Körper passiert.
Warum soll man jemanden einen eigentlich unnötigen Test bezahlen?
Mit Zitat antworten
  #13895  
Alt 31.08.2021, 18:16
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.058
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Richtig, der Test ist für so eine Veranstaltung völlig unnötig. Wieso muss man ihn dann machen? Es mutet auch etwas unseriös an anzunehmen, dass der Virus sich bzgl. den TT-Ligen auskennt und sich zuvorderst auf die NLA-Spiele konzentriert. Sollte dann der Bundesrat sich umentscheiden, merkt das der Virus natürlich sofort und konzentriert sich fortan auch vermehrt auf die NLB- und NLC-Ligen. Aber die Regionalligen bleiebn aussen vor. Dafür interessiert sich so ein Virus nicht. Der ist da schon ziemlich wählerisch.
Wenn man denn konsequent sagen würde, okay, ab sofort darf generell nur noch mit Covid-Zertifikat die Halle betreten und gespielt werden, könnte ich das ja noch irgendwie nachvollziehen. Dann würde ich halt für eine gewisse Zeit oder auch immer meinen Schläger an den Nagel hängen und die könnten mich alle mal. Aber so ist das einfach völlige Willkür vorbei an irgendwelchen Fakten.
Mit Zitat antworten
  #13896  
Alt 31.08.2021, 18:48
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Ist Deine Meinung, ich habe eine andere, mal ganz abgesehen davon, dass der Vergleich mehr als hinkt.
Um Deinen unpassenden Vergleich aufzunehmen. Ja, Opis Feldstecher ist deutlich einfacher zu handhaben, kostet auch deutlich weniger und ist zum Beobachten der naheleigenden Wiese deutlich besser geeignet als das Hubble Teleskop. Ausserdem ist er nahezu wartungsfrei und praktisch unkaputtbar im Gegensatz zum Teleskop, welches hin und wieder mal einen Totalausfall erleidet.
Also in der Analogie ist aber gerade der Feldstecher kaputt, das Hubble aber einsatzbereit, bestellt und bezahlt.
Mit Zitat antworten
  #13897  
Alt 31.08.2021, 18:56
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Für mich ist mittlerweile klar, dass ich mir weder einen mRNA noch einen Vektor-Impfstoff spritzen lasse. Ich warte auf die Zulassung eines Totimpfstoffes, und bei entsprechend guter Datenlage lass ich mich damit impfen. Wenn's gut läuft, wird das wohl auf Novavax hinauslaufen. Wenn ich mir das schon antue, dann suche ich mir gefälligst selber aus, womit ich mich verletzen lasse. Bei jedem anderen medizinischen Eingriff kann ja schliesslich auch der Patient am Ende entscheiden ob und auf welche Art er sich behandeln lässt. Kriegt keiner von diesen Totimpfstoffen die Zulassung, dann bleibt die Impfung bei mir aus. So einfach ist das.
Aus der Apotheken-Umschau:
Zitat:
Ein proteinbasiertes Vakzin
Der Novavax-Impfstoff NVX-CoV2373 ist im Gegensatz zu den bisher zugelassenen Impfstoffen weder ein mRNA-Impfstoff - wie die Präparate von Biontech und Moderna - noch ein Vektor-Impfstoff wie die Präparate von Astrazeneca und Johnson & Johnson. Sondern das Vakzin enthält bereits winzige Partikel, die aus einer im Labor hergestellten Version des Spike-Proteins von Sars-CoV-2 bestehen. Im Gegensatz zu mRNA-Impfstoffen wird also die Phase übersprungen, in der der Körper das Protein selbst herstellen muss.

Dieses Prinzip des Novavax-Impfstoffs ist bereits von Vakzinen gegen andere Erkrankungen bekannt. Beispielsweise funktionieren Grippeimpfstoffe so ähnlich. Dabei reagiert das Immunsystem auf die Proteine im Impfstoff, so dass es bereit ist, wenn es später in Kontakt mit dem vollständigen Virus kommt.
Der Unterschied ist also, das du die Virusproteine, die die Nebenwirkungen verursachen (und auch die Impfwirkung), nicht 'natürlich' vom eigenen Körper herstellen lassen willst, sondern von Chemikern im Labor.
Rezo würde jetzt 'Why?????' fragen.
Mit Zitat antworten
  #13898  
Alt 31.08.2021, 18:59
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen


Wenn einem die Argumente ausgehen immer wieder ein Ausweg
Naja bei Snape hat er definitiv recht.
Mit Zitat antworten
  #13899  
Alt 31.08.2021, 19:02
yxcv yxcv ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.12.2017
Beiträge: 408
yxcv befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Ich finde ja eher perfide, so zu tun, als gäbe es Probleme mit der mRNA und man wüsste nicht, was damit im Körper passiert.
Warum soll man jemanden einen eigentlich unnötigen Test bezahlen?
Respekt, dann kläre Mal der Wissenschaft und Pharmazie mit deinem Wissen auf, sodass die Impfstoffe sofort vom Status "bedingte Zulassung" zur "regulären Zulassung" fortschreiten können....

mRNA-Impfung, dass sagt der Name schon, ist und bleibt eine Gentherapie, die erst seit wenigen Monaten am Menschen erprobt wird. Langzeitfolgen wie Krebs & Co kann deshalb noch niemand seriös beantworten.

Geändert von yxcv (31.08.2021 um 19:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #13900  
Alt 31.08.2021, 19:06
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Kalla79 Beitrag anzeigen
Natürlich setze ich sie gleich. Weil mich persönlich nicht interessiert aus welchen Gründen. Punkt. Letztlich steht mir im Zweifel jemand gegenüber, der/die nicht geimpft ist. Die Auswirkung auf mich oder das Umfeld sind die gleichen, egal welcher Grund dahinter steckt. Wenn sich diese Person dann nach allen Regeln des verantwortungsvollen Verhaltens verhält, die bisher in den letzten 1,5 Jahren offenbar durchaus auch erfolgreich waren, ist dies für mich völlig in Ordnung (und für Dich ja auch)
Jemand der nicht geimpft werden kann wird dir nicht gegenüberstehen, jedenfalls nicht in der Halle.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77