Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #13891  
Alt 27.08.2024, 19:17
A. Lange A. Lange ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Pfalz
Alter: 55
Beiträge: 1.809
A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Und ein Waffenverbot und Waffenverbotszonen werden auch
nichts bringen!
Wer vor hat zu Töten, lässt sich dadurch garantiert nicht aufhalten!
Sollen in Zukunft auf Volksfesten und Weihnachtsmärkten alle Besucher
auf Waffen kontrolliert werden?
Mit Zitat antworten
  #13892  
Alt 27.08.2024, 19:24
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 11.956
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Bei einem Terroranschlag wird ein Waffenverbot sicher wenig abschrecken und klar kann man bei einem Stadtfest das nicht in einem abgeschlossenen Bereich mit Einlass stattfindet, nur einen kleinen Prozentsatz kontrollieren.

Ich erhoffe mir aber trotzdem einen Rückgang der Messerdelikte durch Restriktionen. Ich vermute dass nicht jeder das Messer am Morgen im dem festen Ansatz einsteckt, es auch zu verwenden.

Ein Messerverbot löst das Problem sicher nicht, kann aber positive Effekte haben.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
Mit Zitat antworten
  #13893  
Alt 27.08.2024, 19:48
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.299
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
... du meinst den Post mit den vielen "... kann man versuchen ..." von Dingen die man im Moment macht und dann nachher beispielsweise bei der Bezahlkarte die Realität ausblenden, dass diese Maßnahmen hintertrieben werden.
Hintertrieben an zwei Orten in D (WIMRE), und mit welchem Effekt? Strömen die Massen dahin?

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Ganz stark ist der Satz mit keine schnellen und einfachen Lösungen. Das ist in Deutschland zur Umschreibung von "... wir können leider gar nichts machen, lassen wir es einfach laufen ..." geworden.
"Ich will aber, dass es schnell und einfach geht! Will, will, will!!!^^1^1"

Die wirkungsvollste Maßnahme wäre mit Abstand Rücknahmeabkommen mit den relevantesten Staaten auszuhandeln. Das geht nicht von heute auf morgen, man sieht aber nicht, dass das überhaupt angegangen wird. Das geht mir auf den S..., egal wer da in der Bundesregierung auf dem Schlauch steht.

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Es sieht so aus als wären Parteien am rechten Rand notwendig geworden. Nicht weil sie vernünftige Lösungen hätten, sondern weil sie die gemäßigten Parteien zwingen den Dornröschenschlaf zu beenden und doch irgendwann man aktiv zu werden.
Funktioniert das denn? Ist es nicht de facto eher so, dass die, die außer laut Parolen raus zu hauen gar nichts drauf haben, die Regierungsarbeit (z. B. in östlichen Bundesländern) einfach nur erschweren (bald mit vier oder fünf Parteien in der Regierung)?
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #13894  
Alt 27.08.2024, 20:08
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 11.956
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Wenn man nicht will, findet man 1 Million gründe weshalb man etwas nicht kann. Dass es geht haben viele Länder bewiesen. Ländern mit dem gleichen Recht wie in Deutschland.

Das Ergebnis ist bleibt das gleiche. Man könnte schon. Man will nicht.

Ich hoffe, dass die anderen Parteien es verstehen, weshalb die AfD immer mehr an Stimmen gewinnt. Ansonsten werden die radikalen Parteien irgendwann an der Regierung sein. Wir betonen immer laut, dass wir eine wehrhafte Demokratie wären. Das Handeln zeigt leider das genaue Gegenteil.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4

Geändert von mithardemb (27.08.2024 um 20:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #13895  
Alt 27.08.2024, 20:11
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.299
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Ich denke, auf dieses Argument bin ich schon eingegangen (Recht = Gesetzestext + Interpretation). Da ich mich nicht gerne im Kreis drehe, belasse ich es dabei.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #13896  
Alt 27.08.2024, 20:20
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 11.956
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Vor allem Interpretation und vor allem die Interpretation durch die Parteien.
Ich weiß, dein Scheinargument ist, dass in Deutschland alles anders ist als im Rest der Welt, egal ob wir uns auf identische Dokumente beziehen.

Es ist müßig darüber zu diskutieren und die Auswirkungen dieser leider in der momentanen Regierung verbreiteten Ansicht ist fatal.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
Mit Zitat antworten
  #13897  
Alt 27.08.2024, 20:58
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.085
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

https://www.maz-online.de/brandenbur...QX66LWNKY.html

Zitat:
Wahl-O-Mat in Brandenburg gestartet: Test der CDU-Direktkandidatin mit überraschendem Ergebnis

Für die CDU stimmte die Potsdamer Direktkandidatin Tanja Mutschischk ab. Die größten inhaltlichen Übereinstimmungen hat die Christdemokratin nicht mit der eigenen Partei, sondern mit der SPD und der FDP. Erst auf Platz drei kam die CDU.

Mutschischk versuchte es mit Humor: „Bei mir steht ganz oben die SPD. Das zeigt, dass wir ein soziales Herz haben.“
Bei dem Aufmacher, hätte ich auf Grüne oder AfD getippt
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."
Mit Zitat antworten
  #13898  
Alt 27.08.2024, 21:46
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.299
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Vor allem Interpretation und vor allem die Interpretation durch die Parteien.
Ich weiß, dein Scheinargument ist, dass in Deutschland alles anders ist als im Rest der Welt, egal ob wir uns auf identische Dokumente beziehen.

Es ist müßig darüber zu diskutieren und die Auswirkungen dieser leider in der momentanen Regierung verbreiteten Ansicht ist fatal.
Da wirfst Du aber nun alles durcheinander. Es geht um Gerichte und deren Urteile. Das hat mit der Regierung ganz wenig zu tun.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #13899  
Alt 28.08.2024, 06:23
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.874
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Es nähert sich ein Tsunami, und das Glücksbällchen wäre bereit darüber nachzudenken, ob wir mal in einer Gesprächsrunde besprechen sollten, ob wir nicht ein paar Schwimmflügelchen an die Bürger verteilen sollten. Zuvorderst müsste aber erst geklärt werden welche Farbe diese haben sollten. Keinesfalls dürfen sie braun oder blau sein. Man müsste mal die Hersteller fragen ob es diese Flügelchen in Regenbogenausführung gibt.


Armes Deutschland...
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #13900  
Alt 28.08.2024, 07:25
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.432
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Gestern war ich in München unterwegs. Unter anderem mit der Strabo nach Grünwald. An dem Sportplatz vorbei, auf dem Loddar seine definitiv letzte Stelle als Trainer bestritt . Aber das soll nicht das Thema sein.

Sehr viel interessanter war die Tatsache, dass mitten im reichen Villenviertel Münchens ein Asylantenheim steht. Aus der dortigen Straße kamen zur Haltestelle ne Menge Flüchtlinge, bzw. stiegen dort aus. Alles übrigens Männer zwischen 20 und 30, aber das ist eine andere Geschichte…

Es ist also nicht so, dass diese Unterkünfte ausschließlich in sozial schwächeren Wohngebieten angesiedelt werden. Zumindest nicht in München. Was mich mehr als überrascht hat! Wie das z.B. in Blankenese gehandhabt wird, ist mir allerdings nicht bekannt. Von einer derartigen Unterkunft im reichen Nürnberger Erlenstegen weiß ich auch nichts…
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (bis Dezember 2021) tarantino Stammtisch 56425 07.12.2021 00:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77