|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Und ein Waffenverbot und Waffenverbotszonen werden auch
nichts bringen! Wer vor hat zu Töten, lässt sich dadurch garantiert nicht aufhalten! Sollen in Zukunft auf Volksfesten und Weihnachtsmärkten alle Besucher auf Waffen kontrolliert werden? |
|
|||
Bei einem Terroranschlag wird ein Waffenverbot sicher wenig abschrecken und klar kann man bei einem Stadtfest das nicht in einem abgeschlossenen Bereich mit Einlass stattfindet, nur einen kleinen Prozentsatz kontrollieren.
Ich erhoffe mir aber trotzdem einen Rückgang der Messerdelikte durch Restriktionen. Ich vermute dass nicht jeder das Messer am Morgen im dem festen Ansatz einsteckt, es auch zu verwenden. Ein Messerverbot löst das Problem sicher nicht, kann aber positive Effekte haben.
Zitat:
Zitat:
Die wirkungsvollste Maßnahme wäre mit Abstand Rücknahmeabkommen mit den relevantesten Staaten auszuhandeln. Das geht nicht von heute auf morgen, man sieht aber nicht, dass das überhaupt angegangen wird. Das geht mir auf den S..., egal wer da in der Bundesregierung auf dem Schlauch steht. Funktioniert das denn? Ist es nicht de facto eher so, dass die, die außer laut Parolen raus zu hauen gar nichts drauf haben, die Regierungsarbeit (z. B. in östlichen Bundesländern) einfach nur erschweren (bald mit vier oder fünf Parteien in der Regierung)?
Wenn man nicht will, findet man 1 Million gründe weshalb man etwas nicht kann. Dass es geht haben viele Länder bewiesen. Ländern mit dem gleichen Recht wie in Deutschland.
Das Ergebnis ist bleibt das gleiche. Man könnte schon. Man will nicht. Ich hoffe, dass die anderen Parteien es verstehen, weshalb die AfD immer mehr an Stimmen gewinnt. Ansonsten werden die radikalen Parteien irgendwann an der Regierung sein. Wir betonen immer laut, dass wir eine wehrhafte Demokratie wären. Das Handeln zeigt leider das genaue Gegenteil.
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc 5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4 Geändert von mithardemb (27.08.2024 um 20:10 Uhr) |
|
|||
Ich denke, auf dieses Argument bin ich schon eingegangen (Recht = Gesetzestext + Interpretation). Da ich mich nicht gerne im Kreis drehe, belasse ich es dabei.
Vor allem Interpretation und vor allem die Interpretation durch die Parteien.
Ich weiß, dein Scheinargument ist, dass in Deutschland alles anders ist als im Rest der Welt, egal ob wir uns auf identische Dokumente beziehen. Es ist müßig darüber zu diskutieren und die Auswirkungen dieser leider in der momentanen Regierung verbreiteten Ansicht ist fatal.
https://www.maz-online.de/brandenbur...QX66LWNKY.html
Zitat:
Zitat:
Es nähert sich ein Tsunami, und das Glücksbällchen wäre bereit darüber nachzudenken, ob wir mal in einer Gesprächsrunde besprechen sollten, ob wir nicht ein paar Schwimmflügelchen an die Bürger verteilen sollten. Zuvorderst müsste aber erst geklärt werden welche Farbe diese haben sollten. Keinesfalls dürfen sie braun oder blau sein. Man müsste mal die Hersteller fragen ob es diese Flügelchen in Regenbogenausführung gibt.
Armes Deutschland...
|