Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 01.09.2012, 10:04
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

täglich eine ganze Seite zur US-Präsi-Wahl in der BILD zur Zeit

ich hielte ja den Romney für ne sehr gute Wahl; der hat wenigstens ne klare und harte Linie

'bißchen Hoffnung besteht ja, dass er gewählt wird, zumal die USA ja mit ihrem indirekten Wahlrecht ein wenig weiter sind als "wir", wo jede Stimme (also zB Vogtis und meine) gleichgewichtet wird....
Alt 01.09.2012, 15:11
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

diese Dame scheint mir ausgesprochen vernünftig zu sein und setzt ein richtiges und längst überfälliges Signal

allerhöchste Zeit, dass solch ein Gesetz endlich kommt
Alt 01.09.2012, 18:29
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
ich hielte ja den Romney für ne sehr gute Wahl; der hat wenigstens ne klare und harte Linie
So wie Obama vor seiner ersten Amtszeit.
Alt 01.09.2012, 22:02
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Als würde es einen großen Unterschied machen ob Obama oder Romeney Präsident wird. Obama hat ein etwas sozialen Anstrich und Romney ist eben etwas konservativer, die Ziele und die Hintermännder sind jedoch die gleichen. Vote for Gary Johnson
Alt 02.09.2012, 06:55
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Als würde es einen großen Unterschied machen ob Obama oder Romeney Präsident wird. Obama hat ein etwas sozialen Anstrich und Romney ist eben etwas konservativer, die Ziele und die Hintermännder sind jedoch die gleichen. Vote for Gary Johnson

Ab und zu schreibst du ja durchaus die Wahrheit aber belaste das Peterle nicht mit solchen Wahrheiten, das ist entschieden zu hoch für ihn, da es über BLÖD-Niveau geht!
Also immer schön einfach bleiben, deinem Freund zuliebe.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Ich bin der Vogtländer, AHOI !

http://www.blau-weiss-reichenbach.de/
Alt 02.09.2012, 13:21
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von vogtländer Beitrag anzeigen
Ab und zu schreibst du ja durchaus die Wahrheit aber belaste das Peterle nicht mit solchen Wahrheiten, das ist entschieden zu hoch für ihn, da es über BLÖD-Niveau geht!
Also immer schön einfach bleiben, deinem Freund zuliebe.
Wer weiß. Vielleicht kennt ja sogar die Bildzeitung das amerikanische Wahlsystem und weiß, dass Johnson praktisch keine Aussichten auf Erfolg hat. Das beste Wahlergebnis seiner Partei für das Präsidentenamt liegt bei 0.5%.

Andere Hintermänner als die Republikaner oder die Demokraten? Zum einen wählt man hier das Präsidentenamt und nicht etwa den König der USA. Um Gesetze zu Erlassen, braucht er die Zusammenarbeit mit dem Kongress. Genau dieser Kongress ist im Moment aber mehrheitlich in republikanischer Hand. Damit konnte Obama nur sehr wenige seiner Ziele erreichen. Johnson hätte das gleiche Problem.

Wer ist eigentlich dieser Johnson. Ach ja, bis vor kurzem wollte er ja noch der Präsidentschaftskandidat für die Republikaner werden. Aufgrund seiner Chancenlosigkeit hat er dann einfach mal das Lager gewechselt. Was nun teilweise gar kein so weiter Schritt ist: Steuern senken, Sozialausgaben möglichst einstellen, freies Recht auf Waffenbesitz. Das ist auch praktisch, da kann er die "Hintermänner" der Waffenlobby auch gleich übernehmen

Seine Partei - die Libertarian Party - möchte eine ungezügelte freie Marktwirtschaft und freihe Migration. Interessanterweise war er zwei Mal Gouverneur von New Mexico. Es würde mich wundern, wenn er da im Wahlkampf mit freier Zuwanderung aus Mexiko geworben hätte. Aber man kann im Alter noch dazulernen.

Der Wunsch nach dem Minimalstaat ohne militärische Interventionen würde ja auch die amerikanischen Streitkräfte vermutlich ziemlich dezimieren, die im Moment vielfach als Jobmöglichkeit für sozial schwächere stark frequentiert ist. Nicht, dass ich das als anzustrebende Tätigkeit ansehe, aber durch die angestrebte erleichterte Zuwanderung würde der Druck auf die sozial schwächere Bevölkerung eh schon immens zunehmen.

Eine komplett freie Marktwirtschaft wäre sicher auch offener für den Import und würde keine oder weniger Restriktionen für andere Länder bedeuten, die gerne Waren importieren möchten. Als Folge werden immer mehr Arbeitsplätze aus den USA in andere Staaten verlagert, ihre Rolle als Hauptmarkt der Welt würden sie wohl schnall verlieren und der Wohlstand den Bach runter gehen. Die dann um sich greifende Arbeitslosigkeit und der komplett eingestellte Wohlfahrtsstaat werden die im Moment schon ausufernde Gewalttätigkeit in diesem Lande potenzieren und man wird sich wünschen diesen Weg nie eingeschlagen zu haben.

Auf der anderen Seite lässt sich das dann vermutlich leichter ertragen. Johnson war doch eh schon lange für die Legalisierung von Marihuana und der weniger starken Sanktionierung gegen Drogen.

Ich halte die Amis ja nicht für sonderlich clever, aber dass sie ihren Wohlstand willentlich derart gefährden ist doch eher unwahrscheinlich. Fairer wäre es natürlich, wenn man andere Länder am Wohlstand beteiligt. Aber so fair möchten wir hier in Europa ja (trotz Bildzeitung auch nicht sein.
Alt 02.09.2012, 15:39
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
diese Dame scheint mir ausgesprochen vernünftig zu sein und setzt ein richtiges und längst überfälliges Signal

allerhöchste Zeit, dass solch ein Gesetz endlich kommt

Die wichtigsten Argumente gegen das Steuerabkommen im Film:

https://www.campact.de/steuerflucht/
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Alt 02.09.2012, 15:45
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zu den Republikanern hab ich auch was.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Republikaner.jpg (74,4 KB, 20x aufgerufen)
M.A. Verick

Alt 02.09.2012, 21:51
Joe_Rakete Joe_Rakete ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Joe_Rakete ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von vogtländer Beitrag anzeigen
Die wichtigsten Argumente gegen das Steuerabkommen im Film:

https://www.campact.de/steuerflucht/
in Deutschland hat man immer die leichte Neigung allzu sehr zu übertreiben
was man bekommen würde, steht dann auf einem anderen Papier.

Hier mal ein Bericht einer Schweizer Zeitung

http://www.bernerzeitung.ch/schweiz/...story/28449541

da enstspricht dann doch eher der Realität
Alt 02.09.2012, 22:02
Joe_Rakete Joe_Rakete ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Joe_Rakete ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

noch ein netter Bericht zum Steuerthema

http://www.bernerzeitung.ch/schweiz/...ossier_id=1396
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »