Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #13921  
Alt 31.08.2021, 20:59
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Und wieso soll bzw. darf ich nicht auf einen in allen Belangen überlegenen Impfstoff warten? Nur weil es dir nicht passt?
Darfst du doch, aber wenn du es so begründest wie du es tust spricht doch wenig gegen meine Sicht.
Dass der Totimpfstoff in allen Belangern überlegen ist ist doch nur ein frommer Wunsch, für die Impfwirkung entscheidend sind die Virusproteine, die bekommst du so oder so in den Körper.
Mit Zitat antworten
  #13922  
Alt 31.08.2021, 21:00
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.140
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Schupfkönig Beitrag anzeigen
Deine AFD Freunde um Dich rum haben es ja eh nicht so mit der Akzeptanz von Covid19, daher glaube ich Dir das sogar.
Die mögen mich eigentlich auch nicht wirklich, aber mir ist das egal
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."
Mit Zitat antworten
  #13923  
Alt 31.08.2021, 21:12
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 26.11.2012
Beiträge: 1.917
Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Schupfkönig Beitrag anzeigen
Da wäre es sicher tragisch und bedauernswert, bei Impfverweigerern eher weniger.

Aber ich bin auch der Meinung das man Impfverweigerer bei einem schweren Covid 19 Verlauf eher auf einer günstigeren Palliativstation für ein paar Tage oder Stunden behandeln sollten und so das Thema sich entweder selbst erledigt oder der Patient aus eigener Kraft noch die Kurve kriegt.

Aber soweit ist Deutschland noch nicht
Wenn sonst niemand etwas zu Deiner Menschenverachtenden Einstellung sagen möchte dann eben ich: Dir ist offensichtlich nicht klar wie dicht Du damit an "Arbeit macht frei" bist, aber das AFD Schild hoch halten.

Niedere Instinkte ausleben ja solche Menschen gibt es zu jeder Zeit, genau die Gruppe der Mitläufer die die Schlimmsten sind. Hatten wir schon, brauchen wir nicht mehr. Zum Glück ist die Politik dann doch nicht ganz so verblendet bisher.
__________________
Whatever the odds, keep on smiling
Mit Zitat antworten
  #13924  
Alt 31.08.2021, 21:16
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.148
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Schupfkönig Beitrag anzeigen
Da wäre es sicher tragisch und bedauernswert, bei Impfverweigerern eher weniger.
Wenn sich also jemand ansteckt, weil er gegen jede Vernunft in einem Gebiet mit höheren Inzidenzen Urlaub macht oder sich in Situationen begibt wo man Hygienekonzepte nicht einhalten kann (Clubs oder Diskos), dann ist das in Ordnung. Wenn es durch eine fehlende Impfung passiert nicht?



Zitat:
Auch wenn das natürlich wieder ein Fremdbestimmung der Ärzte über den Körper des Patienten ist, da wird´s dann plötzlich anscheinend doch gewünscht.
Wiese Fremdbestimmung? Solange du bei Bewusstsein bist, kann du die Behandlung verweigern und durch eine Patientenverfügung auch darüber hinaus. Lediglich die Isolierung kannst du aus nachvollziehbaren Gründen nicht verweigern.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
Mit Zitat antworten
  #13925  
Alt 31.08.2021, 21:19
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von yxcv Beitrag anzeigen
Quelle?
Jedenfalls ist diese offensichtlich nicht seriöser als Barmer's Behauptung "zu der Wirkungsweise von mRNA-Impfung gäbe es keine offenen Fragen mehr".
Hab ich nicht geschrieben, die Fragen drehen sich über die Proteine, die durch das RNA von der Zelle hergestellt werden, aber das sind dieselben wie die vom Virus und die vom Totimpfstoff.
Was RNA im Körper macht ist bekannt.
Mit Zitat antworten
  #13926  
Alt 31.08.2021, 21:21
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Kalla79 Beitrag anzeigen
Ich limitiere dies nicht auf die Halle. Was genau möchtest Du jetzt hiermit sagen? Verstehe es nicht.
Das die, die nicht geimpft werden können, schwer krank sind.
Und Schutz brauchen.
Es gibt auch geimpfte die keinen Impfschutz aufbauen, auch die brauchen Schutz.
Mit Zitat antworten
  #13927  
Alt 31.08.2021, 21:38
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.140
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Es gibt auch geimpfte die keinen Impfschutz aufbauen, auch die brauchen Schutz.
Aber impfen nützt nichts, da sind andere Massnahmen, die auf gesundem Menschenverstand beruhen wesentlich effizienter .... wenn man sich krank fühlt, bleibt man lieber zu Hause, anstatt andere an zu stecken, etc.

Defacto können sich Menschen ohne Immunschutz nur von allem fernhalten, um zu überleben, wobei NULL Schutz ehr selten ist, der Sinn und Zweck eines Virus im natürlichem Sinne besteht in der eignen Replikation, deshalb wird ehr solange Resourcen dafür verbrauchen bis nichts mehr da ist, was dann den Tod des Wirts zur Folge hat. Deshalb können von der Sache her auch 100 jährige überleben, das Virus vermehrt sich nicht schneller als die Antikörper .... und da kommt das Spike Protein und die Blutgruppe als Andockstelle ins Spiel.
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."

Geändert von radeberger (31.08.2021 um 21:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #13928  
Alt 31.08.2021, 21:42
Kalla79 Kalla79 ist offline
Grobmotoriker
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 16.08.2002
Alter: 45
Beiträge: 1.321
Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Das die, die nicht geimpft werden können, schwer krank sind.
Und Schutz brauchen.
Es gibt auch geimpfte die keinen Impfschutz aufbauen, auch die brauchen Schutz.
Ist das noch immer so? Die letzten größeren Berichte, die ich gesehen habe, sprechen mittlerweile davon, dass medizinisch gesehen nur Kinder U12 und Allergiker gegen Inhaltsstoffe beim Impfstoff nicht geimpft werden sollten.

Das ist eine ernste Frage, weil dies sehr aktuelle Berichte sind.

Aber abseits davon widerspricht dies doch nicht dem was in meinen vorherigen Aussagen stand.

Ich weiß, dass wir da vermutlich nicht 100% überein kommen aber bei diesen potentiellen Extremfällen, sehe ich z.B. einfach den Abstand, Maskenschutz etc. als wichtigstes Argument an im Optimalfall mit einem regelmäßigen Test. Nicht zwingend eine Impfung.
__________________
„Du lachst! Warum lachst Du?! Das ist oft so, Leute lachen und dann sind sie tot!"
Mit Zitat antworten
  #13929  
Alt 31.08.2021, 22:40
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.058
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Sehr gute Regelung

Jedes Handeln hat eben seine Konsequenz und die sollte man dann auch ohne rumjammern tragen.

Kann man ja ein wenig mit den Rauchern vergleichen, die dürfen auch nicht in der Kneipe rauchen um alle Anwesenden zu schützen. Der nicht geimpfte muss eben Nachweisen dass er niemanden gefährdet in dem er einen Test macht. Und warum soll die Allgemeinheit den Test zahlen ???

Der Verband macht es vollkommen richtig - gut so.
Ja, klar, das macht voll Sinn. In der obersten Liga, wo alle Vorschriften bzgl. Maske tragen, Abstand halten usw. am stärksten kontrolliert werden, führt man ein Covid-Zertifikat ein, aber weiter unten, wo mehr oder weniger nix kontrolliert wird, lässt man alles seinen freien Lauf. Bravo!
Warum muss eigentlich der Geimpfte nicht nachweisen, dass er niemanden gefährdet?
Mit Zitat antworten
  #13930  
Alt 31.08.2021, 22:52
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.058
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Darfst du doch, aber wenn du es so begründest wie du es tust spricht doch wenig gegen meine Sicht.
Dass der Totimpfstoff in allen Belangern überlegen ist ist doch nur ein frommer Wunsch, für die Impfwirkung entscheidend sind die Virusproteine, die bekommst du so oder so in den Körper.
Das ist doch Quatsch. Jede Impfmethode funktioniert anders, hat dem entsprechend einen anderen Wirkungsgrad und auch andere Nebenwirkungen. Darüber hinaus sind die Methoden unterschiedlich erprobt. Dadurch ergibt sich für jeden Impfstoff eine unterschiedliche Risiko-Nutzen-Abwägung, und da wähle ich mir dann schon die Variante aus, die mir am besten erscheint, wenn ich mich schon impfen lasse. Und wie gesagt spricht momentan alles für Novavax, wenn das stimmt, was ich bisher dazu gefunden habe. Es hat ja wohl auch einen Grund, warum man jetzt in Deutschland das ganze Astrazeneca Zeugs nicht mehr losbekommt.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77