|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Zitat:
Zitat:
Du könntest die Genannten ja auch fragen, anstatt hier unseriös herum zu spekulieren. Eine Gleichsetzung ist doch kompletter Unsinn.
https://www.bild.de/politik/inland/a...ktop.AR_2.bild
guter Junge, hoffen wir das du "Chefstratege" der AfD bleibst, das gibt mir Hoffnung, dass viele bundesweit abkehren von der Idee, blau wäre die rettende Idee. Bei dir muss keinen Krebsspürhund einsetzen, deinen Krebs kann man durch reine Denkleistung verorten. "Bier ist schlecht für Männer", damit hast du es zumindest in Bayern geschafft, dass man sich kopfschüttelnd abwendet.
wer braucht schon eine Signatur Geändert von Abwehrtitan (01.09.2024 um 15:06 Uhr) |
|
|||
Leider befeuert gerade die Bild aber auch primitivsten Populismus und ist ein besserer Wahlhelfer der AFD als dieser "Chefstratege" .
Zitat:
Ah ja, für wehret den Anfängen hat es da schon mal nicht gereicht. Das würde in Fall der AfD auch nicht anders sein. Deswegen sollten sich die anderen Parteien mal überlegen, etwas mehr Politik fürs gemeine Volk und nicht dagegen zu machen. Aber lieber schimpft man auf die sogenannten Aussenparteien und noch mehr auf das dumme Wahlvolk anstatt mal wirklich einschneidende Änderungen bei wichtigen Themen in Angriff zu nehmen und auch umzusetzen. |
|
|||
Zitat:
Viel leichter gesagt als getan, unter Berücksichtigung von Rechtsstaatlichkeit, Grundgesetz und internationalen Abkommen. Das hatten wir hier aber schon x-mal.
wer ist dagegen das man diesen Tiefflieger in meinen Keller bringt, den kann man ohne Umerziehung nicht auf die Straße lassen. Zitat:
Zitat:
Da die Regierung gewechselt hat, habe ich eben auch Regierung geschrieben. Die Altparteien schenken sich da nichts. Zitat:
Ich rede von der zunehmenden Armut und dem Abdriften der Mittelschicht in die Unterschicht aufgrund einer fehlgeleiteten Rentenpolitik, Gesundheitspolitik, Steuerpolitik, Bildungspolitik, ....usw. Solange es den Leuten halbwegs gut geht, nehmen diese andere Probleme gar nicht so wahr. Geht's dem Volk schlecht, dann braucht es Sündenböcke. Die sind dann schnell gefunden mit den Sozialhilfe- und Bürgergeldempfängern, ausländische Einwanderer in die Unterhaltssysteme usw. Schnell wird dann vom Einzelfall auf die Mehrheit verallgemeinert und das Rad ist in Gang gesetzt. Zum einen muss der finanzielle Abstand deutlich vergrössert werden von jemandem, der voll arbeitet, zu diesen Geldbeziehern und zum anderen muss gegen Missbrauch auch nach aussen hin sichtbar schärfer vorgegangen werden. Mein Credo wäre, den spürbar abnehmenden Wohlstand bei den eher mittleren und unteren Einkommensschichten zu stoppen und wieder umzukehren. Mit der AfD wäre das Gegenteil zu erwarten, während das BSW (und die Linken) zumindest programmatisch in diese Richtung arbeiten würde(n). Die SPD hätte sich seit Schröder ihr S aus dem Parteinamen streichen sollen. Geändert von JanMove (01.09.2024 um 16:33 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Bei der AfD habe ich auch schon die Unterschiede beschrieben, weshalb man sie eben nicht mit den Parteien des 3. Reiches gleichsetzen kann. Zitat:
Mit dem zweiten Satz gebe ich dir recht. Es ist kompletter Unsinn. Beim ersten Satz brauche nicht zu fragen. Wer vor einer Partei ständig mit dem Verweis auf die NSDAP warnt, der setzt sie mit dieser gleich. Ansonsten macht die Warnung ja wenig Sinn.
Ach Gottchen, wieder der ganze Kram aus dem Corona-Thread. Sorry, dafür ist mir meine Zeit zu Schade.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Grüne in Thüringen wohl aller Wahrscheinlichkeit draußen. In Sachsen darf man noch hoffen.
|
Lesezeichen |
|
|