Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #13971  
Alt 01.09.2024, 14:38
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.299
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Man kann daraus lernen, dass der Vergleich - im Sinne von Gleichsetzung - ebenso falsch ist. Der Vergleich - im Sinne einer vergleichenden Betrachtung - zeigt in beiden Fällen, dass es sich sehr große Unterschiede gibt.
Ein Vergleich der AfD mit der NSDAP könnte durchaus einige interessante Einsichten bewirken, sowohl in Bezug auf Gemeinsamkeiten wie auch bzgl. der Unterschiede. Beim anderen Vergleich sehe ich das eher nicht. Aber mach doch mal, dann sehen wir schon.

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Es ging dir doch bei Putin bei dem Vergleich auch um das "noch". Niemand wusste zu dem Zeitpunkt was Putin macht und man kann jemandem nicht einfach etwas vorwerfen ohne sehr konkrete Anhaltspunkte zu haben.
Ich werfe ja auch nicht vor, ich halte aber solche extrem negativen Entwicklungen prinzipiell für möglich. Wehret den Anfängen! Sofern man noch von Anfängen reden kann, s. z. B. https://www.welt.de/kultur/buehne-ko...ft-nichts.html.

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Nicht alles was du nicht verstehst - oder nicht verstehen willst - ist deswegen ein Unsinn.
Du könntest die Genannten ja auch fragen, anstatt hier unseriös herum zu spekulieren. Eine Gleichsetzung ist doch kompletter Unsinn.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #13972  
Alt 01.09.2024, 14:57
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.874
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

https://www.bild.de/politik/inland/a...ktop.AR_2.bild

guter Junge, hoffen wir das du "Chefstratege" der AfD bleibst, das gibt mir Hoffnung, dass viele bundesweit abkehren von der Idee, blau wäre die rettende Idee.
Bei dir muss keinen Krebsspürhund einsetzen, deinen Krebs kann man durch reine Denkleistung verorten.
"Bier ist schlecht für Männer", damit hast du es zumindest in Bayern geschafft, dass man sich kopfschüttelnd abwendet.
__________________
wer braucht schon eine Signatur

Geändert von Abwehrtitan (01.09.2024 um 15:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #13973  
Alt 01.09.2024, 15:04
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.414
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Leider befeuert gerade die Bild aber auch primitivsten Populismus und ist ein besserer Wahlhelfer der AFD als dieser "Chefstratege" .
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #13974  
Alt 01.09.2024, 15:14
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.028
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Ein Vergleich der AfD mit der NSDAP könnte durchaus einige interessante Einsichten bewirken, sowohl in Bezug auf Gemeinsamkeiten wie auch bzgl. der Unterschiede. ...
Ein Vergleich der NSDAP mit der Regierung während der Corona Zeit könnte durchaus einige interessante Einsichten bewirken ....
Ah ja, für wehret den Anfängen hat es da schon mal nicht gereicht. Das würde in Fall der AfD auch nicht anders sein. Deswegen sollten sich die anderen Parteien mal überlegen, etwas mehr Politik fürs gemeine Volk und nicht dagegen zu machen. Aber lieber schimpft man auf die sogenannten Aussenparteien und noch mehr auf das dumme Wahlvolk anstatt mal wirklich einschneidende Änderungen bei wichtigen Themen in Angriff zu nehmen und auch umzusetzen.
Mit Zitat antworten
  #13975  
Alt 01.09.2024, 15:18
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.299
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Ein Vergleich der NSDAP mit der Regierung während der Corona Zeit könnte durchaus einige interessante Einsichten bewirken ....
Finde ich nicht. Seuchengesetze haben weltweit durchaus harte Maßnahmen im Köcher. Das ist und war keine deutsche Spezialität. Die Regierungen haben während der Krise auch gewechselt.

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Aber lieber schimpft man auf die sogenannten Aussenparteien und noch mehr auf das dumme Wahlvolk anstatt mal wirklich einschneidende Änderungen bei wichtigen Themen in Angriff zu nehmen und auch umzusetzen.
Viel leichter gesagt als getan, unter Berücksichtigung von Rechtsstaatlichkeit, Grundgesetz und internationalen Abkommen. Das hatten wir hier aber schon x-mal.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #13976  
Alt 01.09.2024, 16:15
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.874
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen

"Chefstratege"

wer ist dagegen das man diesen Tiefflieger in meinen Keller bringt, den kann man ohne Umerziehung nicht auf die Straße lassen.

Zitat:
Mehr Krieg, weniger Speck. Das fordert allen Ernstes ein AfD-Berater. Der rechtsextreme TikTok-Stratege Erik Ahrens wirbt sich auf X dafür aus, keinen Speck zu essen. Geht es nach ihm, sollten die Deutschen auch auf Bier und Brot verzichten. Bier, weil dies das Männlichkeitshormon Testosteron senke.
Stattdessen will Ahrens, der hinter dem TikTok-Erfolg von EU-Spitzenkandidat Maximilian Krah steckt, dass Deutschland wieder für Krieg bekannt ist. Auf X fordert er: *Deutsche sind in der Welt bekannt für Krieg, für Eisen und Härte. Dieses Image könnte wieder unser Kapital sein, darum müssen wir für Aufrüstung sein.*
Damit widerspricht er dem angeblichen Ziel der AfD, Friedenspartei zu sein. Bereits zuvor hatte er gefordert, deutsche Kinder für den Krieg zu erziehen.
https://www.bild.de/politik/inland/s...9aab58dad6408a
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #13977  
Alt 01.09.2024, 16:30
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.028
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Finde ich nicht. Seuchengesetze haben weltweit durchaus harte Maßnahmen im Köcher. Das ist und war keine deutsche Spezialität. Die Regierungen haben während der Krise auch gewechselt.
Ich glaube nicht, dass es im Rahmen der Seuchengesetze liegt, die Mainstreammedien gleichzuschalten, Massnahmenkritiker zu diskreditieren, gegen die Ungeimpften sogar staatlich gefördert zu hetzen und diese sozusagen mit einem "Judenstempel" zu versehen, fast eine allgemeine Impfpflicht mit einem nicht sterilen und nur mässig tauglichen Impfstoff eingeführt zu haben... usw. Über dubiose Maskendeals und Impfstoffdeals braucht man hier gar nicht zu reden. Sorry, so etwas in dieser Form gab's alles nur in Deutschland und Österreich. Komisch, warum gerade diese beiden Länder...?!
Da die Regierung gewechselt hat, habe ich eben auch Regierung geschrieben. Die Altparteien schenken sich da nichts.

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Viel leichter gesagt als getan, unter Berücksichtigung von Rechtsstaatlichkeit, Grundgesetz und internationalen Abkommen. Das hatten wir hier aber schon x-mal.
Ich meinte hier eigentlich alle Politikfelder ausser der Migrationspolitik. Das merken ja mittlerweile sogar schon die Altparteien ausser den Grünen, dass da etwas gehörig schief läuft.

Ich rede von der zunehmenden Armut und dem Abdriften der Mittelschicht in die Unterschicht aufgrund einer fehlgeleiteten Rentenpolitik, Gesundheitspolitik, Steuerpolitik, Bildungspolitik, ....usw.
Solange es den Leuten halbwegs gut geht, nehmen diese andere Probleme gar nicht so wahr. Geht's dem Volk schlecht, dann braucht es Sündenböcke. Die sind dann schnell gefunden mit den Sozialhilfe- und Bürgergeldempfängern, ausländische Einwanderer in die Unterhaltssysteme usw. Schnell wird dann vom Einzelfall auf die Mehrheit verallgemeinert und das Rad ist in Gang gesetzt. Zum einen muss der finanzielle Abstand deutlich vergrössert werden von jemandem, der voll arbeitet, zu diesen Geldbeziehern und zum anderen muss gegen Missbrauch auch nach aussen hin sichtbar schärfer vorgegangen werden.
Mein Credo wäre, den spürbar abnehmenden Wohlstand bei den eher mittleren und unteren Einkommensschichten zu stoppen und wieder umzukehren. Mit der AfD wäre das Gegenteil zu erwarten, während das BSW (und die Linken) zumindest programmatisch in diese Richtung arbeiten würde(n). Die SPD hätte sich seit Schröder ihr S aus dem Parteinamen streichen sollen.

Geändert von JanMove (01.09.2024 um 16:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #13978  
Alt 01.09.2024, 16:58
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 11.956
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Ein Vergleich der AfD mit der NSDAP könnte durchaus einige interessante Einsichten bewirken, sowohl in Bezug auf Gemeinsamkeiten wie auch bzgl. der Unterschiede. Beim anderen Vergleich sehe ich das eher nicht. Aber mach doch mal, dann sehen wir schon.
Weshalb sollte ich diesen Vergleich machen? Hast du gar nichts verstanden?
Bei der AfD habe ich auch schon die Unterschiede beschrieben, weshalb man sie eben nicht mit den Parteien des 3. Reiches gleichsetzen kann.

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Ich werfe ja auch nicht vor, ich halte aber solche extrem negativen Entwicklungen prinzipiell für möglich. Wehret den Anfängen! Sofern man noch von Anfängen reden kann, s. z. B.
Ich halte jede extrem negative Entwicklung prinzipiell für möglich. Lass uns also am besten gleich alle Parteien verbieten. Sicher ist sicher.




Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Du könntest die Genannten ja auch fragen, anstatt hier unseriös herum zu spekulieren. Eine Gleichsetzung ist doch kompletter Unsinn.
Mit dem zweiten Satz gebe ich dir recht. Es ist kompletter Unsinn. Beim ersten Satz brauche nicht zu fragen. Wer vor einer Partei ständig mit dem Verweis auf die NSDAP warnt, der setzt sie mit dieser gleich. Ansonsten macht die Warnung ja wenig Sinn.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
Mit Zitat antworten
  #13979  
Alt 01.09.2024, 17:02
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.299
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Ich glaube nicht[..]
Ach Gottchen, wieder der ganze Kram aus dem Corona-Thread. Sorry, dafür ist mir meine Zeit zu Schade.

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Ich meinte hier eigentlich alle Politikfelder ausser der Migrationspolitik. Das merken ja mittlerweile sogar schon die Altparteien ausser den Grünen, dass da etwas gehörig schief läuft.
Okay, hatte ich falsch verstanden.

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Ich rede von der zunehmenden Armut und dem Abdriften der Mittelschicht in die Unterschicht aufgrund einer fehlgeleiteten Rentenpolitik, Gesundheitspolitik, Steuerpolitik, Bildungspolitik, ....usw.
Das müsste man aber schon im Einzelnen diskutieren. So pauschal (und pauschal abwertend) wird daraus nur "armes Deutschland", was wenig Impulse bietet.

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Mein Credo wäre, den spürbar abnehmenden Wohlstand bei den eher mittleren und unteren Einkommensschichten zu stoppen und wieder umzukehren. Mit der AfD wäre das Gegenteil zu erwarten, während das BSW (und die Linken) zumindest programmatisch in diese Richtung arbeiten würde(n). Die SPD hätte sich seit Schröder ihr S aus dem Parteinamen streichen sollen.
Ja, Bravo! Das steht in jedem Parteiprogramm, nur wie man da hin kommt, da hat jede Partei andere Vorstellungen. Was wäre denn Dein Ansatz?
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #13980  
Alt 01.09.2024, 17:06
Max Max ist offline
bin ich.
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.01.2004
Beiträge: 2.652
Max wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Grüne in Thüringen wohl aller Wahrscheinlichkeit draußen. In Sachsen darf man noch hoffen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (bis Dezember 2021) tarantino Stammtisch 56425 07.12.2021 00:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77