|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: andro Synteliac VCO/VCI
Die Länge und die Breite mögen gleich sein, alles was dazwischen ist kann anders sein: rund / eckig, dicke, etc*
|
|
|||
|
|||
Laut Tabelle SYNTELIAC FL 100/34, Treiber CO FL 100/26.
Gleich lang, am Ende nicht gleich dick, vermutlich anders gefräst, und das Treiber ist marginal dicker. In Summe für mich zwei unterschiedliche Griffe - ob entscheidend anders, kann natürlich nur jeder für sich selbst beurteilen. |
|
|||
|
|||
Gerade nachgemessen:
Vco FL: 100 lang, 34 breit hinten, 25 hoch hinten Treiber CI FL: 100, 35, 27 Das Treiber ist also auch von den Werten her sehr viel dicker. Dafür verjüngt sich das Treiber nach vorne hin dauerhaft bis zu 26mm am blattübergang, während das vco nochmal dicker wird und über 28 mm hat. Der ganze Griff fühlt sich einfach anders an Geändert von creek (19.07.2023 um 14:33 Uhr) |
|
|||
|
|||
Kann (oder hat schon) jmd das VCI und das VCO mit den Konkurrenzmodellen von Butterfly verglichen?
Also einmal mit dem Innerlayer ALC und mit dem Boll/ Viscaria usw. ALC? :-) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Würde mich auch interessieren! Insbesondere ein Vergleich vom VCI zum Butterfly Innerlayer ALC. Das Butterfly war mir zu weich vom Anschlag, insgesamt zu steif/ zu gefühlslos und hat sich für mich (hört sich jetzt komisch an) zu rund gespielt. Also nicht gefährlich/ nicht giftig genug. ;D |
|
||||
|
||||
Scheinbar gibts niemanden der das VCI mit dem ZX-Gear In, 36.5 ALXi oder Shang Kun Hybrid AC vergleichen kann?! Schade :/
|
|
|||
|
|||
Das vci ist ein gutes Stück schneller und härter als die von dir genannten anderen Hölzer.
Vom Speed her würde ich sagen: vci > shang kun > alxi = IFAlc > zxgi Bei der Flexibilität dasselbe, nur umgedreht. Gefühlte Härte: vci > zxgi > Shang kun > IFAlc = alxi Das zxgi hat eine bisschen komische Position in der Reihe. Es fühlt sich *trocken*/ hart an, ist aber extrem flexibel/ katapultig, besonders bei festen Schlägen. Das haben die anderen meiner Meinung nach nicht so ausgeprägt. Ähnliches kenne ich sonst nur vom älteren hl5 (bis 2021) oder zlc Hölzern Geändert von creek (04.09.2023 um 23:35 Uhr) |
|
||||
|
||||
Danke für diese Einordnung!
|
|
|||
|
|||
AW: Andro Synteliac VCO/VCI
Mich würde ein Vergleich des VCI zum Treiber CI Off interessieren.
Ich überlege vom Treiber CI Off zum Synteliac VCI zu wechseln, sehe aber noch nicht wirklich den Benefit was die Spieleigenschaften betrifft. Hat hier schon jemand beide Hölzer gespielt und kann darüber berichten? Je ausführlicher desto besser Danke im Voraus! |
|
|||
|
|||
AW: Andro Synteliac VCO/VCI
Kann zufällig jemand den Vergleich vom Synteliac VCO zum Timo Boll ALC ziehen?
|
Lesezeichen |
|
|