Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #131  
Alt 28.02.2016, 16:45
Benutzerbild von Janus
Janus Janus ist offline
Rückhanddurchlader
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 30.08.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 2.415
Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: PERFECT Weltmeisterschaften 2016 (28.02. - 06.03.2016, Kuala Lumpur, MAS)

Bei aller Richtigkeit über die starken Leistungen von Boll bei den letzten Team-WMs sollten wir aber nicht vergessen, dass er zur aktuellen WM in keiner guten Form anreist. Auch die Form der Teamkollegen ist mäßig. Wenn man Franziska heute morgen gegen Dänemark gesehen hat, weiß man, wo man aktuell steht.

Morgen im dritten Spiel wartet mit Frankreich der erste Gegner mit ein wenig Format. Denke auch, dass Boll hier seine Premiere geben wird.
__________________
Make Table Tennis Great Again!!!
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 28.02.2016, 17:01
Simon_EmporHeßberg Simon_EmporHeßberg ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 08.11.2009
Ort: Coburg
Alter: 31
Beiträge: 1.431
Simon_EmporHeßberg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: PERFECT Weltmeisterschaften 2016 (28.02. - 06.03.2016, Kuala Lumpur, MAS)

Ich finde es unfassbar wie Turbo hier immer wieder einen Müll raushaut und sich dann mit allen Mitteln versucht rauszureden. Glaubt der wirklich was er da schreibt?

Sinngemäß etwas in den Raum setzen wie "Boll taugt bei WMs nichts" nur um nach einer fundierten Antwort zu relativieren "Ja gut, er gewinnt zwar fast alle Spiele, ABER GEGEN DIE CHINESEN GEWINNT ER IMMER NOCH NICHT"

Man ist der Boll schlecht, der gewinnt doch keinen Blumentopf mehr bei einer WM... Ganz großes Kino hier.


Ich teile die Bedenken, dass diese WM ohne Ovtcharov sehr schwer für "uns" wird und es unter Umständen recht schnell vorbei sein kann, zumal die Form, wie von Janus schon angesprochen, derzeit nicht wirklich auf Top-Niveau ist.
Das kann sich in den entscheidenden Spielen ändern, muss es aber nicht.

Aber hier solche Dinger raus zu hauen wie "timo hat bei wm's doch schon gefühlt seit der steinzeit nix großes mehr gerissen"... Da fällt mir nichts mehr ein


Ich zumindest steh hinter den Jungs und hoffe, dass sie noch für die ein oder andere Überraschung sorgen können.
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 28.02.2016, 21:59
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 17.02.2003
Beiträge: 8.505
Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: PERFECT Weltmeisterschaften 2016 (28.02. - 06.03.2016, Kuala Lumpur, MAS)

Seltsame Aussage von Rosskopf - der Gruppensieg würde nicht nur den Viertelfinaleinzug sichern, sondern auch ein Treffen mit China vor dem Finale ausschließen. Oder will er das Feld lieber von hinten aufrollen?

"Das war ein zäher Sieg, aber letztlich ist es nicht so wichtig, ob wir als Erster direkt ins Viertelfinale gehen oder Zweiter oder Dritter in der Gruppe werden, und dann über das Achtelfinale den Weg in die Spiele um die Medaillen finden."
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 28.02.2016, 22:21
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 20.06.2009
Alter: 30
Beiträge: 6.543
ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: PERFECT Weltmeisterschaften 2016 (28.02. - 06.03.2016, Kuala Lumpur, MAS)

Sehe ich genauso. Finde das Prinzip des Weiterkommens aber ohnehin ungewöhnlich.
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 28.02.2016, 23:02
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Sog i ned
Beiträge: 7.234
Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: PERFECT Weltmeisterschaften 2016 (28.02. - 06.03.2016, Kuala Lumpur, MAS)

Zitat:
Zitat von Tackiness Beitrag anzeigen
Seltsame Aussage von Rosskopf

"Das war ein zäher Sieg, aber letztlich ist es nicht so wichtig, ob wir als Erster direkt ins Viertelfinale gehen oder Zweiter oder Dritter in der Gruppe werden, und dann über das Achtelfinale den Weg in die Spiele um die Medaillen finden."
Finde ich nicht so seltsam. Er hat ein geschwächtes Team, das mit Müh und Not beim ersten Spiel eine Blamage verhindert hat. Da ist es vielleicht gar nicht so schlecht, Druck aus dem Spiel zu nehmen und Erwartungen von vorneherein etwas niedriger anzusiedeln.

Für uns mag das seltsam aussehen, aber es ist der effektivste Weg, eben doch Platz 1 in der Gruppe zu holen. Hier geht es ja weniger um Motivationsprobleme, sondern eher darum, dass sie locker spielen sollen um ihre Leistung voll abrufen zu können.
__________________
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh
Mit Zitat antworten
  #136  
Alt 28.02.2016, 23:35
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 10.578
Turboblock kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Idee AW: PERFECT Weltmeisterschaften 2016 (28.02. - 06.03.2016, Kuala Lumpur, MAS)

Zitat:
Zitat von tsb Beitrag anzeigen
Das sind jetzt ganz andere Aussagen, die mit deinem ursprünglichen Beitrag nichts mehr zu tun haben.

Du hattest einen Zusammenhang hergestellt zwischen den vermeintlich schwachen Leistungen Bolls bei den letzten WMs und deiner Prognose eines Ausscheidens im Achtel-/Viertelfinale.

Die schwachen Leistungen von Boll gibt es aber schlicht und ergreifend nicht. Wenn es irgendeinen Nicht-Chinesen auf dieser Welt gibt, in den man in einem Achtel-/Viertelfinale vollstes Vertrauen angesichts seiner überragend konstanten Leistungen bei den letzten SECHS Weltmeisterschaften haben sollte, dann ist das Boll.
bolls lebenswerk steht doch auch in keinster weise in frage. aber ich sehs halt differenzierter. zu topzeiten, so um 2003, und kurz danach war er mit den topchinesen absolut auf augenhöhe.

danach hat es sich dahin entwickelt, dass er (fast) gar nicht mehr gegen die topchinesen gewinnen konnte, dafür waren aber noch niederlagen gegen alle anderen gegner sehr rar gesät.

in der jüngsten vergangenheit ists jetzt aber leider schon so, dass auch 'schon' vermehrt gegner außerhalb der weltspitze zum stolperstein wurden.

das heißt die entwicklung ist leider rückläufig. das ist vor allem dann tragisch, wenn wie bei dieser wm mit dima noch unser kopf wegbricht. dann hätten wir nur eine kleine chance, wenn boll nochmals richtig explodieren würde. aber davon ist eher nicht auszugehen.

steger, franziska, mengel und filus sind grundsolide spieler, aber eben keine die für uns bei einer wm die kohlen aus dem feuer reißen können.

von daher muss man bei dieser team- wm wohl leider von einem schiffbruch ausgehen...

Geändert von Turboblock (28.02.2016 um 23:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 28.02.2016, 23:57
tsb tsb ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 18.03.2014
Beiträge: 1.236
tsb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: PERFECT Weltmeisterschaften 2016 (28.02. - 06.03.2016, Kuala Lumpur, MAS)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
in der jüngsten vergangenheit ists jetzt aber leider schon so, dass auch 'schon' vermehrt gegner außerhalb der weltspitze zum stolperstein wurden.
Ich habe dir doch gerade erst ausbuchstabiert, dass das bei Weltmeisterschaften (und von denen hast du ursprünglich geredet) ganz einfach nicht stimmt. Boll hat bei den letzten sechs WMs nur genau ein einziges Spiel gegen einen Nicht-Chinesen verloren. Das ist eine traumhafte Quote. Kannst du nicht lesen oder willst du nur nicht?
Mit Zitat antworten
  #138  
Alt 29.02.2016, 00:02
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Sog i ned
Beiträge: 7.234
Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: PERFECT Weltmeisterschaften 2016 (28.02. - 06.03.2016, Kuala Lumpur, MAS)

Zitat:
Zitat von tsb Beitrag anzeigen
Guck mal: Gibt ein nettes Tool bei tt-news, das deine Nerven schont und das Risiko für Herz- und Nervenkrankheiten drastisch senkt
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	tsb.PNG
Hits:	82
Größe:	64,4 KB
ID:	54958  
__________________
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh
Mit Zitat antworten
  #139  
Alt 29.02.2016, 00:12
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 10.578
Turboblock kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: PERFECT Weltmeisterschaften 2016 (28.02. - 06.03.2016, Kuala Lumpur, MAS)

Zitat:
Zitat von tsb Beitrag anzeigen
Ich habe dir doch gerade erst ausbuchstabiert, dass das bei Weltmeisterschaften (und von denen hast du ursprünglich geredet) ganz einfach nicht stimmt. Boll hat bei den letzten sechs WMs nur genau ein einziges Spiel gegen einen Nicht-Chinesen verloren. Das ist eine traumhafte Quote. Kannst du nicht lesen oder willst du nur nicht?
wer sagt denn, dass ich mich dabei nur auf wm's beziehe?

zudem sind die doch auch schon wieder eine zeit lang her. ich meinte es allgemein, und bezog mich dabei auf die jüngste vergangenheit. nochmal schwarz auf weiß jüngste vergangenheit!!

Geändert von Turboblock (29.02.2016 um 00:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #140  
Alt 29.02.2016, 00:20
Bo5 Bo5 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.12.2006
Beiträge: 1.808
Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: PERFECT Weltmeisterschaften 2016 (28.02. - 06.03.2016, Kuala Lumpur, MAS)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
wer sagt denn, dass ich mich dabei nur auf wm's beziehe?

zudem sind die doch auch schon wieder eine zeit lang her. ich meinte es allgemein, und bezog mich dabei auf die jüngste vergangenheit. nochmal schwarz auf weiß jüngste vergangenheit!!
Ich zitiere dir mal deinen ursprünglichen Beitrag - und auf nichts anderes bezieht sich tsb

"uns kann ich leider nicht zum medallienkandidaten ernennen, das wäre schlicht weltfremd und absurd. mit dima ist unser kopf weggebrochen, timo hat bei wm's doch schon gefühlt seit der steinzeit nix großes mehr gerissen, und der rest unserer rasselbande reicht einfach nicht für höhere ansprüche. die recht leichte gruppe wird wohl noch gerade so überstanden, aber dann wird schon im af-vf endstation sein..."
Aber hast Recht, da steht nirgends, dass du dich auf die WM beziehst, wir sind nur alle zu doof zum Lesen. Diskussionen mit dir führen einfach zu nichts. Gib wenigstens mal zu, wenn du falsch liegst, anstatt immer selbst deine eigenen Worte zu verdrehen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Kuala Lumpur, Malaysia, Weltmeisterschaften, WM, WM 2016, World Championships, WTTC

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Weltmeisterschaften 2000 (19.02. - 26.02.2000, Kuala Lumpur, MYS) Marcus, TTReisen WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 45 25.02.2000 11:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77