|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Sunny side up - Klimaerwärmung oder doch nicht?
Das ist wieder ne ganz andere Aussage.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Habe mir die letzen Seiten des Threads mal durchgeschaut und bin zu dem Schluss gekommen, dass man hier konstant aneinander vorbeiredet. Dementsprechend werde ich versuchen mich hier rauszuhalten. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich vermute, es geht da um den Schiffweg und die Besiedelung der Westküste bis Norðrsetur. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Dito zu "Sonnenaktivität". Dazu hier Vergleich der Sonnenflecken zum aa Index: Quelle Hier werden diverse andere Indizes zur Beschreibung der Sonnenaktivität bzw. der Geomagnetischen Aktivität gegenüber gestellt, incl. TSI (Fig. 3). Und hier wird der Zusammenhang erläutert. Geändert von pibach (06.10.2017 um 00:07 Uhr) |
|
|||
|
|||
Die Aussage, ob es fast, nahezu, größtenteils oder sonstwie irgendwie eisfreier
als heute gewesen sein mag, ist relativ egal, es sind alles schwammige und unbestimmte Begriffe. Und, wichtiger noch, egal wie eisfrei, es ist in der Forschung nicht zu finden. DU behauptest dagegen, und das komplett faktenfrei aus dem Bauch heraus, er habe gar keine irgendwie geartete Eisfreiheit gemeint. Passt zu deiner Gesamtperformance hier, hat aber mit Kirstein nichts zu tun. Nur weil Kirstein ein Idiot ist, kannst du ihn ruhig korrekt zitieren, und musst dir nicht ausdenken, was er wohl gemeint haben könnte. Dass, was du nicht weißt, per pluralis stupitatis aufzuwerten in dass, was man angeblich nicht weiß , scheint ja deine Spezialfähigkeit zu sein. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Für mich ist das ja ein hoffnungsloser Fall, der auch bei anderen Angelegenheiten eine ganz spezielle Sicht vertritt, die mir all zu sehr von dem abweicht, was ich für vertretbar halte ...aber was soll's. Wenn's dir Spaß macht, weiterhin viel Erfolg dabei pibach zur Einsicht bringen zu wollen. Gibt sicher noch unzählige Grafiken, Messwerte und Expertenmeinungen dazu, die noch 'ne Menge Seiten hier füllen können Ich befass' mich jetzt mit Klima-light, dem Wetter und lass' mir gleich trotz des hier seit Jahren milden Winters 'nen Satz Winterreifen verpassen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Keine weiteren Fragen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Taktik ist halt perfide, man nehme eine fachliche Arbeit wie die Prognose der Sonnenaktivität, verquicke die mit einem komplett herbeiderilierten Zusammenhang wie der Temperaturentwicklung, und schon hat man einen Zusammenhang hergestellt und sagt dann noch, das habe man so gar nicht gesagt.... Nee es geht nicht um pibach, es geht um die, die das arglos lesen und für bare Münze nehmen. Je länger man mit dem diskutiert, merkt man ja, dass da nicht etwas falsch verstanden wurde, das ist vorsätzliche Desinformation. Es gab die Korrelation Sonne und Temperatur in einigen Zeiten, aber wenn man die Kurve nur bis 1970 nimmt ist das halt Propaganda, lügen durch auslassen. Ist halt schwierig, jemanden zu überzeugen, der das partout nicht möchte. Geschweige denn Leute, deren Job davon abhängt, das nicht verstehen zu können und das Gegenteil der wissenschaftlichen Erkenntnis dann noch Politikern zu verkaufen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Mittlerweile gelingt es mir zumindest immer öfter, erkennen zu können, wenn es doch nur wieder darauf hinausläuft, dass der Versuch bestenfalls nur im Nirwana enden kann - für Buddhisten mag dass das höchste Glück auf Erden sein, schon zu Lebzeiten im Nirwana anzukommen. Aber ich hab's generell nicht so mit der Religion. Gut, der Buddhismus, mag eine der wenigen Religionsvarianten sein, dessen Anhänger eher nicht zu Radikalisierungen neigen, die zur Gefahr für Un- oder Andersgläubige werden kann. Insofern ist es nicht tragisch es den Buddhisten gleich zu tun und sich auf den Weg ins Nirwana zu begeben BTW: Kommst du aus Wuppertal-Barmen? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Ist dann hoffentlich inzwischen geklärt. |
Lesezeichen |
|
|