Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Radsport
Registrieren Hilfe Kalender

Radsport Tour de France, Jan Ullrich, Radsport allgemein, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.07.2001, 10:58
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Michi88
Warum schreibst du dann noch was?

@holger
Ich glaube aber auch nicht, dass das im Tischtennis viel nutzen würde, da sind andere Qualitäten gefragt, Technik lässt sich nicht dopen.
Alt 23.07.2001, 11:14
Walker Walker ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Frank

Allerdings diskutieren wir ja hier auch über den Radsport und da bringt es eine ganze Menge.
Alt 23.07.2001, 12:39
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000

holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Zitat:
Original geschrieben von Frank Schmidt

@holger
Ich glaube aber auch nicht, dass das im Tischtennis viel nutzen würde, da sind andere Qualitäten gefragt, Technik lässt sich nicht dopen.
Sorry Frank, hast Du Probleme mit den Augen?? Ich habe gesagt, ich habe mal Bodybuilding gemacht!!! Wegen Tischtennis würde ich mit Sicherheit nicht Dopen, da es im Tischtennissport einfach keinen Sinn macht.
Alt 23.07.2001, 12:53
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@holger

Da hier aber hauptsächlich Tischtennisspieler sind und du gesagt hast: "Lasst die Finger von dem Dreck!"...
Vielleicht denk ich ja zu viel beim Lesen!
Alt 23.07.2001, 13:36
Benutzerbild von holger
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000

holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Re: @holger

Zitat:
Original geschrieben von Frank Schmidt
Da hier aber hauptsächlich Tischtennisspieler sind und du gesagt hast: "Lasst die Finger von dem Dreck!"...
Vielleicht denk ich ja zu viel beim Lesen!
Ja möglich. Auch möglich wäre es, dass der eine oder andere auch noch andere Sportarten ausübt ausser Tischtennis. Und im Radsport spielt Doping schon eine ganz andere Rolle und Bodybuilding würde es ohne Anabolika nicht geben, zumindest nicht diese Muskelberge. Die Bodybuilder sind alle randvoll bis zu den Ohren, werden aber alle negativ getestet, dass muss Dir und auch anderen doch zu nachdenken geben. Und ich weiß von Kollegen, wieviel Hormone sich diese einschmeißen und sind bei Wettkämpfen immernoch negativ!!!
Alt 23.07.2001, 13:47
Benutzerbild von Thorston
Thorston Thorston ist offline
Forenmitglied

Thorston ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Lance Armstrong

Warum heißt er eigentlich nicht Legstrong?

OK, geb ja zu, der war flach...
Alt 23.07.2001, 14:30
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000

Ino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ captain armstrong

die 70 Prozent erscheinen sehr hoch, es gibt da sicherlich das eine oder andere Gefälligkeitsattest. Andererseits ist es aber auch so, daß es im Radsport nun mal sehr auf die Atmung ankommt.

Auch ich habe Asthma. Beim TT macht sich das weniger bemerkbar, ich nehme schon lange keine Medikamente mehr (Ausnahmen bestätigen die Regel). Als Jugendlicher war ich jedoch ein sehr guter Schwimmer. Da hätte ich viele Leistungen ohne entsprechende Hilfsmittel nicht erreichen können, weil die Bronchien zugingen. Und versuch mal zu schwimmen, wenn du zuwenig Luft bekommst.

Es ist aber auch unbestritten, dass die Aerosole, welche ja nur inhaliert werden, lediglich eine lokale Wirkung haben (Muskeln im Atmungstrakt) und eine Dopingwirkung im eigentlichen Sinne nicht erreicht wird (vielleicht wenn man´s stundenlang schnüffelt).
Es ist immer schwierig, in solchen Fällen eine Grenze zu ziehen.
Alt 23.07.2001, 14:40
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Au0erdem ist es angeblich auch medizinisch erwiesen, daß gerade Sportler, die auch bei nassem und kaltem Wetter im freien extrem auf Ausdauer trainieren wesentlicher schneller Asthma bekomen können.
Alt 23.07.2001, 16:51
Benutzerbild von holger
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Original geschrieben von aleol
Au0erdem ist es angeblich auch medizinisch erwiesen, daß gerade Sportler, die auch bei nassem und kaltem Wetter im freien extrem auf Ausdauer trainieren wesentlicher schneller Asthma bekomen können.
Ist ja rührend, wie jetzt schon die Radfahrer in Schutz genommen werden. Habt ihr schon alles vergessen, was bei der Tour de France alles vorgefallen ist? Das haufenweise Medikamente (Hormone) gefunden wurden, und das Teams und einzelne Sportler festgenommen und von der Tour ausgeschlossen wurden?
Alt 23.07.2001, 16:57
Benutzerbild von Flocke
Flocke Flocke ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Flocke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich stimme da weitesgehend mit Holger überein. Um deartige Leistungen bringen zu können, MÜSSEN die Sportler irgendwann in ihrere Karriere dopen, wenn sie in der Weltspitze dabei sein möchten.
Das ist bei den Radfahrern so, bei den Leichathlethen, Kraftsportlern und auc bei den Fußballern, wie aktuelle Fälle bewiesen haben.
Gedopt wurde schon unheimlich lange und um überhaupt an die Leistungen ihrere Dopenden Konkurrenten oder Vorgänger überhaupt heran zu kommen, müssen die meisten Hochleistungssportler auf Medikamente, Doping zurückgreifen.

Das soll keine Verteidigung des Dopings darstellen, nur eine persönliche Feststellung.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »