Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #131  
Alt 07.12.2023, 14:47
Omma Omma ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.02.2008
Ort: Pott.
Alter: 33
Beiträge: 2.136
Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Butterfly Ovtcharov Innerforce ALC

Spielst du max? Ich würd auf max gehen, damit du die Bälle besser greifen kannst.
__________________
Bryce 6 ml Waschbenzin - Stiga Infinity VPS - Bryce 6 ml Waschbenzin
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 07.12.2023, 16:49
Alisko Alisko ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 06.03.2021
Alter: 35
Beiträge: 941
Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Butterfly Ovtcharov Innerforce ALC

Ich hatte tatsächlich ein ähnliches Problem als ich auf die Innerforce Hölzer ging. Die Innerforce folgen mehr der natürlichen Flugkurve des Schlages. Die outerply gehen deutlich mehr nach vorne. Ich habe das ausgeglichen in dem ich etwas mehr nach oben/vorne gezogen und geführt habe als mit dem Viscaria wo es im Vergleich nur nach vorne gereicht hat. Vielleicht ist es bei dir ja auch nur diese kleine Technik Umstellung.
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 07.12.2023, 18:01
CZ75 CZ75 ist gerade online
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 27.09.2021
Ort: Niedersachsen
Alter: 40
Beiträge: 595
CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Butterfly Ovtcharov Innerforce ALC

Zitat:
Zitat von cha0sMCB Beitrag anzeigen
Ich bin auch im großen und ganzen sehr zufrieden, das einzige was nur absolut nicht klappt ist das angreifen aus Unterschnitt, was mit dem Boll eigentlich recht sicher funktioniert hat.

Geht es dort noch jemandem so? Bin jetzt im Training daran verzweifelt.
Ehrlich gesagt kenne ich das Problem nicht (mehr), seit meine Technik ausgereifter wird und ich beide Holzarten gespielt und mich daran gewöhnt habe. Bis dahin war es schon eine Umstellung. Anziehen auf Unterschnitt geht mit dem Material - mit beiden Hölzern und mit beiden Belägen - wunderbar, in jeder Konstellation. Die Technik muss naturgemäß etwas angepasst werden. Am Ende ist es eine Frage der Gewöhnung und Übung. Manche Umstellung geht schnell, andere dauert etwas. Dieses "etwas" kann bedeuten: Ein paar Schläge, ein paar Minuten/Stunden/Trainings/Wochen. Wenn es nach Wochen noch nicht klappt, sollte die Technik verbessert werden.
__________________
Angriff ist die beste Beleidigung.
Suche Trainer/Trainingspartner
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 06.03.2024, 06:55
iamsan iamsan ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.12.2019
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 28
iamsan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Ovtcharov Innerforce ALC

Hey Leute,

ich spiele momentan das Treiber CI Off mit hybriden Belägen. Und hätte gerne vom Typ her das gleiche Holz (also softer Anschlag, innenliegende Faserkombi) jedoch in schneller.

Früher habe ich mal kurz das V6 von Friendship/729 getestet und dieses entspricht genau dem, was ich suche. Und das OALC scheint ebenso in die Richtung zu gehen.

Ich überlege daher, mir evtl. vorher eine budgetfreundlichere Alternative zu holen. Was gibt es da so auf den Markt? Über einen Tipp zum Erwerb des V6 wäre ebenfalls super nett.

Danke.
__________________
MX-S | Tibhar Stratus Powerwood | EL-S
TTR: ~ 1500 - 1550
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 25.05.2024, 15:40
Blackdawn Blackdawn ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.07.2022
Ort: Hannover
Alter: 43
Beiträge: 133
Blackdawn trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Blackdawn trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Butterfly Ovtcharov Innerforce ALC

spiele seit ein paar Wochen auch das Ovtcharov ALC und bin sehr zufrieden

extrem gut und gefühlvoll im kurz-kurz / Serve und gute Power beim durchziehen, Eröffnung geht auch super

wundert mich das es nicht mehr spielen, es ist wie ich finde das beste InnerForce (also Carbon Innen) Holz das ich kenne und deutlich kontrollierter als Carbon außen mit ähnlich viel Endgeschwindigkeit, was will man mehr?
Mit Zitat antworten
  #136  
Alt 26.05.2024, 20:32
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 22.07.2013
Ort: Bielefeld
Alter: 44
Beiträge: 2.676
Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Butterfly Ovtcharov Innerforce ALC

Ich spiele das Holz ja selber auch, aber man sollte denke ich nicht den Eindruck erwecken, es würde sich kontrolliert spielen.
Es ist ein sehr schnelles Holz mit nicht wenig Katapult für Carbon.

Wenn die Technik und Beweglichkeit reicht, um ein Outer-Carbon gut zu spielen, ist das kontrollierter, weil präziser und unkatapultiger.
Viele sind damit halt überfordert, weil es ihnen zu steif und hart ist, um damit auf Unterschnitt mit Qualität zu eröffnen und das Endtempo zu kontrollieren.
Das Ovtcharov ist aufgrund von mehr Elastizität ggf. einfacher beim Eröffnen, aber das Tempo und der Katapult müssen auch erstmal kontrolliert werden.
Als Carbon-Update zu Primorac oder ähnlich würde ich es z.B. nicht empfehlen, weil 2 bis 3 Stufen drüber.
__________________
Victas Ventus Extra - Tibhar Samsonov Stratus Carbon - Tibhar Hybrid MK
Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 26.05.2024, 22:06
Blackdawn Blackdawn ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.07.2022
Ort: Hannover
Alter: 43
Beiträge: 133
Blackdawn trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Blackdawn trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Butterfly Ovtcharov Innerforce ALC

Ja, gut, die Endgeschwindigkeit ist schon hoch aber darunter gibt es ja viele Stufen und bei wenig bis mittelviel Power ist es schon sehr kontrolliert finde ich, auch im Vergleich zu manchen Off Vollhölzern mit denen man lange nicht so gut kurzlegen kann.

Aber gut, ich komme auch von einem Freitas ALC (outer Carbon) und da ist der Unterschied schon stark beim kurz-kurz / Serve / Recieve.

Und so steif und hart finde ich es auch nicht, ich finde das Ballgefühl ist eigentlich extrem nice zumindest für ein Carbon Holz.
__________________
Tenergy 05 FX - Butterfly Ovtcharov InnerForce ALC - Tenergy 05 FX

Geändert von Hansi Blocker (27.05.2024 um 05:09 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Mit Zitat antworten
  #138  
Alt 05.08.2024, 08:39
Alice1973 Alice1973 ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.09.2018
Alter: 50
Beiträge: 179
Alice1973 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Ovtcharov Innerforce ALC

Theoretisch sollte die Ballkontaktzeit beim Ovtcharov länger sein als beim Viscaria und die Eröffnung auf US etwas leichter fallen oder??

Geändert von Alice1973 (05.08.2024 um 08:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #139  
Alt 05.08.2024, 09:17
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 22.07.2013
Ort: Bielefeld
Alter: 44
Beiträge: 2.676
Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Butterfly Ovtcharov Innerforce ALC

Ja, ein kleines bisschen.
__________________
Victas Ventus Extra - Tibhar Samsonov Stratus Carbon - Tibhar Hybrid MK
Mit Zitat antworten
  #140  
Alt 05.08.2024, 16:57
Alice1973 Alice1973 ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.09.2018
Alter: 50
Beiträge: 179
Alice1973 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Ovtcharov Innerforce ALC

Danke ��
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vergleich: Butterfly Innerforce ALC vs. Innerforce ZLC Giftzwerg Wettkampfhölzer 7 10.07.2023 12:22
[S] Innerforce ALC oder Innerforce ALC.s in gerade sleeper1 suche 3 19.03.2018 11:24
Butterfly Innerforce ALC und/oder ZLC (Innerforce Layer) fireN1337 suche 5 20.06.2016 14:43
Butterfly Innerforce ZLF vs. Innerforce ALC Rhodesian Wettkampfhölzer 2 14.03.2011 09:54
Butterfly Innerforce ALC und Butterfly Innerforce AL Meggs suche 0 26.11.2010 08:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77