|
Bezirk Chemnitz präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Bezirk Chemnitz 2006/07
Remse gewinnt 9:6 gegen Lengenfeld.
Damit ist der Weg für Reichenbach 2 wieder frei. Jetzt müssen sie die nächsten Spiele gewinnen und dann gegen Lengenfeld bestehen. Ich hoffe das sie endlich Aufsteigen werden.
|
||||
|
||||
Ortmannsdorf verliert dieses Wochende zwei mal. 7:9 gegen Tannenbergsthal und 6:9 gegen Lok Zwickau 2. Damit dürfte Werdau so gut wie durch sein.
|
||||
|
||||
Hallo Fans der TT Szene,
mit diesen Wochenende haben wir im Bezirk Chemnitz besonders in der 2 Bezirksliga West nun wieder ein Problem bzw. Forum Thema weniger. Werdau steigt nun sicher auf. Danke noch einmal das so viele unseren Ortmannsdorfern den Aufstieg wünschten. Ortmannsdorf verlor nicht einmal unverdient gegen den bisherigen Tabellen vorletzten Tannenbergsthal und Lok . Oft war uns dieses Jahr das Glück holt, doch an diesen Wochenende sollte es einfach nicht sein. Im bisherigen Verlauf muss man einfach sagen das unsere Nummern 1-4 wirklich wieder Überragende Leistungen gezeigt haben. Nummer 5 und 6 schlugen sich doch auch recht achtbar doch gegen die großen der Liga reicht es nicht ganz oder das Glück fehlte. Das größte Problem dieser Kerle ist das Material des Gegners. Im vorderen Paarkreuz wirklich noch gut gespielt wie von Rothert oder Eckstein hat es im hinteren Paarkreuz oft nichts mehr mit TT zu tun. Diese Noppen machen meiner Meinung nach den Sport in den unteren Klassen kaputt. Besonders in der Kreisliga gibt es Mannschaften die mit 5 Mann anreisen die Teilweise sogar 2 dieser Stacheln besitzen. Ein Niveau an TT kommt einfach nicht mehr zustande. Aber egal. Alles in allen eine starke West Staffel mit starken Werdauen einen guten Aufsteiger mit Lok und eine gute Junge Auer Mannschaft. Vielleicht gelingt es Ortmannsdorf im nächsten Jahr wieder anzugreifen sowie vielleicht noch einen guten für die 1. Mannschaft zu holen. Jedoch sollte er auch menschlich in unsren Verein passen. Ganz kurz noch zum Schrecken der Nation!!! Schade das man von dir lesen muss das dir in der Mitte der 2. Bezirksliga die Motivation fehlt und du deshalb Spiele verlierst. Ist das Quatsch!!! Gerade gegen einen Bräuning oder Grobitzsch solltest du Motivation haben. Du bist ein gutes Talent aber solche Aussagen sind weit hergeholt. |
|
||||
|
||||
Für Balljunge, Günzelschreck & Co. ein kurzer Rückblick auf unsere Vormittagsbeschäftigung - Bezirksfinale der Kreispokalsieger:
St. Egidien war spontan nicht angetreten, damit konnten wir schonmal nicht letzter werden. Im ersten Spiel ging's gegen den Gastgeber Kirchberg. Ich punkte relativ locker 3:0, darf mich aber bekoffern lassen weil ich eine Noppe spiele. Aber das gehört dazu. Marcel verliert gegen nen Noppenspieler, was eigentlich ein wenig außer dem Plan lag, Frank dreht ein 0:2 noch in ein souveränes 3:2. Dann Doppel, beim Ausknobeln waren wir auf mich und Marcel gekommen. Und tatsächlich spielten wir richtig gut und gewannen deshalb sogar (in ihrer Kreisliga angeblich noch ungeschlagenes Doppel). Die zweite Einzelrunde war dann nach meinem erneuten 3:0 gegen den anderen Noppi beendet. (4:1) Weiter ging's gegen den haushohen Favoriten aus Falkenstein, die mit ihren Positionen 1-3 antraten. Wir begaben uns zu den Tischen und die Gegner mischten sich bunt dazu. Leider stimmte das so nicht ganz mit der korrekten Aufstellung überein, wie wir später feststellen durften. Jedenfalls zählte aus dieser Runde am Ende mein 3:0-Sieg gegen den 1er (aber für die zweite Einzelrunde) und Franks Niederlage gegen den 3er. Im Doppel diesmal ich und Frank mit teilweise Weltklassebällen, aber viel zu vielen Kreisklassefehlern zwischendurch. Am Ende Niederlage in der Verlängerung des fünften Satzes. So. Zweite Einzelrunde und ich holte meine Partie aus der ersten Einzelrunde nach. Der Falkensteiner Zweier war deutlich besser und ich musste schon das ganze Reportoir an Netzrollern, Noppen-Druckschupfbällen und Vorhandzaubertopsins rausholen, um im fünften Satz einen 8:10-Rückstand in 13:11 umzudrehen. Marcel verlor parallel dazu trotz 2:0-Führung in fünf Sätzen gegen den Einser. Dann die außerplanmäßige dritte Einzelrunde: Die anderen beiden Pfeifen verloren teilweise sang- und klanglos, zumindest Frank 0:3, Marcels Partie brachen wir bei 1:2 ab da sie nicht mehr gezählt hätte. Aus, 2:4. Die letzte Partie dann relativ glatt 4(=6):1 für Falkenstein. Damit schickt der Bezirk Chemnitz seinen (mMn) stärksten, da ausgeglichensten, Kreispokalsieger nach Döbeln. Ärgerlich, aber nur ich in Normal- bis Topform reicht halt gegen diese Truppe nicht... |
|
|||
|
|||
Da sieht man mal, wer wirklich Ahnung vom Tischtennis hat!
|
||||
|
||||
Anfängerglück
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Grüße Marcus
|
||||
|
||||
Zitat:
Es ist sicher nicht leicht, in deiner Situation, was die Punktspiele betrifft, immer 100% motiviert zu sein. Dagegen gibt es nur ein Mittel, so komisch es auch klingt: EGOISMUS! Wenn du gut werden willst, musst du egal um was es geht, mit allen fairen Mitteln versuchen zu gewinnen.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
|
|||
|
|||
Zitat:
Naja egal! Auch wenn es sicherlich ein komisches Spiel ist gegen eine Noppe zu spielen, so haben doch die Noppenspieler immer einen Nachteil. Sie können absolut nix mit der Noppe machen! Ich habe ehrlich gesagt früher Noppen auf den Tot gehasst, aber alles ändert sich einmal. Nun auch noch ein Spruch zum Schrecken der Nation! Wenn du keinen Bock hast immer nur zu verlieren dann suche dir doch einen Verein mit Potential! Ich glaube Ortmannsdorf oder Remse usw. würden sich über dich freuen! Außerdem hat Lichtenstein nächstes Jahr meiner Meinung nach keine chance aufzusteigen! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Naja, in seinem Alter ist das nicht so einfach mit dem Vereinswechsel. Aber sein Vater sollte sich da mal was einfallen lassen. Wäre schade um den Jungen, wenn er in den Niederungen des Tischtennissports versauert. Er hat definitiv mehr drauf. Dass man mit Noppen absolut nichts machen kann, halte ich mit Verlaub gesagt aber für ein Gerücht. Ich habe auch mal ein paar Jahre versucht mit Noppe zu spielen und ich konnte da doch ne Menge machen.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
Lesezeichen |
|
|