Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #131  
Alt 22.08.2021, 15:32
RH-Topsin RH-Topsin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.09.2017
Ort: Niedersachsen
Alter: 47
Beiträge: 1.390
RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: TIBHAR Quantum X Pro Soft

Ich warte da noch auf die blaue und pinke Variante. Die kommen wohl leider nicht vor Oktober in den Handel.
__________________
my game is built on flash and fire!
many are called few are chosen...
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 25.08.2021, 21:43
noppen-jedi noppen-jedi ist offline
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.11.2005
Ort: Velbert
Beiträge: 2.669
noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: TIBHAR Quantum X Pro Soft

Erstes Training mit dem Quantum X Pro Soft in 2.0mm auf einen All+ Carbon Holz der TT Manufaktur:

Es fällt mir deutlich leichter Spin mit dem Soft zu erzeugen, als mit dem harten Quantum X. Der Ballabsprung ist für einen Soft Belag relativ flach. Der Katapult setzt sehr früh aber sehr berechenbar ein.

Durch die etwas gutmütigere Auslegung im Gegensatz zum harten Quantum X mache ich deutlich weniger Fehler bei der Spieleröffnung und beim Nachspielen.

Für mich und meine Spielstärke absolut besser geeignet als der harte. Der ist im Block Konter zwar besser, aber ich kann den Belag nicht ansatzweise nutzen. Beim Soft habe ich das Gefühl immerhin 80% gut nutzen zu können.
__________________
Gummi - Schwamm | - Holz - | Schwamm - Gummi
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 08.09.2021, 09:08
SpinWithMe SpinWithMe ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.03.2021
Alter: 29
Beiträge: 183
SpinWithMe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Quantum X Pro Soft

Irgendwelche neuen Erkenntnisse?

Vorallem im Bezug Vega Europe vs QXPro Soft?
Kann der Belag den Vega Europe ersetzen?
Was macht er besser, was schlechter, wie schwer/einfach ist er zu spielen?

Wollte mir den bestellen, aber mein TT Händler meinte das der Belag extrem griffig ist und Schnittanfällig, hat mir davon abgeraten und mir den VEga Europe ans Herz gelegt.
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 08.09.2021, 17:24
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.043
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Quantum X Pro Soft

Zitat:
Zitat von SpinWithMe Beitrag anzeigen
Irgendwelche neuen Erkenntnisse?

Vorallem im Bezug Vega Europe vs QXPro Soft?
Kann der Belag den Vega Europe ersetzen?
Was macht er besser, was schlechter, wie schwer/einfach ist er zu spielen?

Wollte mir den bestellen, aber mein TT Händler meinte das der Belag extrem griffig ist und Schnittanfällig, hat mir davon abgeraten und mir den VEga Europe ans Herz gelegt.
Also ausgehend vom normalen Quantum X Pro und unter der Annahme, dass die Soft-Version nicht was komplett anderes ist, dann sollte der Belag genau das Gegenteil von dem sein, was Dein Händler meinte, d. h. eher nicht so super griffig und eher schnittunanfällig. Klar, er ist mit Sicherheit schneller und dynamischer als der Vega Europe, aber das wars dann auch schon.
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 11.09.2021, 08:14
understatement understatement ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 06.03.2005
Alter: 45
Beiträge: 1.408
understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: TIBHAR Quantum X Pro Soft

Hi,

hab beide Beläge da....,

der Vega Europe ist deutlich einfacher zu spielen, für mich jedenfalls. Damit geht einfach alles, suche aber noch das perfekte Holz für den Belag, das ILK ist zwar nah dran für mich, aber bissle mehr Power könnte es vertragen ;-)

Finde der X Pro Soft ist, naja sagen wir mal kleines Update zum VE. Der X Pro Soft ist schneller, hat mehr Katapult. Was den Spin angeht, bin ich mir noch nicht sicher, konnte ich noch nicht genug trainieren damit. Aber erster Eindruck ist, ähnliches Level wenn nicht sogar mehr. Aber wie gesagt, konnte erst 2mal mit spielen und habe da noch kein Trainingsspiel mit gemacht..., für mich ist nicht entscheidend was ich theoretisch im Training für Spin reinbekomme, sondern im Spiel selbst und wie sicher das funktioniert.
Deshalb bin ich bis jetzt immer wieder zum Vega Europe zurück gekommen weil der eben für mich so gut passt...., aber auf der Suche nach was besseren ist man irgendwie immer
__________________
Nuzn50 // Arbalest Bogen // Super Glanti
8-80 // Lemuria ALC Cypershapte Clon // ABS 3
Mit Zitat antworten
  #136  
Alt 11.09.2021, 10:29
D. Lirium D. Lirium ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 05.02.2021
Alter: 23
Beiträge: 775
D. Lirium genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)D. Lirium genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)D. Lirium genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)D. Lirium genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)D. Lirium genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)D. Lirium genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)D. Lirium genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)D. Lirium genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)D. Lirium genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Quantum X Pro Soft

Zitat:
Zitat von SpinWithMe Beitrag anzeigen
Wollte mir den bestellen, aber mein TT Händler meinte das der Belag extrem griffig ist und Schnittanfällig, hat mir davon abgeraten und mir den VEga Europe ans Herz gelegt.
Es hört sich danach an, dass dein Händler den Quantum X Pro Soft entweder noch gar nie gespielt hat oder keine Ahnung hat und er wahrscheinlich lieber Xiom als Tibhar verkauft. Klassische Fehlberatung oder Kundenverarsche. So etwas sollte man sofort bestrafen und den Händler wechseln, man kann sich offensichtlich nicht auf ihn verlassen.

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Also ausgehend vom normalen Quantum X Pro und unter der Annahme, dass die Soft-Version nicht was komplett anderes ist, dann sollte der Belag genau das Gegenteil von dem sein, was Dein Händler meinte, d. h. eher nicht so super griffig und eher schnittunanfällig. Klar, er ist mit Sicherheit schneller und dynamischer als der Vega Europe, aber das wars dann auch schon.
Genau so sieht es aus!
Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 22.09.2021, 09:38
SpinWithMe SpinWithMe ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.03.2021
Alter: 29
Beiträge: 183
SpinWithMe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Quantum X Pro Soft

So gestern hatte ich die Chance den Belag zu testen( sogar in Blau mit Pinkem Schwanm ab dem 01.10. erhältlich)

Ich vergleiche den Belag mit meinem Vega Europe.

Für mich war der Quantum X Pro Soft nicht annähernd so passend wie der VE.
Tatsächlich muss ich sagen das mein Händler schrott gelabert hat, der Belag ist bei weitem nicht so griffig wie der VE.
Das heist er war schnittunanfälliger, aber im Gegenzug konnte ich auch deutlich weniger Schnitt erzeugen.
Beim VE habe ich immer das Gefühl das der Belag den Ball greift, das war bei dem X Pro Soft nicht so.
Im Gegenzug war der X Pro Soft dynamischer aber dennoch kontrollierbar.
Der VE hat sich auch deutlich weicher als der X Pro Soft angefühlt, obwohl beide mit 42,5 angegeben sind(vielleicht weil das Obergummi des VE ein Ticken weicher ist als der X Pro Soft).

Ich jedenfalls bleibe beim VE.
Empfehlen kann ich den Belag leuten die einen Schnellen,weniger Spin orientierten Medium-Soft Belag suchen.
Mit Zitat antworten
  #138  
Alt 10.10.2021, 09:37
understatement understatement ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 06.03.2005
Alter: 45
Beiträge: 1.408
understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: TIBHAR Quantum X Pro Soft

Hab jetzt 2 Trainings und 1 Pokal Spiel mit dem X Pro Soft hinter....,

kann mich der Meinung von SpinWithMe anschließen, ich finde es ist schon gut Spin drin, auch in Schupfbällen, aber der Belag vermittelt das Gefühl nicht so wie andere Beläge das man da ordentlich Schnitt reingepackt hat. Gerade bei Aufschlägen hatte ich das Gefühl fast gar kein Spin rein zu bekommen und man versucht beim nächsten noch mehr rein zu packen. Wenn man aber sieht das der Gegner hier und da mühe mit der Aufschlagannahme ist dann doch was drin ;-)

Spiele den X Pro Soft auf der VH in max schwarz und RH 2.0 blau, habe das Gefühl der blaue ist etwas Katapultiger..., kann aber daran liegen das er etwas dünner und dadurch hier und da etwas direkter ist....
__________________
Nuzn50 // Arbalest Bogen // Super Glanti
8-80 // Lemuria ALC Cypershapte Clon // ABS 3
Mit Zitat antworten
  #139  
Alt 10.10.2021, 10:04
noppen-jedi noppen-jedi ist offline
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.11.2005
Ort: Velbert
Beiträge: 2.669
noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: TIBHAR Quantum X Pro Soft

Habe das Ding mittlerweile auch in 2.0 und Max auf der Vorhand - Max auf einem harten Holz und 2.0 auf einen etwas weicheren Holz.

Das Gefühl das man "wenig" Spin generiert habe ich auch - liegt wohl an der wenig gebogenen Flugbahn für einen Soft Belag. Wenn die Gegner dann aber den ersten Topspin nicht vernünftig blocken oder auf vermeintlich unspinnige Aufschläge Fehler machen, merkt man das was drin sein muss.

Aktuell bin ich mit den Soft recht glücklich, auch wenn er nicht den höchsten Spin oder das brutalste Tempo produziert - er passt aktuell zu mir.
__________________
Gummi - Schwamm | - Holz - | Schwamm - Gummi

Geändert von noppen-jedi (10.10.2021 um 11:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #140  
Alt 10.10.2021, 16:25
understatement understatement ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 06.03.2005
Alter: 45
Beiträge: 1.408
understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: TIBHAR Quantum X Pro Soft

jo geht mir genauso, wobei ich die Flugbahn gar nicht so flach empfinde, minimal niedriger als mit dem Vega Europe finde ich.
Werde ihn mal weiter spielen, ob er letztendlich meinen Standart Belag, Vega Europe ersetzen kann, stellt sich mit der Zeit noch raus....
Achja, Belag ist relativ leicht, Schlägergewicht ist 174g, das Donic True Carbon Inner wiegt laut Händler 85g...
__________________
Nuzn50 // Arbalest Bogen // Super Glanti
8-80 // Lemuria ALC Cypershapte Clon // ABS 3
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tibhar Quantum X Pro / X Pro Soft Viking_0909 suche 0 17.09.2024 10:55
Suche: Quantum X Pro Soft / Hexer PowerGrip SFX / Victas V15/Ventus Limber / Aurus Soft Rooney_293 suche 0 07.05.2022 12:07
TIBHAR Quantum / Quantum S Power-Seven Noppen innen 79 17.05.2019 09:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77