Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #131  
Alt 29.06.2016, 08:28
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.05.2001
Ort: Hessen
Beiträge: 6.145
Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Brexit

Zitat:
Zitat von Bernardus Beitrag anzeigen
Na also...geht doch!
Ich lese daraus, dass die Griechen die Bösen und die Briten die Guten sind, da lach ich mir doch nen Ast. Die Briten glauben immer noch eine Weltmacht zu sein und scheißen auf den Rest der Welt, die sie an vorderster Front in die nächste Finanzkrise stürzen werden.
Dass die freiwillig gehen wollen, ist doch eigentlich ein Segen, denn rauswerfen wäre schwierig. Brauchbar als Partner waren die noch nie und werden sie wohl auch nie sein. Und tschüss ...

Geändert von Jaskula (29.06.2016 um 08:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 29.06.2016, 08:31
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.05.2001
Ort: Hessen
Beiträge: 6.145
Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Brexit

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
wenn man wirklich will, dass ein entflogener Vogel zurückkehrt, muss man den Käfig mit offener Klappe ins weit geöffnete Fenster stellen und ein frisches Salatblatt reinlegen.
Wenn der Vogel jahrelang nur gekratzt und gebissen und alles vollgekackt hat und mit einfachem Salatblatt nicht zufrieden ist, kann man eigentlich froh sein, wenn er weg bleibt.
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 29.06.2016, 08:50
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.930
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Brexit

Europa ist ein Kontinent, die EU ist eine Institution die demokratiefeindlich und freiheitsfeindlich ist, die sich um jede Menge Dinge kümmert die sie einen Scheißdreck angeht. Sie dient Bürokraten, Funktionären, Großkonzernen und Banken aber keineswegs dem einfachen Bürger. Schengen ist im übrigen ein Abkommen zwischen teilnehmenden Staaten und völlig unabhängig von der EU. Handeln kann man auch ohne die EU siehe EFTA. Frieden und Wohlstand gibt es durch freien Handel. Denn mit anderen zu handeln und deren Wohlstand zu mehren ist die beste Diplomatie. Auch für ein Verteidigungsbündnis braucht man nachweislich keine EU.
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 29.06.2016, 09:30
Bernardus Bernardus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: unter der badischen Sonne
Alter: 58
Beiträge: 740
Bernardus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Brexit

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Wenn der Vogel jahrelang nur gekratzt und gebissen und alles vollgekackt hat und mit einfachem Salatblatt nicht zufrieden ist, kann man eigentlich froh sein, wenn er weg bleibt.
Eigentlich hast du recht.
Aber im Käfig sitzt kein einziger Vogel, der nicht kratzt, kackt und alles frisst was er beissen kann.
Denke man sollte die Gelegenheit nutzen und das Miteinander nochmal überdenken

Leider hab ich wenig Hoffnung, dass da was gutes dabei rauskommt.
Weil AUSNAHMSLOS ALLE Marionetten der Banken und Konzerne sind.
Allen voran natürlich die Engländer!
Dem durch Kontrolle, Einschränkung und Regulierung entgegenzuwirken ist ausserordentlich schwierig.
OHNE die Engländer ist das absolut unmöglich.
Für England wäre das natürlich die Rolle rückwärts mit 180°-Wende und dreifacher Schraube.
Für den Rest von Europa wäre es vielleicht eine Umdrehung bei der Schraube weniger.
Besonders realistisch ist das nicht....aber vielleicht die letzte Chance

Und zu allem Unglück nebelt das Flüchtlingsthema alles zu.

Für den Rest der Welt dürfte das ganze jedenfalls ein Fest sein.
Der islamische Staat muss sich vorkommen, wie wenn er gerade dem schwarzen Ritter gegenübersteht, der sich gerade selbst einen Arm abhackt

....ist ja nur ne Fleischwunde
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 29.06.2016, 10:36
Bernardus Bernardus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: unter der badischen Sonne
Alter: 58
Beiträge: 740
Bernardus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Brexit

Naja...denkt sich der andere Ritter (Islamischer Staat).... dann stech ich mir mal kräftig in den Schenkel!!!
http://www.n-tv.de/politik/Schwerer-...e18069226.html

Ich versteh die Welt nicht mehr!
Laufen bei euch auch schon die Leute mit Kokosnüssen auf der Autobahn rum???
Mit Zitat antworten
  #136  
Alt 29.06.2016, 13:32
holgidick holgidick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 27.12.2009
Alter: 61
Beiträge: 4.900
holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Brexit

Zitat:
Zitat von Bernardus Beitrag anzeigen
Naja...denkt sich der andere Ritter (Islamischer Staat).... dann stech ich mir mal kräftig in den Schenkel!!!
http://www.n-tv.de/politik/Schwerer-...e18069226.html

Ich versteh die Welt nicht mehr!
Laufen bei euch auch schon die Leute mit Kokosnüssen auf der Autobahn rum???
Wo sollen die laufen?
Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 29.06.2016, 18:03
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Brexit

Zitat:
Zitat von Bernardus Beitrag anzeigen

...Marionetten der Banken und Konzerne sind....Allen voran natürlich die Engländer!...

Haben die Banker, also die Londoner nicht klar für die EU gestimmt ? Die wollten doch gar nicht raus, raus wollten die Ausländerfeinde, und die die Angst um ihre Rente haben, raus wollten alle rechtslastigen Kleinbürger. Aber doch nicht die Banker.

Die Banken meinst du haben den Brexit gesteuert ? Ok, damit wären sie deutlich blöder als ich dachte.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #138  
Alt 30.06.2016, 07:44
Bernardus Bernardus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: unter der badischen Sonne
Alter: 58
Beiträge: 740
Bernardus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Brexit

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Die Banken meinst du haben den Brexit gesteuert ?
Nein. Das denke ich nicht.
Hier glaube ich mal den Medien.
Das war ein machtpolitisches Pokerspiel mit dem Cameron seinen Rücken stärken wollte und bei dem er sich einfach mächtig verzockt hat.
Gesteuert war da gar nichts....

Den Anteil des rechtslastigen Kleinbürgertums schätze ich ungefähr so hoch ein wie im übrigen Europa....ca. 20%.
Der Rest waren -meiner Meinung nach- Unentschlossene, die jetzt auch merken, dass sie einen Fehler gemacht haben.
Das Dümmste überhaupt....nicht nur in der Politik...ist die Chance auf Fehlerbehebung zu verweigern.
Da muss man sich auch über mal Geschriebenes hinwegsetzen können.

Was mich wirklich stutzig macht ist, dass die EU-Führungsriege im Moment handelt, als wäre ein glasklares eindeutiges Ergebnis vorhanden....also in der Region von 70:30 oder darüber.
52:48 ist zwar auch ne Mehrheit, aber drückt doch in erster Linie Unentschlossenheit aus.
Das macht meiner Meinung nach nur Sinn, wenn man die EU wirklich zerlegen will....

Meiner Meinung nach sollte man wirklich aufeinander zugehen....und auch die Chance nutzen das Ganze zu reformieren.
Dabei müssen natürlich in erster Linie die Extrawürste der Briten in den Mülleimer.
Vollmitglied mit allen Rechten und Pflichten sollte das Ziel sein.
Und letztenendes muss auch noch einmal der Euro auf den Prüfstand.
Im Moment ist er leider nur die Knute um die Austeritätspolitik in allen Ländern durchzusetzen.
Da lieber weg mit dem Ding.....
Mit Zitat antworten
  #139  
Alt 30.06.2016, 09:15
holgidick holgidick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 27.12.2009
Alter: 61
Beiträge: 4.900
holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Brexit

Ob 70:30 oder 50,1:49,90, ist doch völlig wurscht, es liegt ein Ergebnis auf dem Tisch! Wie oft willst du denn noch abstimmen lassen? Und das Parlament, obwohl es das könnte, wird sich nicht darüber hinwegsetzen.
Also nun schleunigst in Brüssel den Austritt erklären und verhandeln, damit da Ruhe reinkommt. Alles andere ist genauso rumgeeiere wie bei den anderen Problemen, Griechenland, Flüchtlinge, Banken etc..
Mit Zitat antworten
  #140  
Alt 30.06.2016, 09:16
holgidick holgidick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 27.12.2009
Alter: 61
Beiträge: 4.900
holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Brexit

Ich suche noch die Leute mit den Kokosnüssen!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77