|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Alternative zum Tenergy 05 fx
Hallo zusammen,
ich suche einen neuen Vorhand Belag. Spiele jetzt den Tenergy 05 fx max. Ist auch soweit alles ok. nur der preis. und außerdem springt mir der Blockball viel zu hoch ab. Evt. hat ja einer einen tipp für mich. Vorher habe ich den Xiom Vega Europe gespielt. Aber da gibt es doch bestimmt noch was besseres. Schon mal danke Gruß André |
|
|||
|
|||
AW: andro Rasant Powersponge
Bin auf der Suche nach einem Evolution FX-P mit härterem Obergummi..also praktisch einer Tenergy 05 FX Alternative...
...geht der Rasant Powersponge in diese Richtung?? oder evtl. der neue Nimbus Delta S oder kennt einer andere alternativen? und nein der EL-P passt da nicht für mich, spiele ihn auf der Vorhand aber auf der Rückhand passt er nicht ganz.. |
|
|||
|
|||
AW: Alternative zum/Ersatz für Butterfly Tenergy 05-FX
Immernoch auf der Suche nach einer Tenergy 05 FX Alternative ... Beim Evolution FX-P ist mir das obergummi einfach zu weich.
Was gibt's denn sonst noch für Beläge mit eher härterem obergummi und Medium - weichem Schwamm ? Was ich hier rauslesen konnte wäre das der: - victas V01 stiff - victas v15 limber (wie sieht's damit aus??) - tibhar Evolution El-P - tibhar aurus soft (fehlt mir ein Tick was an Spin und Speed eben ältere Generation, aber Gefühl ist gut) - yasaka razka (einer mit hartem obergummi und Medium schwamm dabei?) - joola ?? (Maxxx reihe viel zu weiches obergummi, wie sieht's mit Rhyzm und Co aus?) - Donic bluefire ?? - Andro rasant (powersponge vllt??) |
|
|||
|
|||
Wenn Dir ein Aurus Soft zu wenig Spin macht, fallen wahrscheinlich auch die meisten anderen eigentlich aus der Liste raus, weil der meiner Meinung nach schon ganz gut Spin macht.
EL-P ist deutlich härter als ein 05-fx. Liegt vom Spielgefühl ja eher beim T05 (minimal weicher). Unten schreibst Du, auf der Rückhand passt der nicht ganz. D.h. etwas zu hart und etwas zu direkt (flacher Absprung)? Ein Victas Stiff oder JP02 sollten einen Tick weicher als ein EL-P sein bei immer noch eher direktem Spiel, aber halt nur nen Tick weicher. Soll der Absprung deutlich höher sein? Wie wichtig ist eher wenig Katapult, wie beim T05-fx? Bei Yasaka Rakza gibt's nichts passendes, soweit ich weiß. Joola: Rhyzm soll ein weiches Obergummi haben. Kennst Du sowas wie Joola X-plode, Donic Baracuda, Andro Hexer, Tibhar Genius? Sind nen bisschen härter als ein T05-fx, aber auch mit hohem bzw. sogar sehr hohem Absprung und eher strammem Obergummi. Willst Du hohen Absprung? Kennste und zu hart? (Da gibt's auch Soft-Variantan, aber die könnten schon wieder zu Soft sein???) Bluefire M3? Hat wohl reichlich Power (kenne nur M2) . Aber wohl auch nen Tick weicher, als ein Aurus Soft und katapultiger. M2 ist etwas härter und deutlich schneller. Schneller als ein EL-P auf jeden Fall auch. Rasant Powerspong auch gut Power und Tick weicher als Aurus Soft, aber auch gut Katapult.
|
||||
|
||||
M3 ist ne Katastrophe, extrem katapultig, sehr ungenau. Für TS aus der Halbdistanz vielleicht ganz gut, aber total gefühllos und schwer zu kontrollieren bei kurz-kurz oder auch Blocks. Generell sehr schlecht im passiven Spiel. Den M2 kenne ich wiederum nicht, kommt allerdings Aufgrund der gewünschten Schwammhärte eher in Frage.
|
|||
|
|||
@ Zod
Ok vielen Dank! Wichtig ist in allererster Linie erstmal härteres obergummi und Mittelweicher schwamm wie Tenergy 05 fx, aurus soft, Genius Sound eben ... Ja der aurus ist schon griffig aber wie soll ich sagen.. Es lässt sich einfach nicht so ein Topspin wie mit Belägen der neueren Generation erzeugen... Liegt vllt am nicjt porösen Schwamm ... Was ich jetzt also rauslesen kann sollte der joola x-Plode für mich in frage kommen, victas v15 limber weis ich noch nicht mit dem obergummi aber hab vieles gutes bis jetzt gehört, m2 hatte ich mal gespielt war nicht so schlecht, aber kam nicht an t05 fx ran.. Dann vllt mal jp 02/03 und ja dann schau ich mal ob ich den perfekten Rückhand Belag finden werde. Geändert von Hansi Blocker (29.07.2016 um 06:34 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|||
|
|||
spiele selbst den Tenergy 05 fx mein Kollege benutzt den joola x-Plode.
Ich habe Ihn probiert und komme mit dem super zurecht. Sonst kann ich noch den Donic Accuda Blue P2 empfehlen. |
|
||||
|
||||
Kann aus eigener Erfahrung den JOOLA Rhyzm-425 empfehlen (spiele ich derzeit und habe zuvor auch schon den T05-FX gespielt)
|
|||
|
|||
Ich spiele derzeit den T05FX in 1,7 auf der VH auf einem Soulspin Fichte/Ayous - und das eigentlich nur, weil ich mal wissen wollte, was an den Tenergies so besonders sein soll. Ich bin nun wirklich begeistert von der Geradlinigkeit und Spinerzeugung - meine Angaben, Topspins und Schupfbälle haben reichlich Spinzuwachs durch den Belag bekommen und ärgern so einige meiner Gegner. Ich drehe auch gerne mal den Schläger und spiele mit dem Belag auf der RH, auf der derzeit noch ein Aurus Sound 1,7 klebt, der im Vergleich wesentlich weicher und katapultiger ist (und im übrigen auch getauscht werden soll).
Nun mein Hadern: der Tenergy ist mir doch ein kleines bisschen zu schnell und beim Anziehen auf US landen mir zu viele Bälle im Netz oder hinterm Tisch, gerade wenn ich ihn auf die RH drehe ist er mir zu hart und katapultig. Mag durchaus sein, dass das auch ein Manko bei meiner Technik ist, aber ich würde halt doch gerne auf etwas langsameres wechseln, aber dabei den Spin nicht missen wollen - der hat für mich absolute Priorität, Katapult brauche ich nicht zwingend. Hat da jemand einen Tipp für mich? irgendwie bin ich nur noch verunsichert bei der ganzen Auswahl. Ich könnte ja auch statt neuer Beläge ein (noch) langsameres Holz nehmen... |
|
|||
|
|||
Xiom Omega Pro V
|
Lesezeichen |
Stichworte |
alternative, tenergy 05 fx |
|
|