|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz
Ab und zu muss der link zur Petition her:
https://www.change.org/p/turnierlize...edium=copylink |
|
|||
|
|||
Wo liegt der Hase im Pfeffer? Die Einführung dieser Lizenz wurde unter aktiver Teilnahme der Verbände und Mytt (Ebner/Lang) im DTTB wegen finanzieller Fehlbeträge durchgeboxt.
Meiner Meinung nach ist im DTTB zuviel hauptamtliches Personal in letzter Zeit hinzugekommen, welches das Geld verbrennt. Ich sehe im Nachwuchsbereich bei so vielen Trainern keine Entwicklung wie in anderen Ländern. In jeden Betrieben würde die Effizienz dann geprüft und Kündigungen kämen in Betracht. Sorry, aber das ist der Werdegang. Glücklicherweise kann ich gesundheitlich nicht mehr TT spielen und solch eine Lizenz ist nicht erforderlich. Als Ausrichter von Turnieren unseres Vereines gibt es keine TTR-Werte und die Teilnehmer haben auch so ihren Spass. Sollte es von übergeordneten Gremien Verbote dazu geben, die kommen bei mir in die Mülltonne. Wir wollen Tischtennis spielen und uns nicht bevormunden und geldmäßig abzocken lassen. Das auf der Schnelle von mir. Allen Forumsteilnehmern noch einen schönen Sonntag. Geändert von Dr Milnaer (10.03.2024 um 12:13 Uhr) Grund: Schreibfehler |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zahlreiche Tischtennisvereine sind schon Teil eines "Dach-Vereins", zB. eines Turnvereins. Wieso gründet man dann nicht einfach eine zweite "Amateur-Abteilung", die nicht mehr im DTTB Mitglied ist? Man könnte auch unabhängig eine Verein gründen, außerhalb des DTTB. Es gibt keine Pflicht, dass ein Tischtennisverein dem "Dachverband" angehören muss. Oder man könnte sogar noch weiter gehen und einen zweiten Dachverband gründen (natürlich erheblich aufwendiger). Wenn die Tischtennisabteilung Teil eines übergeordneten Vereins ist, könnten sogar Mitglieder für einen Vereinsbeitrag gleichzeitig "Hobby-Turniere" spielen (also außerhalb des DTTB), und wenn sie wollen noch in einer DTTB-Mannschaft gemeldet sein, um zB in einer Liga mitzuspielen. Dafür wäre keine Turnierlizenz nötig. Damit hätte man alle Interessenten, die sich nicht dem Diktat des DTTB/MyTT unterwerfen möchten, gehalten. Im Prinzip treibt der DTTB mit der Turnierlizenz einen Keil in die Spielerschaft und bezweckt genau das Gegenteil dessen, was im Sinne des Sports wünschenswert wäre. EDIT: Gibt es vielleicht schon eine "Amateur-Liga" außerhalb des DTTB? Also wo beispielsweise freie Turniere angeboten und möglichst auch zentral beworben werden (können)? Geändert von TTThilo (10.03.2024 um 12:41 Uhr) |
|
|||
|
|||
Jein.
In einem demokratischen System stimmt das nur teilweise. Denn der Kopf ließe sich austauschen. |
|
|||
|
|||
Zu diesem thread: Eigentlich ist eine Grundvoraussetzung für einen lebendigen thread, dass es kontroverse Meinungen gibt. Hier sind alle bis auf Kleinigkeiten gleicher Meinung und trotzdem bleibt er lebendig. Schön!
|
|||
|
|||
👍👍👍
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Da sind die meiner Meinung nach außen vor, auch wenn die sich am liebsten alles unter den nagel reißen würden. Fand das schon spannend, als man vom Verband „organisierte“ Turniere auf Steinplatten durchführen wollten. Wer will mich als Bürger denn zwingen Platz zu machen, wenn ich d gerade spiele? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ganz groß auch immer, wenn ich bezüglich der Statuten lese „DER GESETZGEBER“😂 Die Reichweite wäre schon herzustellen über die sozialen Netzwerke und eben TT-News. |
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
Zitat:
|