Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #131  
Alt 13.08.2020, 19:58
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 21.12.2018
Alter: 58
Beiträge: 3.165
JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Wen möchtet Ihr niemals mehr im Trikot der deutschen Nationalmannschaft sehen?

Natürlich hat er das Recht seinen Vertrag auszusitzen, das ist doch gar nicht der Punkt. Der Typ ist einfach dumm, hat mit Sicherheit ein entsprechendes Umfeld und lebt in seiner eigenen Blase, das kann man doch deutlich aus seinen Kommentaren ableiten. Und solche Art von Individuen ignoriert man am besten.
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 13.08.2020, 20:07
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.152
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Wen möchtet Ihr niemals mehr im Trikot der deutschen Nationalmannschaft sehen?

Sollen wir uns im Profifußball wirklich Gedanken machen über Charakter o. Nichtcharakter. Im Prinzip sind sie alle abgehoben, Spieler (z.T. über die Maßen) u. fremdgesteuerte Vereine, die sich nicht darum scheren, wie sie ihren Spielbetrieb organisieren, egal wie hoch ihre Miesen am Ende sind.

Geändert von Matousek (13.08.2020 um 20:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 13.08.2020, 20:40
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.152
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Wen möchtet Ihr niemals mehr im Trikot der deutschen Nationalmannschaft sehen?

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
Natürlich hat er das Recht seinen Vertrag auszusitzen, das ist doch gar nicht der Punkt. Der Typ ist einfach dumm,
Er kann mit seiner Dummheit sicher gut leben damit. Siehe den Post von mir vorher.
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 13.08.2020, 22:12
Noppenzar Noppenzar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.204
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Wen möchtet Ihr niemals mehr im Trikot der deutschen Nationalmannschaft sehen?

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Wiese ist ja auch ein Vollidiot.
Özil toppt ihn allerdings noch.

Außerdem sind wir wieder bei deiner unerträglichen materiellen Sichtweise.

Gibt es für dich eigentlich auch was anderes als Kohle?
Um was geht es denn im Fussball denn sonst? Jeder Geschäftsführer oder CEO macht es doch genauso, auch wenn er nicht so dummes Zeug von sich gibt. Welcher "freigestellte" GF/CEO verzichtet auf einen
Cent? Welcher freigestellte Trainer?

Was würde Özil bei Basaksehir bekommen? 5Mio? Der wäre doch mit dem Klammerbeutel gepudert, wenn er die Kohle nicht nehmen würde.

Oder kritisierst du den Lidl CEO dann auch, der noch 2 Jahre Vertrag hatte, freigestellt wurde und kackendreist im Interview gesagt hat, dass ihm das mehr oder minder egal ist, da er eh mit 48 in Rente wollte?

Nur weil man Özil nicht mag und er selber auch nicht der hellste ist (andere verkaufen das nur geschickter) bleibt Vertrag immer noch Vertrag. Auch wenn das manche im heutigen Zeitgeist nicht kapieren. Das ist die Spezies, die mir besonders lieb ist.
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 13.08.2020, 22:17
Noppenzar Noppenzar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.204
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Wen möchtet Ihr niemals mehr im Trikot der deutschen Nationalmannschaft sehen?

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
Natürlich hat er das Recht seinen Vertrag auszusitzen, das ist doch gar nicht der Punkt. Der Typ ist einfach dumm, hat mit Sicherheit ein entsprechendes Umfeld und lebt in seiner eigenen Blase, das kann man doch deutlich aus seinen Kommentaren ableiten. Und solche Art von Individuen ignoriert man am besten.
Ich kann ihn persönlich ja auch nicht ab. Ihn aber als Sündenbock darzustellen weil Arsenal angeblich wegen ihm 55 Leute entlassen will, das ist unterste Schublade. Die Besitzer von Arsenal müssen mal kapieren, dass das nicht ihr US-Sportteam ist, wo sie die Spieler jeden Tag rauswerfen können.
Mit Zitat antworten
  #136  
Alt 14.08.2020, 09:11
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 21.12.2018
Alter: 58
Beiträge: 3.165
JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Wen möchtet Ihr niemals mehr im Trikot der deutschen Nationalmannschaft sehen?

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Ich kann ihn persönlich ja auch nicht ab. Ihn aber als Sündenbock darzustellen weil Arsenal angeblich wegen ihm 55 Leute entlassen will, das ist unterste Schublade. Die Besitzer von Arsenal müssen mal kapieren, dass das nicht ihr US-Sportteam ist, wo sie die Spieler jeden Tag rauswerfen können.
Ich habe ihn nicht als Sündenbock hingestellt und ob ich das befürworte was Arsenal hier macht spielt keine Rolle. Ich will die Geschichte nicht beurteilen, dafür kennen wir alle viel zu wenig Internas. Meine Meinung über den Herren ist genereller Natur. Wenn er z.B. wirklich nicht auf Gehalt verzichtet hat, warum auch immer, dann spricht diese Tatsache für sich.
Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 14.08.2020, 09:47
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.152
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Wen möchtet Ihr niemals mehr im Trikot der deutschen Nationalmannschaft sehen?

Wer ohne Fehler, werfe den ersten Stein.
Özil könnte ja gut als Poliker passen. Aussitzen kann er ja schon Mal. Vllt. hat er von "Mutti" den Tipp bekommen.

Geändert von Matousek (14.08.2020 um 09:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #138  
Alt 14.08.2020, 10:28
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.278
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Wen möchtet Ihr niemals mehr im Trikot der deutschen Nationalmannschaft sehen?

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
Wenn er z.B. wirklich nicht auf Gehalt verzichtet hat, warum auch immer, dann spricht diese Tatsache für sich.
Echt, findest Du? Also Mal ganz unabhängig von Özil und Arsenal täte ich mich als Spieler schwer, auf Gehalt zu verzichten, wenn der Verein auf der anderen Seite zum Beispiel Geld aus dem Fenster rauswirft. Ich finde die Gründe schon wichtig.

Dass er finanzielle Verpflichtungen hat, ist natürlich und dem konkreten Fall ein bescheuerter.
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten
  #139  
Alt 14.08.2020, 10:43
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 21.12.2018
Alter: 58
Beiträge: 3.165
JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Wen möchtet Ihr niemals mehr im Trikot der deutschen Nationalmannschaft sehen?

Wer wirft Geld aus dem Fenster ?
Ganz klar, wenn ein Verein in der heutigen Situation (die wohl auch Özil kapiert hat) den Spielern ganz klar erklärt (davon gehe ich jetzt einmal aus) warum, wieso, weshalb usw., und natürlich auch seine Ausgaben anspasst und entsprechend seiner Finanzkraft agiert und handelt.... wenn dann ein Multimiilionär nicht auf z.B. 20% verzichten kann, und am Ende immer noch 8Mio. im Jahr hat plus diverser anderer Vergütungen hat, dann habe ich null Verständnis dafür, insbesondere weil Herr Özil ja auch aus ziemlich einfachen Verhältnissen stammen soll und sein Luxusleben zu schätzen wissen sollte. Zum Glück haben wohl weltweit 95 % der Fussballprofis Gehaltseinbussen akzeptiert... Herr Özil wohl nicht. Und so etwas verurteile ich, insbesondere in der Gehaltsklasse dieses Herren, das grenzt doch schon an Verarsche. Mir geht es nicht um das Aussitzen des Vertrages, zu so etwas gehören immer 2 Seiten, sondern ausschliesslich um den Gehlatsverzicht.
Mit Zitat antworten
  #140  
Alt 14.08.2020, 12:32
Red Devil Red Devil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 23.01.2005
Beiträge: 1.010
Red Devil ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wen möchtet Ihr niemals mehr im Trikot der deutschen Nationalmannschaft sehen?

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Wer ohne Fehler, werfe den ersten Stein.
Özil könnte ja gut als Poliker passen. Aussitzen kann er ja schon Mal. Vllt. hat er von "Mutti" den Tipp bekommen.
Nee, der bekommt die Tipps doch von Erdogan

Bezüglich Vertrag sage ich nur "pacta sunt servanda". Rechtlich ist das so und auch Bale kann sich darauf berufen. Vereine müssen sich vor Abschluss über dieses finanzielle Risiko Gedanken machen und die Möglichkeit einer sportlichen "Minderleistung", die nicht den Erwartungen entspricht, einkalkulieren. Gibt es keine sonstigen Verfehlungen, ist der Vertrag so einzuhalten und das Gehalt vertragsgemäß auszuzahlen.

Versuche, Özil und Bale zu "vergrämen" wären dann Mobbing. Deutschlands Spezialist Nr. 1 für Mobbing ist Martin Kind von Hannover 96. Im Gegensatz zu Zieler sitzen Özil und Bale es aber aus. Die einzige Lösung bei diesen wäre, sie einen neuen Verein finden zu lassen und den Differenzbetrag zum Gehalt des neuen Vereins (sofern geringer) für die Restdauer des noch gültigen Kontrakts zu übernehmen. Als Spieler, der ich nicht bin, würde ich mich aus Prinzip auf nichts anderes einlassen, auch wenn ich längst ausgesorgt und meine Familie auf Jahrzehnte hin abgesichert hätte.

Gleiches gilt auch für den "freiwillig" erzwungenen Gehaltsverzicht in der Corona-Krise. Niemand kann gezwungen werden, sofern es die Verträge nicht mit einer Sonderklausel (Feuerklausel wie bei Trainern) vorsehen. Als Spieler würde ich einem Gehaltsverzicht nur unter der Voraussetzung zustimmen, dass in besseren Zeiten wieder zurückgezahlt wird. Eine Stundung oder ein "zinsloses Darlehen" oder als steuerreduzierende Schenkung, sofern dies steuerrechtlich möglich wäre.

Auf die Eingangsfrage, wen ich niemals mehr im Trikot der deutschen Nationalmannschaft sehen möchte, Ilkay Gündogan, Mario Götze und Mr. Löw.

Spannend wird sein, ob die Spieler der deutschen Nationalmannschaft bei EM und WM auch zu reduzierten "Corona-Erfolgsprämien" überredet werden.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Olympiavorbereitung der deutschen Nationalmannschaft in Wesendorf NopSpi WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 20 10.08.2004 06:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77