|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Sriver FX
Zitat:
|
|
||||
|
||||
AW: Sriver FX
@MaikS:
Also meines Wissens nach, neigen vor allem die schwarzen Sriver-Varietäten zu Rissen. Wie Du richtig schreibst, hat auch der Sfx ein relativ hartes Obergummi, er ist allerdings deutlich langsamer als der Bfx und auch die Flugkurve ist deutlich gebogener beim TS. wenn er Dich interessiert, dann nimm ih doch in 2,1mm, bringt mehr Spin, ist haltbarer und an das Tempo vom Bfx kommt er trotzdem nicht dran. Gruß
|
||||
|
||||
AW: Blasenbildung beim Sriver FX
nasskleben finde ich nur das rissiko hoch das der belag nicht hält...
hab das mal probiert und ohne kantenband wäre ich echt dumm dran gewesen |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
k ne bei mir war gestern das problem das er unten am griff nicht gehoben hatte , wahrscheinlich war da das holz einfach ncoh nicht trocken
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
an die sriver fx - spieler!
Hi,
ich bin immer noch am Rumprobieren, welche Klebemethode am besten ist. Normales Schichtenkleben ist mir bei dem Belag zu langsam, Folienkleben wollte nicht so recht hinhauen und beim nass-Kleben hatte ich katastrophale Ergebnisse... Also würde Ich gern mal wissen, wie ihr eure Sriver fx Beläge klebt! Danke für zahlreiche Antworten
|
|||
|
|||
AW: an die sriver fx - spieler!
1 dicken pinsel , dann auf folie und unter die presse
hat genau den gleichen effekt wie 3 schichten "normal" kleben . |
|
||||
|
||||
Zitat:
Sonst gibt es für mich 2 Klebetechniken: 1. Zwei Dicke Schichten in den Schwamm einarbeiten, gut trocknen lassen und mindestens 20 Minuten bis zum Spielen warten, da er sich sonst sehr schwammig spielt und der Kleber noch nicht richtig durch ist. 2. Wenn ich das Gefühl habe, dass er beim letzten Training bzw. Spiel zu lansam war, klebe ich ihn nass auf eine Folie und dann ´10 Minuten vor dem Training oder Spiel mit einer dünnen SChicht auf's Holz. Zusammengefasst: Wichtig ist das er lange trocknet und nicht zu früh gespielt wird. Mit Dickflüssigen Klebern wie Rapid Clean oder Fair Chack hatte ich bessere Ergebniss wie mit dem Stiga Energy oder Carbon Kleber. Wenn dir der Belag immer noch zu langsam ist, würde ich die Folienklebemethode 2 mal hintereinander machen. Dann hast du jedoch einen wahnsinnige Rackete. |
|
|||
|
|||
Mit Einarbeiten oder länger Einziehen lassen habe ich keine gute Erfahrung.
Denn länger Einziehen lassen heisst gleichzeitig länger belüften, länger Einarbeiten heisst die untere Klebeschicht aufzulösen was zu hubbeln führen kann. Am besten für Klang, Tempo und Effet empfinde ich: Holz dünn einpinseln, kurz warten Beläge dünn einpinseln (so schnell wie möglich also nicht 10x rumreiben) kurz warten und draufrollen ohne zu ziehen. |
Lesezeichen |
Stichworte |
belagwahl, sriver fx |
|
|