Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #131  
Alt 30.11.2018, 13:27
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 04.08.2007
Ort: Hillegossen
Beiträge: 4.268
Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Saison 2018/2019: Diskussion, Ziele, Spiele, Ärgernisse, Kuriositäten usw.

Zitat:
Zitat von pepekepski Beitrag anzeigen
p.s. wenn 5 leute sich entscheiden nicht zu spielen, würde ich mich weigern, für die Ersatz zu spielen, dann müssten die nämlich die strafe zahlen, was meint ihr wie schnell die auf einmal wieder zeit hätten
Müssen tun die das bestimmt nicht.

Zurück zum Thema:

Nachdem wir letztes Jahr fast abgestiegen sind und dieses Jahr neue Staffeleinteilungen kamen, sind wir nach erschreckend gutem Start zeitweise zu m Kreis der Aufstiegskandidaten gestoßen. Aufgrund der letzten Spiele haben wir uns wohl aus dem Kreis wieder verabschiedet.

Von 7 verlorenen Punkten ereilten uns die 3 Niederlagen bei Auswärtsspielen.
Ich bin wirklich gespannt, wie diese Partien in der Rückserie in unserer Halle mit unserem Ball ausgehen.
__________________
In vino veritas
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 01.12.2018, 11:00
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 20.06.2009
Alter: 30
Beiträge: 6.543
ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Saison 2018/2019: Diskussion, Ziele, Spiele, Ärgernisse, Kuriositäten usw.

Danke für Eure Updates und weiterhin viel Erfolg!

Wir haben gestern gegen den punktgleichen Tabellennachbarn 9:4 gewonnen. Die Gäste hatten Ersatz dabei, allerdings zwei talentierte Jugendspieler, sodass wir nach der Aufstellung leichter Favorit waren. Wir verteidigen damit Platz vier in der Kreisklasse B.

Im Doppel läuft es mit meinem neuen Partner gut. Die Rechts-links-Kombi passt gut und so bezwangen wir das Einserdoppel 3:0 und stehen insgesamt bei 3:2. Der Rest der Mannschaft - außer der Nummer eins, die gerade nicht so gut in Form ist - lieferten danach souverän ab. Auch ich holte im vorderen Paarkreuz zwei Siege, die gegen zwei Störspieler hart erarbeitet waren. Das tat mir (und der Mannschaft) echt gut.

Einzelbilanz: 5:5, Doppel: 4:2
(Damit bin ich zufrieden, nachdem ich vor zwei, drei Wochen etwas unzufrieden mit mir war.)

Gibt's bei Euch was Neues?
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 01.12.2018, 12:12
KevKev KevKev ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 24.04.2016
Beiträge: 878
KevKev ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)KevKev ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)KevKev ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Saison 2018/2019: Diskussion, Ziele, Spiele, Ärgernisse, Kuriositäten usw.

@ttdr: Glückwunsch zum Sieg
Darf ich fragen, wie viele Mannschaften in eurer Liga spielen? So wie ich es mitbekomme, spielst du jedes Spiel mit, hast aber trotzdem erst 10 Einzel und 6 Doppel gespielt... Liegt's daran, dass ihr eine kleine Liga seid und deswegen nur wenig Spiele stattfinden, oder habt ihr erst spät angefangen und die Hinrunde ist bei euch noch lange nicht beendet? Wir spielen heute unser letztes Hinrundenspiel und ich habe jeweils doppelt so viele Einzel- und Doppelspiele absolviert, daher meine Verwunderung.
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 01.12.2018, 12:16
Matthias1234 Matthias1234 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 20.12.2008
Alter: 31
Beiträge: 1.847
Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Saison 2018/2019: Diskussion, Ziele, Spiele, Ärgernisse, Kuriositäten usw.

Also unsere Saison läuft bisher ok, auch wenn wir sie gestern mit einem 0:9 gegen den Tabellennachbarn unrühmlich beendet haben. Wir haben mindestens 3 Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz und sind damit erst mal zufrieden.
Ich selber weiß gar nicht, ob ich mit meiner Saison bisher zufrieden sein soll. Eigentlich ist 7:9 nicht das, was ich mir vorgestellt habe. Allerdings habe ich inzwischen eingesehen, dass ich mit Plastikball einfach deutlich schlechter bin als mit Zelluloid. Schaue ich auch mein Zelluloid-Ergebnis bin ich mit 6:2(und den 2 Niederlagen auch noch mit gesundheitlichen Problemen) äußerst zufrieden.
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 01.12.2018, 14:34
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 20.06.2009
Alter: 30
Beiträge: 6.543
ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Saison 2018/2019: Diskussion, Ziele, Spiele, Ärgernisse, Kuriositäten usw.

Zitat:
Zitat von KevKev Beitrag anzeigen
@ttdr: Glückwunsch zum Sieg
Darf ich fragen, wie viele Mannschaften in eurer Liga spielen? So wie ich es mitbekomme, spielst du jedes Spiel mit, hast aber trotzdem erst 10 Einzel und 6 Doppel gespielt... Liegt's daran, dass ihr eine kleine Liga seid und deswegen nur wenig Spiele stattfinden, oder habt ihr erst spät angefangen und die Hinrunde ist bei euch noch lange nicht beendet? Wir spielen heute unser letztes Hinrundenspiel und ich habe jeweils doppelt so viele Einzel- und Doppelspiele absolviert, daher meine Verwunderung.
Klar, darfst du fragen.
Wir sind neun Mannschaften in der Liga und haben bisher 8:6-Punkte (also sieben Spiele gemacht). Bei einer Partie habe ich gefehlt.
Also habe ich bei sechs Spielen mitgespielt und in denen insg. zehn Einzel gemacht. (Dazu kommt noch, dass wir zweimal so hoch gewonnen haben, dass ich an Pos. 2 nur einmal zum Einsatz kam.)

Viel Erfolg!
Mit Zitat antworten
  #136  
Alt 01.12.2018, 14:39
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 20.06.2009
Alter: 30
Beiträge: 6.543
ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Saison 2018/2019: Diskussion, Ziele, Spiele, Ärgernisse, Kuriositäten usw.

PS: Ist ja doch einfach zu erklären. Ihr habt einfach eine riesige Liga. Bei uns ist 10 die Sollstärke, einige Ligen (wie unsere Kreisklasse B) sind aber auch zu neunt.
Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 01.12.2018, 15:04
KevKev KevKev ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 24.04.2016
Beiträge: 878
KevKev ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)KevKev ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)KevKev ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Saison 2018/2019: Diskussion, Ziele, Spiele, Ärgernisse, Kuriositäten usw.

Ah, okay. Bei uns im Kreis (WTTV) ist die Sollstärke 12 Größere Ligen finde ich persönlich besser, aber die müssen natürlich auch möglichst konkurrenzfähig gefüllt werden (siehe TTBL).
Danke für die Erfolgswünsche, ich meld mich dann die Tage mal mit meinem persönlichen Hinrundenfazit. Würde mich freuen, von mehreren Aktiven hier im Thread ein solches lesen zu dürfen.

Allen, die heute oder in den nächsten Tagen spielen, viel Erfolg!
Mit Zitat antworten
  #138  
Alt 09.12.2018, 00:49
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 20.06.2009
Alter: 30
Beiträge: 6.543
ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Saison 2018/2019: Diskussion, Ziele, Spiele, Ärgernisse, Kuriositäten usw.

Wie läuft es bei Euch? Vorrunde auch bereits beendet?

Durch einen 9:4-Sieg am Freitag können wir nun mit 10:6-Punkten in die Winterpause gehen. Das ist zufriedenstellend. Platz vier ist genau da, wo wir mit der aktuellen Aufstellung hingehören.

Zunächst zeichnete sich am Freitag jedoch ein Krimi ab. Wir verloren alle drei Doppel - eines davon - seeehr überraschend, wonach ich der gegnerischen Nummer eins zu einem 19:17 im fünften Satz gratulieren musste. Bitter: Auch im Doppel verloren mein Partner und ich 18:16 im Entscheidungssatz.
Somit lagen wir tatsächlich 4:0 gegen das Tabellenschlusslicht der Kreisklasse B zurück... hernach drehten wir aber endlich auf! Im zweiten Einzel war ich dann auch wieder erfolgreich.

Bilanz der Vorrunde
Einzel: 6:6 im vorderen PK / Doppel: 4:3 an Doppel 2

Die Rückrunde dürfte noch etwas erfolgreicher werden. Wir bekommen Verstärkung!
Mit Zitat antworten
  #139  
Alt 09.12.2018, 15:29
KevKev KevKev ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 24.04.2016
Beiträge: 878
KevKev ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)KevKev ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)KevKev ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Saison 2018/2019: Diskussion, Ziele, Spiele, Ärgernisse, Kuriositäten usw.

Super, ttdr!

Dann jetzt auch unser Hinrundenfazit:
Wir konnten das letzte Spiel des Jahres mit 9:5 gewinnen und stehen nun mit 8:14 Punkten auf dem achten Tabellenplatz von zwölf. Leider haben wir im WTTV das Problem, dass man aller Voraussicht nach auf dem Siebten landen muss, um nicht abzusteigen. Wir haben zwei Punkte Rückstand auf die Mannschaft vor uns, allerdings trennen die Plätze 8 und 11 auch nur zwei Punkte.

Ich persönlich bin vollends zufrieden mit meiner Hinrunde: 12:10 in der Kreisliga oben (positiv! Ziel erreicht ) und 10:3 im Einserdoppel mit meinem Partner. Außerdem habe ich in der Hinrunde ganze 75 TTR-Punkte gewinnen können (von 1465 auf 1540). Vor der Saison gab es nur vier Spieler im oberen Paarkreuz mit weniger Punkten als ich, jetzt habe ich einige Spieler überholt und sogar die zehntstärkste Einzelbilanz der Liga

Die Mission Klassenerhalt geht also in der Rückrunde weiter. Das wird mordsmäßig schwer, denn unsere Langzeitverletzten werden weiterhin kein Spiel machen... Aber wir sind immernoch alle jung und haben viel Entwicklungspotential, deshalb trau ich uns durchaus eine noch stärkere Rückrunde zu!
Mit Zitat antworten
  #140  
Alt 10.12.2018, 10:39
Vollblutprofi Vollblutprofi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 04.05.2004
Alter: 45
Beiträge: 3.478
Vollblutprofi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Saison 2018/2019: Diskussion, Ziele, Spiele, Ärgernisse, Kuriositäten usw.

Wir haben das letzte Vorrundenspiel 9:2 gewonnen und stehen jetzt mit 9 Punkten auf Platz sieben. Damit können wir zufrieden sein - der Klassenerhalt ist in Reichweite - Platz 8 reicht.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Saison 2017/2018: Diskussion, Ziele, Spiele, Ärgernisse, Kuriositäten usw. ttdr Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 102 19.09.2018 09:15
Saison 2016/2017: Allgemeine Diskussion, Ziele, Spiele, Ärgernisse, Kuriositäten usw. ttdr Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 91 01.08.2017 10:09
Saison 2015/2016: allgemeine Diskussion, Ziele, Spiele, Ärgernisse, Kuriositäten usw. ttdr Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 161 23.08.2016 10:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77