|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Fußball Relegation 1. und 2. Bundesliga
RELEGATION HERTHA-HSV 1./2. Bundesliga
Do. 19.05.2022, 20:30 Hertha BSC - Hamburger SV Mo. 23.05.2022, 20:30 Hamburger SV - Hertha BSC Hertha hatte seit dem Spiel gegen den VfB Stuttgart kein Erfolgserlebnis mehr. Unentschieden gegen Arminia Bielefeld und folgende Niederlagen gegen Mainz und Dortmund. Der HSV hat abgesehen von einer Niederlage im DFB-Pokal gegen Freiburg die letzten fünf Spiele gewonnen gegen Karlsruhe, Regensburg, Ingolstadt, Hannover und Rostock. Der letzte Vergleich der beiden Mannschaften war im März 2018, damals gewann Hertha 2:1. Von den letzten 10 Vergleichen gewann Hertha 8 Spiele, es gab kein Unentschieden. Der HSV konnte nur zweimal gegen Hertha gewinnen, im März 2017 und im März 2016. Seit 2016 hatte der HSV 9 Trainer, u.a. Bruno Labbadia, Markus Gisdol, Hannes Wolf und Dieter Hecking. Aktuell seit Juli 2021 Tim Walter. Im selben Zeitraum hatte zwar Hertha auch bereits 8 Trainer, aber davon war Pal Dardai bei seiner ersten Zeit von 2015 bis 2019 im Amt. Also wurde es erst ab Juli 2019 wild. Unter den Trainer seit dem Jürgen Klinsmann, Bruno Labbadia, Tayfun Korkut und nochmal Pal Dardai. Aktuell seit März 2022 Felix Magath. Wenn Hertha die Relegation gewinnen sollte, verstehe ich nicht, warum man nicht mit Felix Magath weiter macht. Der könnte wieder einige Jahre auf dieser Position sein und mit strenger Gangart die Hertha konsolidieren und den Blick Richtung Europa ausrichten. Von den anderen Trainern wäre das wahrscheinlich nur mit Bruno Labbadia gegangen. Da Labbadia auch beim HSV war, wäre er beim Blick auf die anderen Trainer wahrscheinlich auch der gewesen, welcher den Verein hätte langfristig entwickeln können. Was mit Dieter Hecking war, weiß ich nicht. Man kann jetzt von zwei Nervenspielen ausgehen und ich denke, dass der HSV mit seiner guten Form den besseren Kopf haben wird und wieder in die 1. Liga zurück kehren wird. |
|
|||
|
|||
RELEGATION FCK-DRESDEN 2./3. Bundesliga
Fr. 20.05.2022, 20:30 1. FC Kaiserslautern - Dynamo Dresden Di. 24.05.2022, 20:30 Dynamo Dresden - 1. FC Kaiserslautern Dresden konnte (außer ein Testspiel) dieses Jahr noch kein einziges Spiel gewinnen. In der 2. Bundesliga sind sie seit fast 20 Spieltagen ohne Sieg. Die Moral dürfte am Boden sein. Der einzige Pluspunkt ist, dass Kaiserslautern nach einer guten Phase mit fünf Siegen und einem Unentschieden in Folge die letzten drei Spiele verlor. Trotzdem denke ich, dass Kaiserslautern die Relegation gewinnen wird. |
|
|||
|
|||
HSV gefällt mir bis jetzt besser, aber noch steht es 0:0, allerdings mit Großchance.
|
|
|||
|
|||
Ganz witzig, wenn man aus Versehen auf die erste Seite dieses Threads clickt...
War gestern ein Spiel? Die erste Halbzeit wurde gewonnen. Tatsächlich wurde bis jetzt Folgendes gewonnen: NIX! |
|
|||
|
|||
Wassndas für Torwart. Der Ball war gefühlt ne halbe Stunde auf der Reise. Ich kenne die Berliner Mannschaft nicht, aber das muss der vierte keeper gewesen sein. Wenn man den nochmal reinstellt sollte man ihm einen Kescher mitgeben. Eine völlig verkackte Flanke lässt der Junge hinten reinfallen.
Für einen Tormann ist er auch ein bisschen klein, vllt. Absätze? Na mei, der HSV wird das schon hinbiegen.... für Berlin.
|
|||
|
|||
War die Nr. 2, junger Mann aus Dänemark. Sein erstes Spiel für Hertha überhaupt, dafür hat er das insgesamt gut gemacht wenn man die Bedeutung des Spiels und Kulisse berücksichtigt. Wer schon einmal selbst im Tor stand weiss das so ein abgerutschter Scheissflatterball, der hinten reinfällt, so ziemlich der undankbarste Ball überhaupt für einen Torwart ist. Ja, bisschen lütt ist der junge Mann.
|
|
|||
|
|||
Ich trauere immer noch ein wenig dem Ball hinterher, der eben nur fast unter'm Körper des Hertha-Torhüters hindurch gerutscht ist.
Wenn der mit 3 km/h ins Tor getrudelt wäre, dann sähe ich jetzt insgesamt eine 80:20-Chance. So aber fehlt ein einziges Hertha-Tor und alles ist auf 0 gestellt. In den vergang. 3 Auswärtsspielen Herthas sind die jeweils 1:0 in Führung gegangen. Selbst beim BVB! Ich mag gar nicht an diesen Moment denken... War halt schon immer ein Zweck-Pessimist. Ein Spiel, bei dem ich ganz klar darauf tippen würde, dass Hertha zumindest nicht gewinnt. Es sei denn, es ist das Reli-Rückspiel, das Hertha halt gewinnen muss. Da spielen dann auch ganz andere Faktoren eine Rolle. Kann auch sein, dass der HSV nach 35 Min. 3:0 führt. Kann sein. Kann aber auch sein, dass ein HSV-Spieler in der 9. Min. eine Notbremse im Strafraum hinlegt. Kann auch sein. Fußball kann - zumindest im Vorwege und damit gedanklich - nervenzerfetzend sein. Wenn der Scheiß erstmal läuft, gibt es auf diesem Planeten kein Spiel für einen Verein, das für alle Beteiligten mehr nervliche Folter darstellt als ein Reli-Rückspiel. Momente, in denen man merkt, dass man (noch) lebt. Für alles andere ist man Bayern-Fan und langweilt sich zum Titel. Da kann der FC Bayern nix für, aber für einen Fan ist so etwas doch naturbedingt grob langweilig. Um nicht beschissen zu sagen. Wenn ich die Szenen auf Schalke gesehen habe. Oder in Stuttgart. Oder in Sevilla. Oder in Bremen. Da sitze ich dann vorm Fernseher und freu' mich irgendwie mit. Ich kann dann nicht anders. Und als eine Werderine im TV vor Freude heulen musste, hab' ich fast mitgeheult! Etwas, was Bayern-Fans vor lauter Erfolg und Qualität kaum kennen können. Die heulen max. dann, wenn sie am Ende mal nur 8 Punkte Vorsprung haben. Mit dem Wissen gesegnet, dass man lächelnd auch 12 hätte haben können. Eigentlich auch 15. Aber schließlich hat ja auch der BVB das Ding vs. Bochum nicht mehr wirklich ernstgenommen. Bin echt froh, mich beim Fußball noch ärgern zu können. Oder gar freuen. So richtig und wirklich freuen zu können. Als diese maßgeschneiderte oder eher verschnittene Flanke den Weg ins Tor gefunden hat, hat mein Nachbardorf das ebenfalls erfahren. Oder kurz vor der Halbzeit, als der Herthaner Kopfballtreffer nicht gegeben wurde. Oder noch früher, als der HSV-Elfer nicht gegeben wurde. Das waren körperliche Schmerzen. Für alles andere gibt es Mastercard...! |
|
|||
|
|||
Heute von Mario Lars gezeichnet:
Fragt der eine Mann seinen Nachbarn: "Was hältst du von der Relegation?" Entgegnet der: "Ich gehe nicht in die Kirche!" Geändert von Neuanfang (23.05.2022 um 17:54 Uhr) Grund: Gretchenfrage - Wie hältst Du es mit der Relegation? |
|
|||
|
|||
HSV verdient nicht aufgestiegen.
Wie kann man daheim so einen Angsthasenfussball spielen wenn man aufsteigen will.
|
||||
|
||||
Glückwunsch den HSV und seinen Fans zum Klassenerhalt.
Ihr habt es euch verdient! Das ich aber einen Verein wie den lange Zeit komplett desolaten und orientierungslosen Berlinern ebenfalls zum Klassenerhalt gratulieren muss macht nichts an den Abend besser. Denn keiner der beiden Mannschaften hat die 1. Bundesliga verdient. Nun gut, die einen hatten halt den fränkischen Retter, der wohl gerade noch geschafft hat, seinen Ruf zu retten. Die anderen, ja was hatten die anderen denn? Den für mich saisonbesten Zweitliga - Keeper vielleicht, naja, heute war es wohl auch nicht sein Tag. So und jetzt geht`s bald wieder los, der Blutdruck steigt, die Zornesröte steht schon im Gesicht, Feuer frei! Hoffentlich ist auch noch ein Euro da, um die Internetbox zu füttern Geht ja auf`s Monatsende zu. Der Besuch hier auf dieser Seite war wohl eher einmalig
Nur noch so zu ertragen! Geändert von Frei statt Bayern (23.05.2022 um 22:35 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|