|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: WTT Star Contender Doha (25.03. - 31.03.2022, Doha, QAT)
Ja, und die nächste Favoritin ist draußen.....
Miyu Nagasaki verliert.....wie hier schon geschrieben wurde, nach hoher Führung.......noch mit 2:3 gegen Chen Szu-Yu Schon erstaunlich... Und immer mehr scheint sich meine Beobachtung von vor einigen Tagen bezüglich einer gewissen "mentalen Überspieltheit" der zumeist sehr jungen "Vielspielerinnen" zu bewahrheiten, denn nun sind heute auch bisher alle 3 Japanerinnen (Harimoto, Mori, Nagasaki) ausgeschieden..... Auch Sakura Mori lag dabei übrigens schon hoch in Führung ....... bemerkenswert Aber noch ist ja Miyuu Kihara für die Japanerinnen da, die gerade gegen Adriana Diaz den ersten Satz 15:13 gewonnen hat Geändert von Wolf11 (28.03.2022 um 16:21 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich habe das Spiel gesehen und fand Shan hat nicht clever genug gespielt, wobei Batra auch wirklich richtig gut sowohl mit der Noppe als auch mit der Vorhand agiert hat und es Shan so sehr schwer gemacht.
Dennoch bin ich etwas irritiert das du es von Shan ein wenig Enttäuschend findest und bei der Niederlage von Qian TianYi gestern gegen Batra das ganze mit der Verletzung begründet hast, die sie vor ein paar Wochen mal hatte. Die Verletzung müsste sie nun wieder auskuriert haben, sonst wäre sie nicht an den Start gegangen. Und TianYi hat phasenweise einfach genauso planlos gegen die stark aufspielende Batra gespielt wie heute Shan. Für dich ist Qian TianYi immerhin die Nummer 7 in China und somit wohl auch die Nummer 7 der Welt. Da ist eine Niederlage gegen Batra doch viel mehr enttäuschend als von einer Nummer 50 der Welt (wenn man mal die Weltrangliste nach gesunden Menschenverstand ordnet.) Zum Thema Weltrangliste hast du ja auch wieder was gesagt: Zitat:
Deshalb verstehe ich nicht warum du auch hier das Wort "enttäuschen" in den Mund nimmst. Für Kenner der TT-Szene enttäuschen sie nicht wenn sie gegen die Nummer 8, 9 oder 10 aus China verlieren oder gegen die Nummer 5 oder 6 aus Japan. Es ist ja kaum einer so naiv und schaut sich die Weltrangliste an und sagt: "Was für eine Enttäuschung das Spielerin Y, Nummer 20 der Welt", gegen die Nummer 150 der Welt (Chinesin) verloren hat. Das weiß man schon richtig einzuschätzen und zu bewerten und deshalb misst sie auch keiner an den hohen Weltranglistenpositionen und ist auch nicht enttäuscht von ihnen.
|
|||
|
|||
Kihara setzt sich mit 3-0, aber in knappen Sätzen durch.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich freue mich auf ein Duell zwischen Han Ying und Batra, das könnte wirklich interessant werden wie Batra gegen die Abwehrspielerin Han Ying spielt und wie Han mit dem Störspiel von Batra klar kommt. Den letzten Vergleich gab es vor 5 Jahren beim UTT in Indien. Damals siegte Han hauchdünn mit 2:1 (11:10 im Entscheidungssatz).
|
|||
|
|||
Quadri feuert gerade aus alle Rohren gegen Liu Dingshuo....ich liebe den Kerl, der haut auf alles, was sich bewegt....diese Ganzkörpertopspins sind einfach geil....und jetzt er hat er auch noch den Ball geschrottet
Emencipate yourselves from mental slavery none but ourselves can free our minds!!! So: May the spin be with you ... and in the end, they all got fucked up!!! (Denn auf der Alp, da gibt's koa Sünd!!!) |
|
|||
|
|||
Auszeit für Liu.....der weiß gar nicht, wie ihm geschieht. Gefühlt hat der nix mit dem Spiel zu tun. Entweder Quadri trifft oder halt nicht....
Emencipate yourselves from mental slavery none but ourselves can free our minds!!! So: May the spin be with you ... and in the end, they all got fucked up!!! (Denn auf der Alp, da gibt's koa Sünd!!!) |
|
|||
|
|||
Zitat:
TianYi hat sich diese Verletzung nicht vor ein "paar Wochen" zugezogen, sondern am vergangenen Montag vor einer Woche... Ich hätte sie, wenn ich einer der Team-Verantwortlichen gewesen wäre, auch gestern nicht starten lassen. Aber das ist deren Sache und das kann ich von außen natürlich auch nur bedingt beurteilen Im Endeffekt ist sie angetreten und so muss sie sich auch an der Niederlage messen lassen......Das ist richtig......Und insofern war das dann auch absolut enttäuschend...... Ich schrieb ja nur, dass man es in eine gewisse Relation setzen muss........Im letzten Spiel der beiden hat Manika Batra, wenn ich mich recht erinnere, gerade mal 11 oder 12 Punkte gegen TianYi in 3 Sätzen geholt. Zum Thema "enttäuschendes Abschneiden" Ja, Du weisst das mit den Ranglistenplätzen und kannst es richtig beurteilen........Und ich weiss das.......Und die Experten hier wissen das natürlich auch... Aber wenn Du mal verfolgst, wie es in den Kommentaren, sei es per Mikrofon, sei es per Medienberichte usw. dargestellt wird, dann sieht das schon anders aus... Und das ist einfach auch eine Bürde für die Spielerinnen, die man nicht unterschätzen sollte Nimm das aktuelle Beispiel Adriana Diaz... Sie ist in den 3 Turnieren ausschliesslich gegen starke Chinesinnen und Japanerinnen ausgeschieden........Gegen Fan SiQi, gegen Yang HuiJing und heute gegen Miyuu Kihara Aber wie liest sich das ? In Muscat an Nr.1 gesetzt..........Ausgeschieden in Runde 1 gegen eine Qualifikantin In Doha I an Nr.3 gesetzt........Ausgeschieden in Runde 2 gegen eine Qualifikantin In Doha II an Nr.2 gesetzt.........Ausgeschieden in (ihrer) Runde 1 gegen eine Spielerin aus dem hinteren Hauptfeld Sie hat also als eine der absoluten "Stars" dieser Startfelder ein einziges Spiel von 4 gewonnen....... Und das ist eine Bürde, unter der diese Spielerinnen unter dieser Erwartungshaltung ihrer Weltranglistenpositionen erst mal fertig werden müssen......und eben meistens daran scheitern.......Das ist dann eben auch ein Problem für die Psyche. |
|
|||
|
|||
Spannend zu sehen, was Liu nach dem TO gemacht hat. Er hat jetzt die Länge seiner Schläge leicht variiert und Quadri trifft plötzlich nicht mer...TO Quadri jetzt...Liu von 5/9 auf 8/9...
|
|||
|
|||
Und Liu gewinnt 11/9...clever gespielt und taktisch Quadri mehr über dem Tisch gehalten, die kleinen Punkte eingesammelt.......Taktik rulez!
1:1 nach Sätzen...
|
|||
|
|||
Offenes Spiel jetzt mit leichten Vorteilen Quadri... er hat sich auf das Klein-Klein eingestellt....es bleibt eng...
Lesezeichen |
|
|