|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Xiom Hugo Calderano SAL
Konkav 88g
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Auf der Rückhand spiel auch ein Belag wo ich vorher gespielt habe hexer grip sfx. War eigentlich ganz gut für meine Rückhand |
|
|||
|
|||
Zitat:
Grüße TTBlitz |
|
|||
|
|||
Danke für eure zahlreichen Gewichtsangaben. Da habe ich wohl das schwerste SAL mit geradem Griff erwischt. Mal schauen wie sich die Rakete so spielt...
|
|
|||
|
|||
Hab extra beim kauf dazu geschrieben das leichteste exemplar...
|
|
|||
|
|||
Ich könnte das Holz auch kurz testen und mit Boll alc, innerforce Alc und Apolonia zlc vergleichen. Habe mit der selben Beläge Kombination gespielt: VH ELS RH Tenergy 80 fx. SAL gerade Gewicht 88g
Vorweg das SAL ist auf keinen Fall zu langsam im Vergleich zu den genannten Hölzern. Das Tempo ist gut zu dosieren und die Unterstützung durch den katapult ist gegeben. Vom Tempo liegt es etwas unterhalb der genannten Hölzer, aber wirklich nur minimal. Was ich extrem störend finde ist, das sich das Holz ähnlich wie das innerforce Alc etwas schwammig spielt. Man bekommt nicht diese glasklare Rückmeldung wie beim Boll ALC oder Apolonia zlc. Das macht für mich die Platzierung sehr schwer. Vllt ist es aber auch die Belag Holz Kombination die es schwierig macht und das Holz eignet sich eher mit härteren Belägen. Für mich bietet es auf keinen Fall die Rückmeldung vom Apolonia zlc. Allerdings sind die Spinmöglichkeiten auf ähnlichem Niveau. Die Flugkurve ist ca. auf dem Niveau von innerforce Alc. Ich werde es noch weiter testen und vllt nochmal mit härteren Belägen bestücken. 1. Eindruck = sorry hätte mehr erwartet. |
|
|||
|
|||
Die klare Rückmeldung wirst so wie beim Boll oder Apolonia nicht habe da die anderen härter sind.
Solltest du aber nur mehr dieses spielen gewöhnt man sich daran. Ich bin vom Mizutani zu Boll und nu Viscaria. Hat auch nie die knackigkeit wie das Boll aber im unteren gang über Tisch einfacher zu spielen, man hält den Ball flacher und kürzer so wie mit dem Sal es möglich ist. |
|
|||
|
|||
Achja eine Ergänzung.... irgendjemand hat hier geschrieben, dass das SAL wesentlich schneller ist als ein Korbel Off.
Das Korbel Off ist ein sehr spezielles Holz wobei es extrem auf das Gewicht und die Ausführung (Japan oder Europa) ankommt. Ein Korbel Japan mit der gleichen Gewichtszahl ist definitiv nicht langsamer als ein SAL. Die Geschwindigkeit ist gleich, aber das SAL schieb mehr nach womit es explosiver ist. Das Grundtempo ist gleich wenn nicht sogar beim Korbel Japan höher. Des Weiteren ist das Korbel Japan etwas direkter und knackiger im Anschlag. |
|
|||
|
|||
Mittlerweile spiele ich seit einem Monat das SAL und bin nach wie vor sehr angetan von dem Holz. In Kombination mit den Vega X ist es genau das was ich sehr lange gesucht habe.
Es spielt sich in wirklich allen Situationen wunderbar kontrolliert. Der kaum bemerkbare Geschwindigkeitsverlust zu einem gleich schweren Boll ALC stört mich überhaupt nicht. Den Anschlag empfinde ich zwar auch nicht ganz so direkt wie bei meinem Boll ALC aber von einem schwammigen Spielgefühl es meiner Meinung nach doch sehr weit entfernt. Alles in allem sehr beeindruckend was Xiom da herausgebracht hat. Übrigens hat mein Holzexemplar (ST) ein Gewicht von 87,8g. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|